Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Horton hört ein Hu! 2008 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Die Leichtigkeit des Seins kultiviert Elefant Horton täglich, bis ihm der Wind mit einem Staubkorn schwere Verantwortung vor den Rüssel bläst. Horton entdeckt, dass dort eine eigene Welt, bewohnt von den Hus, Platz gefunden hat. Zu sehen ist sie nicht, zu hören nur von ihm, nachdem der Bürgermeister der Hus mit einiger Mühe die Kommunikation aufgenommen hat, was Horton im Dschungel den Ruf eines Spinners beschert. Doch aller Imageverluste zum Trotz wird Horton ein Held, den die Hus brauchen zur Rettung ihrer Welt.

Darsteller:
Seth Rogen, Charles Osgood
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 26 Minuten
Darsteller Seth Rogen, Charles Osgood, Jonah Hill, Isla Fisher, Jaime Pressly, Steve Carell, Carol Burnett, Will Arnett, Amy Poehler, Jim Carrey
Sprecher K. Dieter Klebsch, Bernd Rumpf, Uwe Büschken, Andrew Stanton, Christoph Maria Herbst, Anke Engelke
Regisseur Jimmy Hayward
Genres Zeichentrick
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. November 2008
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 26 Minuten
Darsteller Seth Rogen, Charles Osgood, Jonah Hill, Isla Fisher, Jaime Pressly, Steve Carell, Carol Burnett, Will Arnett, Amy Poehler, Jim Carrey
Sprecher K. Dieter Klebsch, Bernd Rumpf, Uwe Büschken, Andrew Stanton, Christoph Maria Herbst, Anke Engelke
Regisseur Jimmy Hayward
Genres Zeichentrick
Studio Twentieth Century Fox Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 7. November 2008
Sprache Portugiesisch, Spanisch, Deutsch, Englisch, Chinesisch
Untertitel Portugiesisch, Spanisch, Deutsch, Englisch, Chinesisch

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Der etwas schwerfällige und freundliche Elefant Horton unterrichtet die Dschungelkinder in der Natur und ihrer Umgebung und besticht vor allen Dingen durch sein einfaches, aber offenes Gemüt. Und eines Tages hört Horton ein Hu!, welches aus einem Staubkorn kommt. Selbstverständlich glaubt ihm niemand und dies ist auch nachvollziehbar, wenn ein dicker Elefant mit einer Blume bzw. dem Staub darauf redet. Doch Horton bekommt tatsächlich eine Antwort, und zwar vom Bürgermeister von Huh-Heim. Die beiden treffen eine Vereinbarung: Horton bringt das Staubkorn an einen sicheren Platz, damit die Bewohner von Huh-Heim in Zukunft in Ruhe, ohne unnötige Feuchtigkeit und Erschütterungen leben können.
Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als gedacht und der Elefant muss seinen ganzen Mut aufbringen, um seine neuen Freunde zu retten...

Ein wirklich sehr unterhaltsamer Film von Pixar, sehr realistisch gemacht und mit vielen Werten auch für die kleinen Zuschauer: Mut beweisen, Freunde nicht im Stich lassen, für seinen Glauben einstehen und jedes Lebewesen achten, egal wie klein oder groß es ist oder wie es aussieht. Ausserdem ist die Dauer mit knapp 80 Minuten auf für Jüngere geeignet und trotzdem bleibt die Unterhaltung auch für Erwachsene nicht auf der Strecke.
Die prominenten Synchronstimmen wie Christoph Maria Herbst hätte es meinetwegen nicht gebraucht.
Endfazit: ein sehr unterhaltsamer und lustiger Trickfilm für die gesamte Familie!
1 Kommentar 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Diesen Film habe ich im Kino gesehen und dann noch auf DVD besorgt. Die erfundene Welt in dieser Geschichte ist unschlagbar und die Poesie des Erzählstranges machen das Anschauen auch für Erwachsene zu einem schönen Erlebnis, bei dem viel gelacht werden kann.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Film ehrlich gesagt für mich gekauft, nicht für ein Kind, von daher weiß ich überhaupt nicht ob er Kindern gefällt. Ich jedenfalls finde ihn großartig, die Reime sind schön, die Figuren wachsen einen sofort ans Herz und die "message" ist natürlich Gold wert.
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ein Elefant entdeckt auf einer Blüte eine kleine Welt. Aber keine glaubt ihm und alle denken er ist verrückt. Doch die Hu's sind im dankbar, dass Horton sie beschützt. Es entsteht eine Freundschaft, die fast unmöglich scheint.
Sehr süßer Film und unbedingt sehenswert :)
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Eigentlich haben wir diesen Film nur wegen dem Nebencharakter Katie bestellt, eine Art Yak auf diversen Beruhigungsmitteln (zumindest wirkt sie so). Der Film an sich ist in der Tat wohl nur für Kinder bis max. 8 Jahre wirklich spannend. Für Erwachsene empfehle ich das Extra: Best of Katie.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Haben den Film zuerst im Fernsehen gesehen da wir ( auch die Erwachsenen ) so viel gelacht haben und der Film uns sehr gefallen hat, wollte ich ihn als DVD zu Hause haben um ihn immer wieder anzusehen...meine Kinder 7 und 5 Jahre lieben diesen Film .
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Julia Kramer am 6. September 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Dieser Film ist wirklich schön. Es macht Spaß ihn zu schauen, die Blu-ray ist wirklich klasse und die Qualität 1 A. Horton ist wirklich süß und die ganze Geschichte ist einfach schön mit anzusehen und zu verfolgen:-)
Man fiebert richtig mit und hofft das er es schafft sein Zeil zu erreichen. Nicht nur für Kinder ein toller Film!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Digitale Animationsfilme gibt es nun wahrlich wie Sand am Meer. Dieser hier ist aber der innovativste und gehaltvollste den ich bislang gesehen habe. Für die Kleinsten fast zu anspruchsvoll verpackt der Film eine Reihe von äußerst tiefgründigen Themen in bunte, unterhaltsame Bilder. Ob nun die römische Inquisition (hier in Gestalt des engstirnigen Kängurus), der Wert des Lebens, die Tücken der Kommunalpolitik (der Stadtrat von Hu-Heim lässt grüßen), Familienwerte, die Erderwärmung oder gar die Suche nach "Gott", der Film ist voller Gehalt und dabei dennoch nie langweilig.

Die Animation der Charaktere ist absolut gelungen. Obwohl es auch hier von bunten Tierchen nur so wimmelt, fühlt man sich eben nicht wie in so manch anderem 3D-Film an andere Filme erinnert. Alles wirkt frisch und unverbraucht als wäre dies der erste Animationsfilm und nicht schon der Fünzigste.

Bei allem Tiefgang vermag der Film auch perfekt zu unterhalten. Kleine Kinder werden ihren Spaß an den liebevoll animierten Figuren haben, während "große Kinder" und Erwachsene schon witaus mehr in diesem Film sehen können, wenn sie nur bereit sind, sich darauf einzulassen.

Mich hat dieser Film wirklich überrascht, hatte ich bislang angenommen, dass es nach Ratatouille und Ice Age nicht mehr besser geht. Stimmt nicht, dieser Film hier ist gehaltvoller, innovativer und spaßiger als alle zuvor...Ein absolutes Meisterwerk seines Genres...
4 Kommentare 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen