find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. April 2017
viele Bildbeispiele, viele Texte, um sich über den Künstler zu informieren. Die Bilder sind in hoher Qualität und man möchte das Buch nicht missen.
am 24. Januar 2015
...leider fällt die Zuordnung der Bildbeschreibung zum Bild sehr schwer. Aber das ist der Kompaktheit geschuldet. Wer "einen Hundertwasser" im Bücherschrank will, der ist hier bestens dabei.

Als Minibuch kann man es auch mal im Kinderzimmer lagern, um Interesse am Besonderen zu wecken ;-)
am 2. Oktober 2014
Einmal gefangen vom "Spinner" Hundertwasser lässt er mich nicht mehr los.
Ich habe viel Freude an diesem opulenten Werk, das mir tolle Fotos, Hintergründe über die Objektentwicklungen und in Kürze die Vita Hundertwassers darstellt.
am 5. Oktober 2009
Angeregt zum Buchkauf wurde ich durch eine Hundertwasserausstellung in einer Kirche, in der auch Bücher auslagen: Ich kann dieses Buch einfach nur wärmstens empfehlen. Es zeigt in sehr vielen Farbfotos die Architektur Hundertwassers. Die Texte dazu mit seinen Gedanken über seine Kunstwerke regen zum Nachdenken und Schmunzeln an. Ich habe mir schon vorgenommen, an diverse Schauplätze zu fahren, wenn ich den nächsten Urlaub habe, um mir vor Ort ein Bild von seinen runden, bunten Bauwerken zu machen. Tolle Philosophie davon, dass nicht alles immer eckig und kantig sein muss, sondern abgerundet, voller Farben, Glanz - eben einfach harmonisch anders als nur aus schlichtem Beton und einfarbig. Sogar in unseren Städten, z.B. einer U-Bahn-Station, einem Industriegebiet oder Wohnhaus. Ein Mann, der seine Ideen in der heutigen "geraden" Welt tatsächlich umgesetzt hat. - Fazit: Ich geb das Buch nimmer her. Das gehört fortan zu unserem Bücherbestand.
am 14. Februar 2013
Ein typisches Hundertwasserbuch welches in keinem Bücherregal fehlen sollte. Alle illustrierten Beschreibungen sind sehr gut beschrieben. Dieses Buch sollte jeder Kunstliebhaber sein eigen nennen.
am 16. Februar 2016
Als ich mich mit einem Projekt zum Thema "Hundertwasserhaus" auseinandersetzte, stand dieser Buchtitel auf der Lektüreliste. Ich las die Rezensionen bei amazon und rechnete zuerst mit etwas anderem, weil in einer Rezension von einem "netten Büchlein" die Rede war. Als jedoch das Paket (!) angeliefert wurde, war ich eines Besseren belehrt.
Es handelt sich bei "Hundertwasser Architektur" um einen veritablen, sehr hochwertigen Bildband, der ausführlich in Text und Bild Hundertwassers Philosophie zum Bauen menschen- und naturgerechter Gebäude darstellt. Dabei geht das Buch chronologisch vor und stellt unterschiedliche Bauwerke sehr ausführlich vor, die von Hundertwasser überall auf der Welt verwirklicht wurden. Das Bildmaterial reicht von Entwurfzeichnungen über Modelle bis zu detaillierten Fotos der umgesetzten Projekte. Durch die Vielzahl der vorgestellten Bauwerke (Wohnhäuser, Kunsthaus Wien, Wohnanlagen, Müllverbrennungsanlage in Japan, Kirche etc.) wird ein ausgezeichneter und tief gehender Eindruck in die Architektur Hundertwassers vermittelt.
Ich bin absolut begeistert, vor allem, da der Preis für einen so hochwertigen und schweren Bildband außerordentlich günstig ist. Das Buch ist eines meiner Lieblingsstücke geworden, das ich fast nicht mehr aus der Hand legen kann.
am 12. Juli 2009
Interessantes, kleines Büchlein mit Bildern von Hundertwasser Architektur und tiefsinnigen Aussagen von Einstein bis Chagall.
Gefällt mir sehr gut.
am 22. Dezember 2016
Ich hatte dieses Buch für eine Kunst Präsentation über Hundertwasser bestellt gehabt und bin sehr positiv von diesem Buch überrascht. Ein recht informatives Buch, das nicht nur objektiv Hundertwasser beschreibt, sondern auch einige Zitate einbaut und somit nah an Hundertwassers Leben und Ideen ist.

+ hochwertige Verarbeitung
+ Aufbau ( Biographie, "Aufstieg", Typische Gestaltungselemente...)
+ viele Bilder, die das ganze veranschaulichen
+ nicht all zu objektiv

- recht schwer (aufgrund der guten Verarbeitung)
-ich hätte mir gewünscht, dass zu den einzelnen Architekturen die aufgelistet waren, mehr Informationen stehen würden
am 2. November 2011
Was soll ich dazu sagen, Buch ist einfach super schön, tolle Bilder einfach tolles Buch. Es ist wirklich toll zu sehen was Hundertwasser für ein Visionär war. Buch ist auf jeden Fall sein Geld wert.
am 27. September 2012
Tolles kleines Buch mit knuffigen Häusern von Hundertwasser gepaart mit tollen Sprüchen. Schön klein und handlich. Empfehle ich jedem weiter der ein Freund von Hundetwasser ist.