Format: DVD|Ändern

am 24. April 2017
Beste Serie überhaupt! Alles was eine gute Serie haben muss! Mir fehlt der Realitätsbezug in den aktuellen Serien. How I Met Your Mother besitzt Intertextualität, Realitätsnähe​, einen guten Witz und einen hohen Identifikationsfaktor! Nahezu jeder kann sich etwas aus dieser Serie herrausnehmen und auf sein eigenes Leben projektieren. Es ist eine Schande, dass der Spin-Off abgelehnt wurde.
am 1. Oktober 2010
Diese Serie ist einfach nur HAMMER!
Hoffe das es bald auch eine 5. Staffel geben wird.
Kann himym allen Fans nur empfehlen!!!
Sowohl auf Röhre als auch auf einem 32 Zoll Flat TV ein wahrer Genuss.

am 27. November 2013
How i Met your Mother ist eine super Serie. Sehr Humorvoll und es handelt sich hierbei um eine gute DVD mit einigen lustigen Extras!
am 8. Mai 2014
alles, was friends war, versucht how i met your mother auch zu sein, vergeblich; vorhersehbarer, schauspielerisch mittelmäßiger klamauk dominiert leider
am 30. Mai 2009
Ich möchte vorab erwähnen, dass meine Bewertung sich einzig und allein auf die DVD-Box bezieht, die hier verkauft wird - NICHT auf die Serie!

"How I Met Your Mother" gehört zu den großartigsten Sitcoms, die zur Zeit im amerikanischen TV zu sehen sind; brilliante Schauspieler, clevere Erzähltechnik, viel Liebe zum Detail.

Die Umsetzung der deutschen DVD-Version der 2. Staffel wird dieser Serie allerdings nicht gerecht.

Zum Einen wurde anscheinend bei der Erstproduktion schlicht das Bonusmaterial vergessen - deshalb bietet Amazon es hier als "exklusiv" an, obwohl es sich hierbei nur um die revidierte Version handelt. Und wie wurde das Problem gelöst?

Die Bonus-DVD wurde in einer Papierhülle auf den Außenkarton geklebt.

Ein weiteres Makel sind die Untertitel, die teilweise einfach nur falsch sind. Dass die deutsche Übersetzung prinzipiell nicht einwandfrei ist, wurde schon mehrmals erwähnt. Hierbei handelt es sich jedoch um schlichtweg falsche Übersetzungen.

Zudem wurden einige Songs editiert bzw. ersetzt, was jedoch zugegeben vermutlich rechtliche Gründe hatte, jedoch deshalb nicht weniger schade ist.

Zu guter Letzt soll noch erwähnt werden, und dies betrachte ich als besonders großes Manko, dass alle (!) Audio-Kommentare fehlen, die nachweislich auf der US-DVD-Box vorhanden sind.

Das ist besonders schade, denn in besagten fehlenden Tonspuren wird nicht nur der Arbeitsprozess mehrerer Folgen diskutiert, sondern auch von der anstrengenden Zeit für Neil Patrick Harris berichtet, die er während seines damaligen Coming Outs durchlebte.

Da ich ein großer Fan dieser Serie bin und möchte, dass sie auch hier in Deutschland die Anerkennung bekommt, die sie verdient, rate ich NICHT davon ab, die DVD zu kaufen. Das fehlende Material schadet der Serie an sich natürlich nicht.

Ich würde mir nur wünschen, dass die kommenden DVD-Boxen auch hier in Deutschland so erscheinen, wie sie ursprünglich gedacht waren und solch essentielle Dinge wie Audio-Kommentare nicht einfach übersehen werden.

Sollte sich das mit der 3. Staffel nicht ändern, werde ich persönlich in Zukunft allerdings davon absehen, die deutsche Version zu kaufen.

Serie TOP, DVD-Box Flop.
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2009
Die Serie muss man einfach mal gesehen haben. Über die Serie und die Bonus-Disc kann man sich Tot lachen, besonders über Barny, der ist einfach legen...där. Der Musikclip von Robin ist ein Ohrwurm, denn man nicht mehr aus dem Kopf bekommt, aber auch den Titelsong bekommt man nicht mehr aus dem Hirn raus. Zur Story: Marschall und Lili lernen sich wieder kenne und lieben und planen endlich ihr Hochzeit währendessen sind auch Ted und Robin total verliebt in einanderer und ...
am 25. Mai 2013
Was soll man dazu sagen?! klar, wenn du Seifenopern und Serien magst, dann schau dir ine Folge an ob es dir gefällt! wenn es dir gefällt, lohnt sich auch ne DVD - sonst eben nicht. Wurde von Freunden "gezwungen" es anzuschauen und nun bin ich irgendwie süchtig.
am 23. Mai 2009
Viel schreibe ich hier nicht über Season 2. Wer Season 1 mochte, wird auch hier glücklich.

Das Bonus Material ist super. Für jeden Fan ein Muss. Leider ist die DVD, wie man in dem Bild oben sehen kann, nur angeklebt. Warum konnte man die nicht einfach mit in die Hülle tun?
review image
am 9. September 2011
Nach der grandiosen ersten Staffel habe ich befürchtet das die 2. dieses Niveau nicht halten kann, zum Glück ist aber genau das Gegenteil passiert! Vor allem, da keine einzige Episode mehr wie ein Lückenfüller wirkt sondern die ganze Staffel durch, das Niveau sehr hoch gehalten wird! Darüberhinaus gibt es meiner Meinung nach eindeutig noch mehr Lacher als bei der ersten Staffel! Wirklich unglaubliche gute Fortsetzung einer genialen Serie!
am 7. Oktober 2010
Super Programm um nach der Arbeit abzuschalten.
Eher zufällig fiel mir die Sitcom im Fernsehen auf und eigentlich bin ich überhaupt kein Sitcom-fan. Aber irgendwie fand ich die 5 Charaktere von Anfang an sehr sympathisch. Und es ist wirklich witzig was ihnen so passiert, oder welche Sprüche Barney so von sich gibt. Ein Hoch auf die blöden Sendezeiten und die blöden Quiz-Breaks, dadurch habe ich mir den Luxus dieser DVDs gegönnt!!!