Nachdem ich einen Aiptek 1003 / 256 mit FM hatte, habe ich den Glauben an "gute" Geräte in dieser Preisklasse verloren!
Abstürze ohne Ende... fiepen des Displays etc., will gar nicht viel Worte darüber verlieren. Ergo: absoluter Müll und der Service von Aiptek *Daumen nach unten* und nochmal *Daumen nach unten*
----------------------------------------------------------------
DANN DIE ERLÖSUNG:
Habe mich entschlossen den PA40B zu kaufen und bin bis jetzt sehr begeistert! Abgesehen von der sehr schlecht übersetzten Anleitung und der nervenaufreibenden abenteuerlichen Suche nach der Firmware (deshalb nur 4 Sterne) ist er für den Preis absolut Spitze. Nach dem Firmware Update auf 1.2B war der FM Empfang absolute einwandfrei und der Player reagierte schneller bei der Datenübertragung. Akku hält und hält und hält (tatsächlich mehr als 12 Stunden Dauerlauf). Design edel. Bedienung einwandfrei.
Gehäuse recht robust (viel Aluminium verbaut, also kein Plastikmüll) und sauber verarbeitet.
Selbst die mitgelieferten Kopfhörer sind ganz gut.
Hier sei vielleicht noch angemerkt; wenn man den Player als Datenträger nutzen will, darf man den Adapterstecker auf keinen Fall vergessen, der wird dann an eine kleine Seitenöffnung des Gerätes angeschlossen und dann in den USB - Anschluss des Rechners gesteckt.
FAZIT:
Absolut empfehlenswert, wenn man sich nichts aus schlecht übersetzten Anleitungen macht und das Firmware draufspielt (wie das gemacht wird steht in eingermaßen lesbarem Deutsch in der PDF Anleitung auf der mitgelieferten CD) Für diesen Player *Daumen nach oben* und wenn er noch in einem halben Jahr funktioniert nochmal ein Lob obendrauf.
Viel Spaß mit dem Koreaner ;-)