Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 500 REZENSENTam 10. August 2014
Solitärvasen oder Kerzenständer, eine Halskette mit Holzperlen, Fotorahmen, Übertopf, Untersetzer, Serviettenringe, Salz- und Pfefferstreuer, eine Uhr, eine Garderobe (siehe Buch-Vorderseite), Vorhangstangen, Magnete, ein Brieföffner und vieles mehr wartet auf den neugierigen Holz-Hobbybastler. Manches kennt man schon. Manches überrascht durch eine geniale Idee. Kleinere Projekte wechseln sich mit solchen, für die man mehr Zeit benötigt, ab.

Den Projekten vorangestellt ist eine Einführung in die Welt der Holzverarbeitung. Welche Holzarten gibt es? Wo finde ich Material? Antwort: zB nach Stürmen oder aus alten Möbeln. Wie säubere ich die Rinde? Wie schärfe ich mein Werkzeug? Warum sollten Äste, von denen man Scheiben abschneidet, bereits vor dem Absägen gut getrocknet sein? All dies wird unter dem Stichwort Vorbereitungen erklärt.

Danach folgen die einzelnen Projekte gegliedert nach Themenbereichen: Dekorieren, Essen, Wohnen, Spielen, Arbeiten. Material und Werkzeuge werden aufgelistet. Die einzelnen Arbeitsschritte werden gut nachvollziehbar in Wort und Bild erklärt. Projektvariationen werden gezeigt.

Möglicherweise liegt es an diesen Projektvariationen, dass der Verlag im Buchtitel über 40 und in der Produktbeschreibung immerhin noch 35 Projekte erwähnt. Ich selber bin beim Durchzählen nur auf 31 gekommen ... allerdings ohne Berücksichtigung der Variationen. Aber egal wie man zählt oder was man als gesonderte Projektidee berücksichtigt, für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.

Deswegen eine Empfehlung.
am 2. Januar 2013
Viele der Ideen sind nur Abwandlungen einer einzigen - so ergibt sich die Zahl 40. Für manche Dinge braucht man originell gewachsene Wurzel- oder Astformen, Schwemmholz o.Ä., also bitte den Begriff "Naturholz" nicht übersehen.
Einige Anleitungen sind nett. Für mich aber nicht das Buch, das ich als Geschenk für meine Schwester gesucht hatte.
am 11. Februar 2014
Das Buch gefällt mir sehr. Entdeckte dort pfiffige Ideen die ich zum Teil gleich ausprobierte und feststellte das sie mit ein wenig Geschick gut hinzukriegen sind.
am 14. November 2013
Außergewöhliche und leicht nachzubauende Ideen sind in diesem Buch vereint. Ob zum Verschenken oder selber behalten-diese Ideen laden zum Basteln ein
am 19. Februar 2014
War mit dem Artikel sehr zufrieden. Der Artikel entspricht meinen Vorstellungen. Würde sofort bei diesem Händler einen Artikel wieder bestellen
am 14. Februar 2013
Hätte geglaubt ein bisschen ausgefallenere oder auch modernere Dinge darin zu finden , es sind aber schon einige gute Ideen dabei!
am 3. Mai 2013
Wunderbares Buch, inspirierend. Für Homedeko-Fans ein Muss. Vielen Dank. Die Brieftaube war schnell, auch dafür ein Dankeschön. Werde gerne wieder bei Ihnen einkaufen.