Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Historische Messias Aufnahmen,bis circa 1975.


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.12.2009 23:17:47 GMT+01:00
haydnfan meint:
Weihnachten ist doch für uns oft nur ein süßes Gefühl an die Vergangenheit,ich weiß,dieses Thema a la Messias war schon abgewandelt ein Thema,aber ,bei welchem Messias Aufnahmen,bekommen Sie das Feeling für Weihnachten damals in den 60er,70er Jahren?,ich z.B.wenn ich die Sutherland,oder den Schotten im Schottenrock(Schlagersänger)McKellar höre,ich weiß,Frau Mart,alles nur alte Kamellen,aber hier,wie schön breitwandig ,klingt der alte Boult mit dem LSO,kennt jemand auch,die bestimmt heimelige Aufnahme mit Isserstedt und Schock?Dies ist ein Themenbereich wo,wir Älteren mal schauen,welche Messias Aufnahme "prickelt" noch,ich kenne z.b. eine ganz alte mit Beecham,der Tenor(Kastrat?)stammt bestimmt noch vom Hofe Louis XVI.,aber,wie schön!,der frühe Davis war lange eine Referenz,für mich beginnen da die berühmten Probleme aller Industrieaufnahmen danach,---Gefühl kann man nicht erzwingen,vorher,war viel Zeit,--wenn,ein Rosbaud ins Studio ging hatte er viel Probenzeit,freundliche Aufnahmeleiter etc,aber ab,circa 1970 wars vorbei,darum auch z.B.die Umwandlung von Philharmonia London in New Philharmonia London,den alten Klemperer hats gewurmt,aus rein marktstrategischen Gründen geschah dies,----ergo,ich will Bumbry,Sutherland(wie immer kaum zu verstehen),den McKellar und Ward hören,dann ist der Messias da,für Uns und alle Tiere.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  1
Beiträge insgesamt:  1
Erster Beitrag:  16.12.2009
Jüngster Beitrag:  16.12.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist