Facebook Twitter Pinterest <Einbetten>
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Hörprobe Wird gespielt... Angehalten   Sie hören eine Hörprobe des Audible Hörbuch-Downloads.
Mehr erfahren
Alle 7 Bilder anzeigen

Hunde Homöopathie: Praxisratgeber eines Tierarztes mit homöopathischer Reiseapotheke Gebundene Ausgabe – 3. September 2009

4.9 von 5 Sternen 15 Kundenrezensionen

Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Preis
Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition
"Bitte wiederholen"
Gebundene Ausgabe
"Bitte wiederholen"
1 Sammlerstück ab EUR 149,90

Healthy Eating
Entdecken Sie viele Bücher rund um das Thema gesundes Essen, Lifestyle und Body Balance. Jetzt entdecken
click to open popover

Hinweise und Aktionen

Es wird kein Kindle Gerät benötigt. Laden Sie eine der kostenlosen Kindle Apps herunter und beginnen Sie, Kindle-Bücher auf Ihrem Smartphone, Tablet und Computer zu lesen.

  • Apple
  • Android
  • Windows Phone

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation

Produktbeschreibungen

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. med. vet. Wolfgang Daubenermekl ist naturheilkundlich tätiger Tierarzt mit Schwerpunkt Homöopathie, Akupunktur und Bioresonanztherapie. In seiner Praxis behandelt er vorwiegend Hunde, Pferde und Katzen. Überzeugt von der kraftvollen Heilwirkung naturheilkundlicher Behandlungsmethoden konzentrierte er sich bereits vor vielen Jahren auf alternative Heilverfahren. Dabei sieht er allerdings auch den hohen Nutzen der Schulmedizin. Ganzheitliche Behandlungskonzepte und schulmedizinische Verfahren haben seiner Meinung nach beide ihre Daseinsberechtigung und sollten einander ergänzen im Sinne gesunder Tiere die vital und voller Lebensfreude sind.


Kundenrezensionen

4.9 von 5 Sternen
5 Sterne
13
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 15 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: Gebundene Ausgabe
Gut gegliedertes, umfassendes Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem Thema Homöopathie bei Hunden auseinandersetzen. Tiere können uns leider nicht direkt mitteilen, wo es schmerzt oder warum sie sich auf einmal anders verhalten. Die homöopathische Therapie verlangt deshalb eine gute Beobachtungsgabe des Hundehalters. Dem Autor des Buches ist es bestens gelungen, die für die Wahl des homöopathischen Mittels charakteristischen Krankheitssymptome und Verhaltensweisen zu beschreiben. Die Mittelwahl wird zusätzlich erleichtert durch das umfangreiche Stichwortverzeichnis und den klar strukturierten Aufbau der Krankheiten nach Organsystemen. Hilfreich ist auch die homöopathische Reise- und Notfallapotheke.
Fazit: Man erkennt schnell, dass dieses Buch aus der jahrelangen Praxis des Tierarztes und Naturheilkundlers entstanden ist. Ein wertvoller Homöopathieratgeber für Hundehalter und Therapeuten vom Welpen- bis zum Seniorenalter.
Kommentar 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
Ich habe verschiedene Homöopathie Bücher und ich finde dieses sehr gut
Es ist übersichtlich geschrieben,
kurze, prägnante und verständliche Informationen
Ich kann das Buch empfehlen
Kommentar 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Dieses Buch bietet als Nachschlagewerk alle Information in kurzer Form, die man zur Behandlung des Hundes braucht.
Die verschiedenen Mittel zu den einzelnen Krankheiten werden in ihrer Unterschiedlichkeit übersichtlich gegenübergestellt.
Man ist in kurzer Zeit in der Lage das erfolgversprechendste Mittel zu finden. Wirklich ein hervorragendes Buch!!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Nicht nur für mich als Therapeutin, sondern auch für Erklärungen bei Patientenbesitzer oder im Unterricht für die Studentinnen ist dieses Buch echt empfehlenswert. Der Autor war auch lange Jahre als Dozent tätig und ich hatte das Glück einige TierThemen mit ihm bearbeiten zu dürfen. Wirklich ein Erlebnis!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Kindle Edition Verifizierter Kauf
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Hundeeltern, wenn der Hund das eine oder andere Zipperlein aufweist. Mein Hund, ein Yorkie-Rüde, ist jetzt 15 Jahre alt. Seit einigen Jahren behandle ich ihn homöopathisch - entweder nur so oder parallel zu verschriebenen Medikamenten des Tierarztes. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden verantwortungsvollen Hundeliebhaber. Allerdings sollte man beim Verabreichen und Auswählen der jeweiligen Dosis sehr gefühlvoll vorgehen. Auch beim Auswählen des richtigen Mittels, denn hier spielt auch die gesamte Anamnese eine Rolle.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe
als Laie musste ich mich erst einmal einarbeiten. Das Buch war hierzu sehr hilfreich, hat einen guten Überblick über Behandlungsweisen und über die einzelnen Mittel. So konnte ich mich in allem gut durcharbeiten und auch das Passende für unseren Hund finden. Das Buch ist sehr empfehlenswert.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Ich habe glücklicherweise eine sehr gute Tierheilpraktikerin. Trotzdem habe ich mir das Buch zugelegt um manche Mittel nachvollziehen zu können oder mir einfach ein grobes Bild machen zu können. Ich denke für jemanden der keinenTierheilpraktiker hat kann sicherlich ein paar kleinere Dinge hiermit selber behandeln. Ich selber schließe mich immer mit unserer THP kurz um auf Nummer sicher zu gehen. Ist aber von den ganzen Büchern zur Tierhomöopathie die ich habe, das Beste.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Gebundene Ausgabe Verifizierter Kauf
Sehr übersichtlich und eindeutig geschrieben. Zum schnellen nachschlagen geeignet. Ich nutze es regelmäßig. Meinen Hunden scheint es zu helfen. Ich kann es empfehlen.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen