find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Farbe: weiß|Ändern

am 28. August 2017
Im Einsatz am Rechner... hmm, hab schon bessere Teile gesehen und getestet. Kommt mit französischer, spanischer oder anderssprachiger Firm- und Software daher. Ist scheinbar auch nicht für den deutschsprachigen Raum vorgesehen. Mit der zum downloaden angebotenen deutschen Software arbeitet das Teil nicht zusammen. Bei Einsatz eines mobilen Routers versagte das Teil völlig den Dienst. Lieferung war O.K. Rücksendung schnell erledigt.
am 26. Mai 2014
Nachdem ich einen etwas teureren Stick getestet und wegen fehlender Kompatiblität zu meinem Router wieder zurückgeschickt hatte, habe ich diesen Stick gekauft. Das Besondere ist, dass dieser Stick nicht wie üblich als normales USB-Modem eingebunden wird, sondern als Internetgateway/Router fungiert. Der Stick hat also eine eigene IP-Adresse und ein Webinterface zur Konfiguration. Das funktioniert unter Linux problemlos, auch mein Router (ebenfalls Linux-basierend) kommt damit auf Anhieb klar.
Diese Funktionsweise hat mich zunächst überrascht (wo kommt plötzlich das neue Gateway an 192.168.8.1 her??), aber sie überzeugt durch ihre simple Konfiguration und gute Kompatibilität.

Fazit: Empfehlenswert!
am 25. Mai 2017
Habe schon vor längerem (2015) einen E303 gekauft - damals war Voice Support noch in der Firmware (22.157.18.00.858).

Der aktuell Surfstick kommt mit einer neueren FW-Version (22.157.39.02.35) in der die VOICE funktion nicht mehr in der Firmware enthalten ist.
Ein Downgrade auf die alter FW-Version mit Voice support (22.157.18.00.858) schlägt aus ungeklärten gründen fehl.
am 7. Februar 2016
Wurde als Ersatz gekauft ,wenn das Internet(IP) weg ist,wurde schon mehrmals gebraucht,in Verbindung mit einer Simkarte von Congstar!Sind zwar keine 16.000 MB sondern nur maximal 7,500 aber da ist man erstmal froh, überhaupt Internet zu haben!
am 2. März 2016
Den Surfstick musste ich beschaffen, weil sich die Telekom sehr viel Zeit mit der Einrichtung meines Telefon- und Internetanschlusses nimmt. Er reicht aus, um einigermaßen zügig ins Internet zu kommen. Die Ware ist o. k.
win7, win8, win10 alles problemlos, ich find das klasse das sich beim einstecken der browser von allein öffnet, ohne extra verbindungsmanager, simkarte einlegen, stick einstecken und los gehts, echt klasse für unterwegs
am 21. August 2017
Der Stick wurde zum Überbrücken angeschafft, da der DSL Anschluss etwas lange dauert. Er wied mut einer Blau.de Prepaidkarte eingesetzt und reicht zum surfen und emails checken. Streamen würde ich damit aus Kostengründen nicht.. Weiss auch nicht, ob das technisch möglich wäre.. Für meine Zwecke reichts!
am 19. Mai 2015
Der Surfstick von Huawei ist super. Es passt jede Karte rein und er hat Power. Für unterwegs ist das einfach super und stylisch ist er auch noch.
am 1. Juli 2017
Ohne perfekte englisch oder chinesisch Kentnisse sollte man den Stick nicht kaufen, denn man bekommt ohne dieser Kenntnisse keinen Zugang zum Internet. Für mich heißt das, diesen Stick zurück schicken.
am 11. Mai 2016
Super Produkt, SIM-Karte einstecken, einfache Installation und Handhabung. Zu empfehlen als SIM Lock freier HSDPA-Surfstick.
Jederzeit gerne wieder als Kauf.