am 21. März 2017
In meinem Umfeld leiden mehrere Menschen an Depressionen, die das Buch auf Deutsch und Englisch gelesen haben und alle begeistert sind. Die Beispiele sind zwar etwas veraltet, dennoch haben wie Tipps im Buch die Menschen weitergebracht und Denkantstöße gegeben. Dale Carnegie ist so oder so einer der beste Ratgeber-Autoren, die ich kenne. Definitiv eine Empfehlung!
am 5. Januar 2014
Eigentlich ist der Titel irreführend, ich dachte erst, das Buch richte sich an Menschen ohne jegliches Selbstvertrauen und sei ein windiges Machwerk aus dem Teleshopping Bereich. Irgendwann habe ich es dann doch gelesen und war sehr angenehm überrascht. Carnegie und seine Co-Autoren schreiben frisch und lebhaft, ich war einfach zu motivieren, weiter zu lesen. Das Wissen, welches Carnegie vermittelt beruht auf keinen mysteriösen Geheimnissen, jedoch guter Beobachtungsgabe im Alltag. Die gesammelten Fakten dürften vielen von uns mehr oder weniger bekannt sein; Carnegie rückt sie nur noch in den richtigen Kontext. Das Buch empfiehlt sich grundstätzlich für jeden und jede die einen anständigen, würdevollen, spassigen und schlussendlich erfolgreichen Umgang mit seinen Mitmenschen haben will. Das Buch zielt nicht nur auf Manager oder sonstige Kaderleute, es ist genauso für alle anderen Menschen, egal welcher Herkunft und Tätigkeit geeignet und empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. April 2015
Ich muss zugeben ich war eher skeptisch ob ich etwas aus dem Buch lernen kann, was ich noch nicht weiß. Diese Skepsis was völlig unangemessen den ich habe jetzt nach dem 5. Kapitel bereits mehr gelernt als in anderen Büchern nach 300 Seiten. Es stimmt das es sich um Prinzipien handelt die wir irgendwo bereits kennen, jedoch wird schnell deutlich wie wenige Menschen diese tatsächlich anwenden.
Daher für alle eine klare Kaufempfehlung ganz egal warum man es liest, es lohnt sich auf jeden Fall.
am 18. April 2016
Sicherlich eines der besten Bücher zu zwischenmenschlichen Dingen überhaupt.
Einfache Prinzipien die angewandt sofort Ergebnisse liefern.

Simple Tips, Beispiele und Regeln die jeder kennen sollte... echte Augenöffner.

Bei manchen Büchern fragt man sich schon warum sie nicht als Pflichtlektüre in der Schule angeboten werden. Zweifelsohne gehört auch dieses Buch dazu.
Auch zum gelegentlichen nachschlagen liegt es bei mir immer griffbereit. Das ist das nächste was ich jedem nach dem Kauf und dem Lesen empfehle. Gelegentliches Nachschlagen.
am 4. Februar 2018
Bought on recommendation by some friends and loved reading it multiple times.
Even bought it for friends who have problems with dealing with people and only heard really good feedback by them. Definitely a book that improved my way to deal and connect with people on a different level than ever before.
Read in the feedbacks beforehand, that he is repeating himself too much - but actually liked that really much. It gave the book an entertaining atmosphere!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Dezember 2017
Versand war schnell und gut verpackt.

Das Buch ist ein Muss für jeden der viel mit Menschen zu tun hat. Es verrät anhand von Beispiele wie man sich am besten verkauft. Es ist auch recht einfach geschrieben und sehr informativ. Auf jeden Fall einer meiner top 10 Businessbücher.
am 29. Dezember 2017
I did not read the book yet. Instead, my sister saw the book, read the first page and then she just couldn't stop it. After one week she is almost finishing the book and having in consideration that she is not a big book reader, it just increased my interest on this book.
am 3. Dezember 2016
Tolles buch, das einem echt hilft über den Horizont zu schauen und vor allem seine Mitmenschen zu verstehen und aktionen , handlungen sowie aussagen besser zu deuten und zu verstehen.
am 20. September 2017
Vor vielen Jahrzehnten geschrieben und doch immer noch aktuell. Ein Klassiker für den freundlichen und konstruktiven Umgang mit Kollegen/Freunden/Familie. Mnache Empfehlungen erscheinen selbstverständlich, aber es ist trotzdem gut, immer wieder mal dran erinnert zu werden.
am 1. Januar 2018
I read this book in a difficult situation of my job. This gave answers to my questions turning around in my mind without rising them. Great book, I suggest it to everybody for use in business and private.