flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 10. Juli 2017
Eindeutig ist dieses Buch ideal für Mathematik- und Simpsons-Fans - aber auch Nicht-Simpsons-Fans werden sich sicherlich hierfür begeistern können.
Ich fand einige thematisierte Aspekte erstaunlich. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn es war interessant geschrieben - wie man es von Simon Singh gewöhnt ist - und die Inhalte waren gut strukturiert.
Bezüglich des mathematischen Niveaus möchte ich die These aufstellen, dass es für eine breite Leserschaft geeignet ist, egal ob Oberstufenschüler, Student, Mathematik-Lehrer o. Ä.
am 26. November 2017
Sehr kurzweilig mit einem subtilen Humor und sehr viel Hintergrundwissen.
Nach Fermat und Geheime Botschaften - das 3. Buch, was ich von Simon Singh lese und es macht einfach Spaß, die Simpsons auf eine andere Art zu sehen/ergründen.
Vielleicht haben Nicht-Mathematiker nicht so viel Spaß, weil doch viel mathematisches Wissen vorausgesetzt wird, aber das kann ich als Mathematiker nicht beurteilen. Sehr kurzweilige Lektüre für nebenher mit einigen Rätseln.
Für Menschen die mit Mathematik gut zurecht kommen eine Empfehlung.
am 8. März 2017
Das Buch ist rundherum gelungen:
- Es gibt viel Hintergrundinformationen zum Simpsonsteam
- Viel Informationen über einzelne Simpsons-Folgen
- Viel Information über Mathematik und Mathematische Theorien und Rätsel
- Und zwischendurch einfach gute und hintersinnige Mathematiker-Witze

Ein gutes, rundes Werk, das es einfach wert ist, gelesen zu werden.
am 27. Januar 2018
Dieses Buch fand ich tatsächlich lustig und lehrreich. Habe ich in kurzer Zeit fertig gelesen. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Insgesamt klare Empfehlung für alle die entweder die Simpsons mögen und Mathe nicht ganz abgeneigt gegenüber stehen, oder Mathematik mögen.
am 20. Februar 2017
Mir gefällt dieses Buch außerordentlich gut. Der Autor hat es geschafft, mich mit seiner Art zu schreiben und den dazu gewählten Inhalten in seinen Bann zu ziehen. Er erklärt hinter jeder versteckten mathematischen Botschaft das theoretische Fundament äußerst anschaulich und deckt dazu nebenbei auch noch die Biographien der Autoren des Simpsons-Team auf und was diese mit der ganzen Sache zu tun haben.
(Und ganz nebenbei weckte es das Verlangen in mir, mal wieder um kurz nach 18 Uhr Pro7 einzuschalten (; )
am 4. März 2014
Das es sich bei den Simpsons nicht nur um eine plumpe Zeichentrickserie handelt wissen die Fans schon lange. Simon Singh führt in seinem Buch ein wenig hinter die Kulissen und zeigt auf, wie es den Autoren gelungen ist immer wieder mathematische Rätsel und Anspielungen einzubauen. Das Buch ist gut zu lesen, die Übersetzung ist gelungen und zeigt auf, welche Gags im Deutschen gar nicht funktionieren. Allerdings solle man schon Fan der Serie sein, sonst macht das Buch nicht mal halb soviel Spaß!
am 16. März 2018
Habs in deutsch und englisch gelesen. lustige und interessante Mathe Fakten / Anekdoten über die Simpsons

@Amazon: Warum mindestens 20 Wörter?
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2016
Das Buch habe ich als Geschenk angedacht und das bei einem sehr großen Simpson Fan. Inhaltlich an manchen Stellen überraschend und daher sehr lesenswert, nicht nur für Fan's.
am 25. Februar 2017
Habe dieses Buch einem Bekannten geschenkt, der sich zwar wahnsinnig für Mathematik und Logik begeistert, mit den Simpsons aber gar nicht so viel am Hut hat und er fands super. Die Witze und Aufgaben kann man verstehen, wenn man noch nie in seinem Leben etwas von den Simpsons gehört oder gesehen hat auch wenn es meiner Meinung nach mit gewissem Hintergrundwissen noch mehr Spaß macht ;)
am 20. März 2014
Ich würde mich mal als Simpsons-Experten bezeichnen, trotzdem deckt das Buch noch viele interessante Details auf. Die mathematischen Erklärungen sind nachvollziehbar, wenngleich auch teilweise sehr anspruchsvoll. Die Hintergründe zu den Autoren und deren Herkunft sind oft erstaunlich.