flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

How the West Was Won-Live
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Oktober 2010
Es ist schon viel geschrieben worden zu dieser Dreifach-CD. Für mich, der ich das Glück hatte, Led Zeppelin 1973 einmal live erleben zu können, spiegeln diese Aufnahmen all' jene Qualitäten wider, welche diese große Band ausgemacht haben: Spielfreude, Improvisationsgabe, Virtuosität und schiere Kraft. Man höre nur einmal diesen Donnerhall, der losbricht, wenn zum großen Finale die Reprise des Hauptthemas von "Whole Lotta Love" aufgespielt wird: Da haut es einen auch heute noch aus den Socken, wenn man das einmal so salopp ausdrücken darf. Und: Man kann sich das immer wieder anhören, um dann neue Nuancen zu erhaschen. Wie frisch das auch heute noch klingt zeigt sich daran, daß mir bekannte Musiker, die 30 Jahre jünger als ich sind, diese Scheiben mit Begeisterung 'reinziehen.

5Stars plus!
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. August 2017
Für mich definitiv die beste Live-CD von Led Zeppelin. Was hier an Spielfreude und Improvisationstalent an den Tag gelegt wird, ist
wirklich der Hammer und macht die Zep's definitiv zu einer der besten Live Bands aller Zeiten.
Die Soundqualität ist sehr gut und es sind alle Hits vertreten.
am 14. August 2017
Wow, diese CD muss man einfach haben, schade dass ich sie erst jetzt entdeckt habe. Die Song's kennt man ja, sie werden hier aber ganz anders gespielt (super gute Solo's)... nur zu empfehlen...
am 19. März 2013
so klang diese supergroup in ihren besten zeiten!
ich bin immer wieder erstaunt, wie spontan sich die stücke entwicklen, manchmal schon anarchistisch in der improvisation.
dennoch auch heute noch gut zu hören - es ist ja nicht mehr wirklich üblich heute ein stück improvisierend auf 20 minuten zu dehnen.
ich hatte led zeppelin auf ihrer letzten tour 1980 im mannheimer eistadion gehört, da waren sie deutlich geordneter.
wie sich aus spontaner und manchmal roher mitreissender kraft nachhaltige kraftvolle ordnung entwickelt kann, lässt sich dann auf dem neuesten live-album von dem einzigartigen reunion-konzert verfolgen.
am 24. Oktober 2016
Ein muss für alle Led Zeppelin Fans

Das beste Album was ich je hatte. Dieses Album ist pure Magie. Page Gitarrensound, Roberts Stimme, Jones bass, Bonzos Drums, Einfach Wahnsinn auf 3 CDs. Alle Hammerlieder bis auf Kashmir natürlich sind drauf. super Soundqualität. Highlight Who lotta love mit den madleys. purer Rock Genuss
am 1. November 2016
Was die 4 Jungs da live raushauen, besonders auf CD # 3. Musikalische Dialoge und Zitate vom Feinsten. Ein Heidenspaß, das muss laut gehört werden.
am 17. November 2016
hatte ich echt nicht mehr aufm schirm, diese live-granate von ledzep. schon gut, dass solche unvergänglichen live-dauerbrenner noch verfügbar sind!
am 25. März 2013
Wer braucht CELEBRATION DAY ? Für Sammler gut und schön , aber für Musikliebhaber ist die 3CD-Box "How the West was won" das beste was man kaufen kann bzw. kaufen muss. Led Zeppelin wie sie sich live in Bestform anhören : Ein Traum !!
am 5. Juni 2003
Hervorragende Soundqualität ! Fast nicht zu glauben, wenn man die alten Bootlegs gehört hat.
Es gibt wirklich nur ein paar Gruppen oder Künstler die in dieser "Liga" spielen, dazu gehören The Boss, die Stones und auch "ZEP".....
Eine Freude sie spielen zu hören, erst denkt man es ist eine Abzocke...aber der akzeptable Preis sagt, man muss Sie kaufen...
It`s only Rock`n Roll, but we like it....
am 20. Oktober 2010
....und was LZ hier abliefern,ist allemal 'Können' in Live!
Für diesen Sound muss man sich ohnehin als Liebhaber dieser Rock-Dekaden begeistern.
Ein musikalischer Leckerbissen der besonderen Art! Und ein Geheimtip für alle,die lediglich ein
'Best of' ihr Eigen nennen. Diejenigen die 'Made in Japan' von DP
als das beste Live Album bezeichnet haben,werden hier eines besseren belehrt!
Und wer auf den Hardrock u.- Rock'n Roll Sound der 70er abfährt:WELCOME!!
Mit welcher Begeisterung sich J.Page und R.Plant hier hingeben, ist eine wahre Wonne!
Ich sage nur:HÖREN UND GENIESSEN! 'Handmade' Live at it's Best!!