Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

TOP 500 REZENSENTam 30. März 2013
Habe mir diese Version extra für meinen Kindle und damit für unterwegs gekauft.
Gut finde ich, dass hier auf das alte, ursprüngliche Wissen der Homöopathie zurückgegriffen wird.
Seit vielen Jahren bemerke ich, dass heute gerne Komplexmittel verschrieben werden.
Damit kann ich als "alter Hase" in der Homöopathie nichts anfangen.
Gut, das Werk ist sicher nicht allumfassend - muss und kann es auch garnicht.
Laien und Fortgeschrittene finden hier einen kleinen, sehr übersichtlichen Schatz.
Ich finds gut und hab nicht groß was daran zu bemängeln.
Gerade für unterwegs finde ich dieses Werk genial - vor allem weil auch nochmal die Inhalte der
Hausapotheke beschrieben werden. So lässt sich das leicht selbst für unterwegs zusammenstellen.
Perfekt ist das Buch natürlich nicht und wer sich mit der Homöopathie auch nur ein bisschen mehr
als ein Laie auskennt, weiß wo die "Fehlerchen" liegen.
Ist aber auch nicht schlimm, da die Anleitungen so geschildert sind, dass man nichts falsch machen
kann.
Alles was für Laien und Fortgeschrittene wichtig ist, steht drin !

Ich würde das Buch - als Heilpraktikerin und auch als Homöopathiekennerin - jederzeit empfehlen.
am 8. November 2013
Ich möchte ,wenn es möglich ist, von der Pharmafirma nicht abhängig sein .So viel wie möglich verwende ich die Naturheilkunde .Da ist dieses Buch einfach geschrieben . Gut zum Nachschlagen und auch für Anfänger sehr verständlich wiedergegeben.
am 28. Januar 2016
Liste der kleinen weißen Pillchen. Toll aufgegliedert und ausführlich beschrieben, für welche(s) Leiden welches Mittelchen gut ist. Mit hat es in einigen Fällen schon sehr geholfen. Eine tolle Liste für Homöopathie-Mittel, wo ohne langes Suchen, genau das schnell findet, was man sucht. Ich finde es emfpehlenswert.
am 13. Oktober 2013
Was ich mir aus der Liste schon raussuchen konnte ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen. Leicht und verständlich und gut gegliedert. Für jemanden für mich der sich selber bei kleinen Wehwechen kurieren will, Top !
am 26. Dezember 2013
Es gibt hier einige Fehler, zum Beispiel wird hier "Klarheit" als Symptom aufgeführt, und einige Symptome werden redundant aufgelistet, aber mit unterschiedlichen Mitteln (!), wie z.B. "Lungenentzündung" und "Pneumonie"... mehr Sorgfalt wäre angebracht gewesen. Als Offline-Ersatz für die Website von Eva Marbach und als schnelle Übersicht für akute Wehwehchen aber auf jeden Fall brauchbar.
am 4. Januar 2014
Leider habe ich mich von den Rezesionen und dem Preis verführen lassen und vorschnell gekauft, weil mein Smartphone keinen "Blick ins Buch" zuließ.
Das Buch bietet zwar eine Vielzahl von Krankheiten mit passenden Mitteln an, aber die Mittel sind mehr als spärlich beschrieben. Wenn man also keine weiterführende Literatur besitzt, um die Symptome der Mittel genauer nachzulesen, ist es vor allem für den Laien nutzlos, da dies schnell zu Fehlgriffen führt.
Für mich als Praktikerin ist es aber zum schnellen Nachschauen durchaus geeignet - vor allem durch die Verlinkung.
am 25. Juni 2016
Das Buch ist eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Punkte der Homöopathie.
Die einzelnen Mittelbeschreibungen klar und verständlich, außerdem eine recht umfangreiche Liste von Mitteln.
Potenzen und Anwendung übersichtlich dargestellt. Ein sehr praktisches Buch!
am 18. Juni 2015
Für mich als Anfängerin in Sachen Homöopathie ist es hilfreich. Es ist übersichtlich gegliedert, vor allem kann ich auch unterwegs nachschauen, da ich auf meinem Smartphone die Kindle-Lese-App installiert habe.
am 9. August 2013
Für mich als nichtwissender, nicht übersichtlich genug. Ich kann mit dem Buch nicht viel anfangen, da ich in der Homöopathie sehr ungebildet bin.
am 5. Januar 2014
Wer erstmal die Natur helfen lassen will ist hier an der richtigen Adresse! Hätte es nur lieber als Buch gehabt.. Bin aber zufrieden,'!!!