find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 11. April 2017
Günstig. Modernes Design. Tut was er soll.
Der erste ist zwar nach 3 Jahren kaputt gegangen, aber ich hab mir direkt einen Neuen geholt.
am 11. September 2017
DER HEIZLÜFTER HAT SICH MIT EINEM LAUTEN KNALL VERABSCHIEDET. Für den Preis war auch nicht viel zu erwarten, trotzdem schade.
am 12. November 2016
Ich habe diesen Heizlüfter für unser Badezimmer bestellt. Leider gab es gleich bei der ersten Benutzung Probleme: nach Einstecken des Steckers und Drehen des Rädchen gab der Lüfter einen kurzen Laut von sich, aber rührte sich danach nichts. Keine der vier Stufen funktionierte, weder die Lüftung noch die Heizung. Danach probierte ich es nochmals im Wohnzimmer, an einer anderen Steckdose. Auch hier dasselbe Problem. Erst nach ca. 1 Stunde Wartezeit und einem wiederholten Versuch im Badezimmer tat der Lüfter, was er sollte: er fing an, kontinuierlich zu brummen und heizte! Seitdem gab es glücklicherweise keine Probleme mehr und er heizt nun jeden Tag unser Badezimmer auf. Die Heizleistung ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Aufgrund der geschilderten ersten Erfahrung gibt es aber einen Stern Abzug! Ansonsten kann ich ihn für nicht allzu große Zimmer durchaus weiterempfehlen!

°°°UPDATE°°°

Nach ziemlich genau 6 Monaten in Benutzung ist der Heizlüfter heute durchgebrannt! Als ich gerade im Badezimmer stand, gab es plötzlich ein lautes, knallartiges Geräusch und Sekunden danach sah ich links im Lüfter Flammen! Habe ihn sofort ausgeschalten, vom Strom genommen und ins Freie befördert, aber bis die Flammen aus waren, dauerte es eine Zeit lang. Geschweige denn von dem durchdringenden Geruch, der sich in der gesamten Wohnung verbreitete!
Bin im Nachhinein doch sehr enttäuscht. Ein Heizlüfter sollte durchaus länger halten als ein halbes Jahr! Und ein Überhitzungsschutz wäre auch ratsam! Ich weiß nicht, was unbeaufsichtigt passiert wäre...
Kann vom Kauf nun leider nur noch abraten! Vielleicht künftig lieber doch ein paar Euro mehr in die Hand nehmen...
am 26. Juni 2016
Ergänzung zu meinem Post. Gestern früh ist hat das Teil plötzlich zu brennen begonnen. Es war nicht zugedeck oder der gleichen. Ein Knall Sicherung ist geflogen und der Ofen brennt!

Aufgrund der tollen Abmessungen passt er wirklich überall hin ohne zu stören.
Leider ist die Beschichtung der Oberfläche sowie die Konstruktion des Drehknopfs sehr mangelhaft.
Nach wenigen Monaten großflächige Ablösungen der Oberfläche zeigen dass am Material gespart wurde.
(Nur beschichtete statt durchgefärbte Kunststoffe)

Die Heizleistung ist ok. Nicht mehr nicht weniger.
am 5. Dezember 2013
Habe mir den Heizlüfter gekauft als er bei Amazon Cyberwochen im Angebot war.

Der Lüfter ist sehr leise und macht auch ordentlich warm, man sollte ihn aber die ersten 20-30 Minuten im Freien irgendwo laufen lassen, da der Kunststoffgeruch schon ziemlich markant ist.

Warum es 2 Sterne Abzug gibt will ich hier noch begründen:
1. sind die Spaltmaße des schwarzen Kunststoffdeckels nicht nur ein bisschen zu breit sondern am Rand fast 4mm und in der Mitte 0. Das sieht nicht nur schlecht aus sondern zeugt nicht gerade von hoher Qualität.
2. Hat selbst mein ur ur uralter Inotec (Aldi?!) Heizlüfter einen Sicherheitsknopf, der den Ausschaltet wenn er umfällt, damit nichts in Brand geraden kann. Ich finde soetwas sollte an jedes Gerät dran.
Vom "Tropfwasserschutz" sehe ich auch nichts, die Heizwendeln liegen mit samt der Ansteuerungskabel Frei im Inneren des Lüfters. Ich weiß nicht wer das getestet hat...

