flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Holzinger Elektro- Betonrüttler/ Vibrator HEBR1500
Preis:152,95 €+ Versandkostenfrei

am 17. Juni 2017
Ich betoniere ja nicht jeden Tag, aber wenn man das macht muss man finde ich, ein professionelles Gerät dafür haben.

Geliefert wurde es in 2 separaten Kartons, in einem der Motor und im anderen der Vibrator. Bei der Verpackung gab es nichts zu bemängeln, sowie beim check des Gerätes. Alles funktionierte wie erwartet vom beginn an und ich konnte meine erste Betonplatte betonieren.
Das gerät ist auf Grund der praktischen Konstruktion sehr hantlich und die Verarbeitung ist sehr gut! Dafür auch die 5 Sterne meinerseits ;)

Ich empfehle es jeden der gelegentlich Betonarbeiten durchführt und ein recht qualitatives und im Preis gutes gerät benötigt.
bin sehr zufrieden und kann es nur weifter empfehlen :D
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Januar 2016
Hallo zusammen
Ich habe bereits 10 jährige Berufserfahrung als Betonbauer und habe schon sehr viele Rüttelflaschen benutzt.
Die Rüttelstärke ist ausreichend für jeglichen Beton den man auf Baustellen verwendet.
(Rüttelt so leistungsstark wie ein 1500 Euro Wacker Rüttler)
Der einzige Nachteil ist an diesem Gerät, dass man beim Einschalten des Umformers die Flasche mit der Spitze auf den Boden stoßen muss, damit diese anfängt zu vibrieren.
Das heißt, wenn man Stützen betoniert, muss die Flasche erst nach füllen des Betons in die Schalung. nicht vorher(wie üblich).
Da man sie in voller Schalung nicht aufschlagen kann. (es geht aber auch so .)
Bestens geeignet ist diese Flasche für Fundamente, Bodenplatten,
Unterzüge ,Ringanker / Balken .
Ich habe damit bereits Bodenplatten und Fundamente betoniert , mit super Ergebnis.
Ich kann sie jedem empfehlen, der diese für private Zwecke nutzt und nicht jeden Tag 8 Stunden betoniert :-)
Wenn man sie 5-mal benutzt hat man schon das Geld für die Miete (beim Baustoffhändler) eines solches Gerätes raus.
Super Gerät. Jedem zu empfehlen
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. September 2016
Das Teil kam schnell und absolut sauber verpackt, sodass auch eine ruppige Postbehandlung nichts kaputt machen kann.

Ich habe mit dem Rüttler bereits 125 to Beton beim Hausumbau gerüttelt, selbst im Dauerbetrieb (7 Stunden nahezu ohne Pause) läuft er absolut sauber und rund.
Die Rüttlelleistung ist sehr gut und der Beton gleitet sauber in jede Ecke und die Luft wird zuverlässig "rausvibriert"

Ist leicht und schnell vom Motor zu trennen und somit auch einfach zu transportieren und zu reinigen.

Das Gerät ist wirklich auch für den harten Einsatz zu gebrauchen und somit zu empfehlen.
am 13. Mai 2013
Als ich mir den Rüttler bestellt habe war ich stark im Zweifeln, ob so ein günstiger Rüttler seinen Zweck erfüllen kann. Ich habe ihn bisher 3 Mal eingesetzt um Steher zu betonieren, wo mir die Betonqualität wichtig war, mein erstes Fundament steht noch aus. Ich war sehr überrascht, dass die Kraft beim Rütteln wirklich stark ist! Bei einem der Steher war sie sogar so stark, dass der Beton sich so weit verflüssigt hat, dass durch den Druck das Schalholz gerissen ist... aber da kann der Rüttler nichts dafür. Die Handhabung mit dem doch recht schweren Motor ist nicht optimal, auch der 6m Schlauch ist ganz schön schwer. ich würde empfehlen, zu zweit zu arbeiten. besonders wenn man irgendwo weiter hinauf muss.
Hier kurz zusammengefasst:

