am 2. Mai 2017
ich habe eine ganze spüle in einzelteilen bestellt. die mischbatterie kam als erstes und war sehr gut verpackt an. sie hält auch nach 2 jahren einwandfrei, und das mit einem schmalen geldbeutel. top.
am 8. Dezember 2012
Mit diesem Einhebelmischer für die Küchenspüle erfolgt die Montage sehr sicher und sehr schnell, da dieser Mischer sehr einfach im Aufbau ist. Die Verarbeitung und die Qualität des Mischers ist auch absolut top-und er funktioniert einwandfrei! Das Wasser läuft auch tatsächlich etwas leiser aus dem Hahn-im Vergleich zu meinem alten Einhebelmischer. Ist auf jedenfall den Kauf Wert!
am 11. April 2017
Selbst für den günstiegen Preis schlecht. Ist einfach nicht dicht nach mehreren versuchen hab ichs aufgegeben und bin zum Baumarkt gefahren 20€ bezahlt und einfach top. Dieses Produkt ist den Preis nicht wert.
am 12. Januar 2013
Da ich gelernter Installateur bin, stellte ich bereits beim Auspacken entäuscht fest, dass es sich um eine ziemlich filigrane Armatur handelte. Nichts desto trotz baute ich sie im guten Glauben doch ein. Zu meiner Bestätigung überstand die Armatur nicht mal das erste Mal unter Druck geöffnet zu werden. Am Drehpunkt des Auslaufhahns lief sofort Wasser aus. Es lässt sich darauf eventuell schließen, dass die Armatur schlecht gebaut oder die Dichtungsringe undicht waren. Jedenfalls schickte ich die Armatur zurück.
am 2. Februar 2013
Bei 35 mm Loch, was für 3/8 Schläuche erforderlich ist, muß man die Armatur sehr genau zentrieren.
Der Betätigungshebel ist sehr kurz.
am 26. Juli 2014
Ich habe diesen Hahn vor einer Woche eingebaut. Schon die Schläuche rochen nach dem Auspacken extrem nach Chemie. Ich habe geglaubt, dass sich das verflüchtigt.

Leider verfehlt! Auch nach sehr vielen Wasserdurchläufen (heiß und kalt) hat sich an dem Gestank nichts verändert. Habe einfach nur extrem viel Wasser verschwendet. So ist das Wasser definitiv nicht als Trinkwasser geeignet.

>> Schmeckt und riecht in etwa nach alten Autoreifen!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Hahn von 72 Euro heruntergesetzt wurde. Die Qualität der Verarbeitung entspricht eher einem 10-Euro-Billighahn, für den Betrag er hier auch angeboten wird...

Ich rate vom Kauf ab, wenn Sie einen Wasserhahn für Trinkwasser (Bad oder Küche) suchen.
am 12. Mai 2013
Insgesamt macht das Produkt einen - für den Preis - ordentlichen Eindruck. Allerdings waren die Anschlussschläuche zu kurz (mein Fehler) und die Montageanleitung ist nicht eindeutig: die mitgelieferten Komponenten werden nur per Bild beschrieben, eine Textbeschreibung fehlt. Genauso ist es mit den benötigten Werkzeugen: es ist ein Gabelschlüssel und ein sehr langer Außensechskantschlüssel (zur Befestigung der Armatur an der Spüle) skizziert. Ohne Größenangabe. Davon abgesehen gehört das zweite Werkzeug sicher nicht zur Standardausstattung eines Normalhaushalts. Das Teil oder eine konstruktiv besser geeignete Sechskantmutter sollte in jedem Fall mitgeliefert werden.
am 12. Oktober 2016
Meine Beurteilung kann ich erst jetzt, nach 3 jährigem Gebrauch abgeben.
Der Einhebelmischer ist eher als Demo zu gebrauchen. Bei leichtem Druck auf den Auslaufhahn tritt Wasser am Drehpunkt aus. Leider habe ich sehr hartes Wasser, sodass Kalkablagerungen bei mir zum Alltag gehören. Diese haben sich jetzt von innen durch den Auslaufhahn gefressen. Bei Öffnen der Armatur tritt nun ein feiner Strahl seitlich aus. Daher schließe ich auf extrem dünnes Material. Kleinere Rostflecken sind äußerlich auch schon zu erkennen. Ergo werde ich beim nächsten Kauf doch ein wenig mehr investieren.
am 13. Dezember 2013
Bei knapp 20€ habe ich von der Armatur eigentlich nicht viel erwartet, aber da ich schnell eine neue brauchte habe ich diese bestellt. Zu meiner Überraschung ist sie aber deutlich wertiger als erwartet. Sie ist gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht montieren. Eigentlich wollte ich diese Armatur nur übergangsweise einsetzen, aber jetzt bleibt sie dauerhaft in meiner Küche.
am 16. Juni 2015
... und dafür hoffentlich ein besseres Produkt kaufen.
Montage hat einfach geklappt, Wasser läuft auch leise und problemlos, aber das war's auch schon mit den Vorteilen.
Die Armatur saß (trotz korrekter Montage) nach wenigen Tagen locker und ließ sich nicht mehr ordentlich festziehen, so dass der Wasserhahn fortan nicht mehr richtig fest saß und munter vor sich hin wackelte. 100% dicht schließt es auch nicht ab; die Schläuche tropften, etc. - extrem nervig und dafür sind auch 20€ zuviel.
Nicht empfehlenswert.