CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

How to Draw and Paint Fantasy Architecture
Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. März 2014
Von diesem Buch habe ich leider etwas mehr erwartet- mehr Tutorials und so.
Vielmehr werden hier verschiedene Arten von Architektur und Materialbeschaffenheiten vorgestellt und verglichen.
Die Vorzeigewerke sind auch eher Fertigprodukte als Schritt für Schritt Anleitungen.
Also wirklich eher nur Anschauungsmaterial als ein How-to-do Buch.
Ich werde dieses Buch wahrscheinlich erst in Anspruch nehmen können, wenn ich bei Photoshop etwas weiter fortgeschritten bin...
am 6. August 2013
Ich habe mich gefreut als das Buch bei mir ankam und war dann doch sehr Enttäuscht.
Die Gezeichneten Bilder sind super gemacht. Ich hätte mir allerdings gerne wenigstens ein Beispiel gewünscht, was von Anfang an als Entstehungsschritt gezeigt wird. Eben wie man es solche Gebäude zeichnet.
Es sind zwar kleine Schritte dabei, das man z.B. erst ein grobes Scribble machen sollte, aber Bilderhaft ist nichts von Anfang an dabei. Ab fertiger Bleistiftzeichnung bis zum Fertigen Bild. Davor wird leider nichts erklärt.

Eher was für Fortgeschrittene anstatt für Anfänger. Schade...

Was ich dennoch toll finde ist, das es Traditionelle und Digitale Coloration in diesem Buch erklärt wird. Allerdings ebenfalls nicht Schritt für Schritt und Digital ist umfangreicher als das Traditionelle.

Kaufen würde ich es mir nicht nochmal. Referenzen kann ich auch im Internet suchen :-/
am 21. Februar 2017
Ich habe es gekauft, weil ich Anregungen für fantstische Gebäude brauchte. Das konnte dieses Buch sehr leicht bringen. Zwar in English geschrieben, ist es leicht verständlich. Vom Sketch, also der Skizze über erste Farbgebung und den weiteren Aufbau des Bildes durch Setzen von Licht und Schatten ist alles gut beschrieben. Allerdings immer anhand von Wasserfarben.(oder auch digital) Wer mit Öl malt, sollte wissen, wie er zu seinen Schatten und zu seinem Streulicht kommt. Er sollte in seiner Öltechnik fortgeschritten sein, denn dieses Buch enthält keine Step by Step Anleitung nach dem Motto: ...und nun wird die Skizze mit einem weichen Bleistift auf die Leinwand übertragen, oder was man macht, wenn das Ölbild schon im Prinzip weit fortgeschritten ist und auch vielleicht schon einmal getrocknet ist. Es wird nicht beschrieben, welche Hilfmittel es gibt um die Skizze zu übertragen, und auch nicht, wie man mit verschiedenen Untergründen arbeitet. Und es wird auch nicht beschreiben, wie man mit ÖL (zum Beispiel) mystische Nebel über die Szene legt. Das sind Grundtechniken, die bereits als Fertigkeiten nklar sein müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grundkurs in Nass in Nass Technik sinnvoll wäre( z.B. Bob Ross. Mit dem Können, das er vermittelt und diesem Buch für die Anregungen, werdet ihr fantastische Bilder malen. Daher klare Kaufempfehlung - auch für Anfänger, denn man lernt vieles für später.
am 13. November 2014
Ich habe mir das Buch bestellt und auch wenn es auf Englisch ist, komme ich mit den recht einfach geschrieben Texten sehr gut klar und kann es auch beim Gestalten am PC gut verwenden, weil man immer etwas nachschlagen kann und so.
Da sich der Autor allerdings mehr auf das Zeichnen am PC konzentriert, kann man als traditioneller Zeichner manchmal nichts damit anfangen, allerdings lassen sich die Tipps zum Gestalten und Entwerfen im Skizzenbuch auch wunderbar auf großen Formaten anwenden und mit Acryl oder Aquarell weiter verwenden.
Ich finde das Buch gut und würde es mir glaube ich noch mal kaufen ^^.
Allerdings ist es bei der Lieferung ein wenig verbogen worden ^^
am 9. April 2013
Dies hier gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. Die Bilder sind fantastisch, sehr gut ausgearbeitet und sehr gute Beispiele, von denen man eine Menge lernen kann. Es ist eine Freude es anzusehen. Vielen Dank an die Künstler. Ich würde es jederzeit wiederkaufen.
am 15. Februar 2013
Das Buch ist insgesamt sehr schön auch die Bilder im inneren geben viel anstoß um zu zeichnen. auch wenn das ein oder andere richtige tutorial es nochmehr schmücken würde.
am 29. Januar 2014
Ein Pflichtkauf für jeden Storyboard- und Comiczeichner! Autor gibt zahlreiche Tipps für die Komposition von stimmigen Frames und guten Seitenlayouts.
am 10. September 2012
Ich bin sehr begeister von den Buch .Es sind tolle Bilder interresante Ideen mann wirt durchaus inspiriert .
Auch ist alles detairt beschrieben .Hat mir sehr gut gefallen