+ Sehr günstig
+ Kräftig, ausreichende Verdichtungswirkung

- schwer - sowohl Motor als auch Schlauch (Welle)
- durch schweren Motor relativ unflexibel (könnte bei großen Flächen problematisch sein)

Über die Haltbarkeit kann ich derzeit noch keine Aussage treffen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2017
Das Gerät kommt aufgrund seines Geruches eindeutig aus China. Es ist die dicke Gummierung des Schlauches die so stinkt.
Für diesen Preis aber dennoch ein gut verarbeitetes sehr brauchbares Gerät. Rüttelt genauso kräftig wie ein professioneller, ist durch die Steckverbindung sehr angenehm zu tragen und reinigen. Allerdings muß die Birne um loszuvibrieren kurz an den Boden gestossen werden, das kann bei hohen Schalungen lästig sein.
am 23. November 2016
hab den rüttler mittlerweile ein paar jahre. habe so ca 40 m3 beton damit verarbeitet. vom ergebniss kein unterschied zu teuren geräten.
bei größeren bauteilen muss man halt zu zweit sein, da einer den rüttler immer nachtragen muss.
1 stern abzug gibts für den verschluss vom motor zur rüttelflasche. der öffnet sich von alleine von zeit zu zeit.
ansonnsten klare kaufempfehlung
am 30. November 2014
Sehr zufrieden mit dem Produkt, hat schon einige Tonnen Beton gerüttelt und der Erfolg der aufsteigenden Luftblasen war sichtbar.
Die Handhabung, Montage und Reinigung stellen kein Problem da.
Negativ ist etwas der Geruch von dem Schlauch der Welle zur Flasche, aber wurde auch schon weniger.
Der Aktionsradius mit der 6m langen Leitung für zu Hause völlig in Ordnung.
am 16. Oktober 2014
Habe diese Produkt durch Zufall gesehen. Die Lieferung war o.k. Kann diesen Rüttler nur weiterempfehlen .
Verwende ihn bei jeder auch kleineren Arbeit da der Beton super verdichtet wird . Hätte dieses Gerät schon früher entdeck sollen. Kann mir ein betonieren ohne Rüttler nicht mehr vorstellen. Der Preis und die Leistung des Gerätes verdiene 5 Punkte.
am 19. November 2013
Finde dieses Gerät absolut super.
Zu dem Preis findet man kaum ein vergleichbares Gerät, dass die Anforderungen so gut erfühlen wie ein Profigerät.
Schlauchlänge ist optimal. Habe mit dem gerät alle Arbeiten an meinem von der Rohbauphase bis zur Außengartenmauer super erledigt und sieht immer noch aus wie am ersten tag - und funktioniert auch immer noch wie NEU!
Bin echt überrascht worden, trotz Zweifel beim Kauf.
TOP!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. April 2014
Der Betonrüttler war bei mir schon mehrfach im Einsatz, hier ein detailiertes Feedback:
-- Qualität: Massive Ausführung, Motoreinheit ordentlich lackiert (Korrosionsschutz), Rüttelflasche ebenfalls massive Ausführung.
-- Gewicht Motoreinheit: Mit ca.17kg in Ordnung, damit ist die Standfestigkeit beim Betrieb gegeben.
-- Gewicht Rüttelflasche: Mit ca.16,5kg bei 6m Länge kein Garten-Wasserschlauch, muß ja auch für den rauhen Baustellenbetrieb geeignet sein, daher absolut in Ordnung.
-- Geruch: Ja, durch Gewebeschlauch vorhanden, Rüttelflasche im Außenbereich ablüften lassen, der Geruch verringert sich mit der Zeit.
-- Anschluß Rüttelflasche: Über 6-Kant Stift, immer sauber halten, habe bisher keine Verschleißerscheinungen.
-- Geräteleistung: Nicht unterschätzen!, benötigt eine wirklich starke Betonschalung sonst ist der Betonabbruchhammer erforderlich!
Fazit: Top Gerät - Betonrüttler ist jeden Euro wert - würde diesen wieder kaufen.