Wenn man sich der Macken bewusst ist, kann man das Gerät kaufen. Ich würde es wahrscheinlich auf Grund der Spaltmaße und des fehlenden Umkippschalters nicht mehr tun. Zurücksenden lohnt aber bei den 20€ auch nicht...
am 31. Mai 2015
dieser Lüfter hat 3 Leistungsstufen - Luft verwirbeln ohne Heizung, Heizung Stufe 1 und Heizung Stufe 2.

Man kann ihn auch im Sommer als Ventilator benutzen, darum ist das Gerät vielseitig. Von einem Überhitzungsschutz habe ich bisher noch nichts bemerkt. Jedoch nutze ich ihn am Stück nicht länger als 30 Minuten als Heizung.

Die Bauqualität ist nur befriedigend, das schwarze Gitter sitzt nicht ganz bündig auf dem Gehäuse. Der Drehschalter ist silber lackiert und verliert nach einem Jahr bei mir die Lackierung durch das Anfassen. Das sollte eigentlich nicht sein.
Das tut aber nichts zur Sache, der Lüfter hat auch ein angenehmes Surren als Geräusch was ich als Heizlüfter-Connoisseursehr wichtig finde.
am 20. April 2017
er gefiel mir bis er nach schon ca. 3 monaten im betrieb zu rauchen und qualmen anfing nach einem knall der ganze raum roch danach nach verbranntem material..... das ist bereits mein dritter hz dieses modells !!!!!!!die anderen haben mal mehr und weniger gehalten diesmal machte es puff und dann rauchte er sehr stark
am 2. Dezember 2013
Haben uns diesen Heizlüfter fürs Bad gekauft.
Beim ersten Gebrauch hat das ganze Bad nach verbranntem Plastik gerochen - Keine Ahnung ob dieser Geruch verschwindet.

Die Verarbeitung ist auch nicht wirklich gut.
Das Plastikgitter vorne sitzt nicht perfekt und hat unterschiedliche Spaltmaße.

Die Wärmeleistung ist gut und er ist sehr sehr leise!
am 16. Dezember 2014
Also hier meine Erfahrung mit diesem Lüfter.
Er ist handlich und sieht schlicht aber nicht schäbig aus. Er ist leise und heizt mein 17qm zimmer in ziemlich kurzer zeit angenehm auf.

Wieso nur 3 Sterne?
Der Lüfter stinkt die erste Zeit bestialisch nach Weichmachern im Plastik.
Die Verarbeitung ist grauenhaft überall sind kleine Grate am Plastik zu sehen.
Jeder der dieses Gerät wegen seiner angeblichen Ips 21 Spritzwassersicherung kaufen möchte rate ich dringend zu andren modellen wenn sie nicht auf einen Brand aussind.

Solang man dieses Gerät in normalen Zeitabständen nutzt ist er zuverlässig und tut seinen Dienst. Ich würde ihn dennoch nicht wieder kaufen. Für 10 Euro mehr krieg ich im Baumarkt nen Werkstattlüfter mit Metallgehäuse der stinkt genauso macht auch warm aber ich muss keine Angst haben dasses mir die Bude abfackelt weil das Gerät aus Plastik ist.
am 27. November 2016
Da ich seither nur größere und teure Gerät im Gebrauch hatte, die jedoch auch nur eine gewisse Zeit einwandfrei funktionierten, habe ich mich zum Kauf dieses kleinen und preiswerten Gerätes entschieden. Es bietet keinen hohen Komfort, wie z.B. ein Thermostat, ist für meine Zwecke jedoch völlig ausreichend (kleines Bad ist sehr schnell aufgeheizt).