Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Dezember 2012
Ich war ja schon etwas erstaunt als mein Freund mich rief und meinte: 'Schau mal Schatz, ist das nicht das was du immer liest?' Ich dacht nur, jaaa heilige Scheiße! HON als Comic? Und was soll Storytechnisch drinne vorkommen? Oder wie wird der Zeichenstil? Raubt uns die Graphic Novel die Fantasie an die Charaktere?

Die Geschichte im Comic läuft parallel zum ersten Buch. Nach dem Disaster bei den Töchtern der Dunkelheit, als Aphrodite die Ghoule beschwor, wurde Zoey zur neuen Anführerin. Voll Zweifel geplagt fragt sie Nyx, ob sie wirklich für diese Rolle geschaffen ist. Diese erscheint ihr und teilt ihr mir, wenn Zoey 5 Prüfungen besteht, dann würde sie die Antwort kennen. Nur muss sie selber darauf kommen, was diese Aufgaben sind. Wie gut das ihre Freunde, die Nerd Clique, ihr zur Seite steht. Um diese 5 Aufgaben zu ver- und bestehen, wird die Story mit 5 Geschichten über große weibliche Vampyre untermalt.

Die Story im Buch ist ein schöner Lückenfüller für HON Süchtige. Nicht gerade einfallsreich und informativ, aber für Zwischendurch eigentlich sehr angenehm. Setzen wir unser Hauptmerkmal auf den Zeichenstil. Ins Team wurden einige renomierte Zeichner aus dem amerikanischen Comic Verlag Dark Horse genommen (wobei ich keines der Comics von den denen kenne xD). Joar, als Laie würde ich es richtig gut finden. Alles schön 'bunt' und man gewöhnt sich schnell an den Zeichenstil. Aber wenn man schön öfters Comics gelesen/gesehen hat, dann fallen die lieblosen Hintergründe auf. Ja es sind keine vorhanden oder einfach nur einfarbig gehalten (siehe Bild).

Was ich sehr kreativ und gelungen finde, ist das jede Geschichte über die Vampyre/Elemente einem völlig anderen Zeichstil gezeichnet worden ist. Das ist richtig gut geworden und man merkt, das es doch nicht ganz so lieblos geworden ist (hier ein Vergleichsbild).

Ich muss sagen, die Darstellung der Charaktere trifft auf denen zu, wie ichs mir auch vorgestellt habe. Außer bei Damien aber das ist wahrscheinlich nur bei mir so.

Auch wenn die Story für den Comic an den Haaren herbei gezogen ist, hat es mir doch Spaß gemacht, sie zu lesen. Ich weiß nicht, ich fühl mich einfach in der Welt, die das Mutter-Tochter Duo geschaffen haben, wohl. Mir hat es Gefallen die Geschichten über die großen Vampyre zu lesen. Ein Burner war die Geschichte jetzt nicht, aber was Nettes für die Augen. Für absolute House of Night Fans ein muss. Für die, die schon vorzeitig aufgegeben haben, der Serie zu folgen kann man es auch noch empfehlen. Ich vergebe 3 Sterne.
am 6. November 2014
Verpackung und Versand okay und pünktlich.
Die Graphic Novel ist wirklich eine tolle Ergänzung zu der House of Night Reihe. Ein absolutes Muss für Fans. Wer das Handbuch für Jungvampyre 1.01 gelesen hat, wird außerdem die Geschichten wiedererkennen. Die Zeichnungen sind ebenfalls schön sauber und mit klarer Linie gezeichnet. Nur zu empfehlen!
am 31. Dezember 2014
House of Night das Buch an sich ist ja schon toll aber den Comic muss man auch irgendwie lesen da wird das nochmal alles zusammen gefasst wie das angefangen hat mit Feuer, Wasser, Luft, Erde & Geist.
am 12. Mai 2013
Der Comic ist so cool! Habe schon so lange drauf gewartet! Für alle HON Fans auf jeden Fall zum empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken