am 22. September 2016
Der Karton ist ja nicht übermäßig groß aber der Inhalt..
Alles was man braucht. Man sollte allerdings schon ein Zimmer "opfern" können, denn allein der Green-Screen ist gigantisch.
Vier hochwertige Stative tragen das Gewicht aber gut.
Ein Hinweis: Der grüne Stoff, der so unscheinbar verpackt ist, entpuppt sich als Monster. Man sollte da fast zu zweit sein, denn geschätzte 3x5 Meter lassen sich alleine nicht so einfach handeln.
Und dann die Lampen. Man stelle sich eine herkömmliche, gewendelte Energiesparlampe vor. Und dann nehme man das mal 5 von den Abmessungen. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Tolles Produkt im Komplett-Set für Leute, die damit etwas anfangen wollen.
Die Beschreibung bezieht sich immer nur auf die Einzelprodukte und nicht auf das ganze System was aber nicht ganz so schlimm ist, denn der Zusammenbau der Komponenten ist intuitiv.
am 26. November 2015
Drei Punkte trotzdem für Preis-/Leistung und die vielen Zubehörteile. Aber der weiße "Stoff" ist gefaltetes Plastikgewebe, aus dem man die Falten niemals wieder raus kriegen kann .... ich habe es mit Bügeln, Waschen, gespanntem Aufhängen über Wochen usw. versucht. Das ist also nur für die Müllverbrennung produziert, aber niemals als weißer Photohintergrund. Die Lampen und Schirme sind zwar windig, erfüllen aber Ihren Beleuchtungszweck. Die Stative für die Hintergründe sind für zehn windstille Minuten stabil, solange keiner auf den Stoff tritt, der drüber hängt ... also alles in allem, lieber ein anderes System kaufen, auch wenn man nur ab und an Bilder von seinen Kindern machen will!
am 19. Mai 2016
Ich habe dieses Produkt damals gekauft, weil ich als Hobbyfilmer einen Greenscreen benutzen wollte. Das Produkt kam innerhalb von 2 Tagen an und war in mehrere Verpackungen unterteilt. Im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Produkte des Sets ein.

Die Hintergrundhalterung besteht aus 2 Stativen, die wie alle anderen aus Plastik bestehen und nicht den stabilsten Eindruck vermitteln. Die Stative werden durch eine aufgeschraubte Verbindungsstange verbunden. Klammern zur Befestigung des Screens waren, wie in der Produktbeschreibung angegeben, nicht im Produktumfang enthalten.

Der Greenscreen ist eher dunkelgrün. Er lässt sich allerdings durch aktuelle Keyer gut entfernen. Generell ist dieser Stoff eher schlecht verarbeitet. Er reicht aber für gelegentliche Anwendungen vollkommen aus. Das Entfernen der Falten aus dem Screen gestaltet sich aber als nicht ganz einfach. Das wäre ein wichtiger Minuspunkt, welcher mir persönlich aber nicht so wichtig ist.

Im Produktumfang sind desweiteren 2 weitere Stative enthalten. Diese machen wie oben erwähnt nicht den besten Eindruck. Sie sind allerdings ausreichend. 2 Lampenhalterungen - ebenfalls aus Plastik lassen sich aber gut auf die Stative schrauben. Die Kabel der Lampenhalterung fallen aber eher kurz aus. Ein An/Aus-Schalter ist aber bei beiden integriert.

Die 4 Schirme machen einen guten Eindruck. Es werden 2 weiße Schrime sowie 2 Reflektorschirme mitgeliefert. Die Verarbeitung ist ok aber nicht überragend. Nachdem mir ein Stativ während einer Aufnahme umgefallen ist, war der Schirm leider etwas verbogen. Dies ließ sich allerdings wieder ausreichend beheben. Insgesamt erfüllen die Schirme aber ihren Zweck.

Die Lampen haben mich überzeugt. Beide Lampen wurden in 2 seperaten Katons angeliefert und durch Styropor geschützt. Ich habe beide regelmässig im Einsatz und sie funktioniert noch immer perfekt. Allerdings wirkt das Licht sehr kalt, was den 5500 K geschuldet ist. Mit beiden Lampen lässt sich aber wegen der enormen Helligkeit ein ganzer Greenscreen beleuchten. Ich empfehle allerdings ein 3. Licht, um die Person vom Hintergrund absetzen zu können. Somit ist die Keyarbeit später geringer.

FAZIT: Ich wurde von dem Gesamtpaket positiv überrascht. Die Verarbeitung ist nicht top aber durchaus ausreichend für Filmer, die ihr Set nicht dauerhaft mitnehmen wollen. Die Stative werden das auf Dauer nicht mitmachen. Die Lampen überzeugen. Ich würde das Set aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis wieder kaufen und kann es getrost empfehlen.
am 23. September 2014
Das Set kommt gut verpackt in mehreren Kartons und einem Kunststoff-Päckchen.
Sehr gut gefällt mir, dass der Ständer für den Hintergrund mit einer Tasche geliefert wird. Leider passen da die Lampenständer nicht mit rein.
Gar nicht gefällt mir der Hintergrund selbst. Zu starr, gefaltet geliefert, selbst mit bügeln (Vorsicht! Nicht zu heiß bügeln, sonst gibt's Löcher!) kaum ordentlich glatt zu bekommen.
Zudem ist er nicht ebenmäßig gefärbt, wenn man ihn einlagig verwendet. Man sieht die Struktur selbst mit Blitz und Hintergrund-Licht.
Ich empfehle zusätzlich normalen, weißen Theater-Stoff zu kaufen - oder Papierhintergrund auf Rolle.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. März 2016
Habe mir dieses Set gekauft, da ich gern einmal einen Kurzfilm drehen wollte in dem Ich auf einen Greenscreen angewiesen war. Der Stoff ist zwar etwas zerknittert, allerdings hatte mein Programm kein Problem damit und konnte dieses super bearbeiten. die schirme sind sehr praktisch und auch die Maße sind für den Preis einfach super. Was ich auf jedenfall empfehle ist "kauft euch die klammern dazu" die machen sinn. und wenn ihr könnt noch 2 weitere Taglich beleuchter welche den Screen komplett ausleuchten. Versteht mich nicht falsch, das set ist super, aber mit den klemmen und zwei weiteren leuchten, spart ihr euch viel nachbearbeitungszeit ;)

Für mich hat dieses screenset all das gebracht, was ich erwartet habe und würde es wieder kaufen.
zu empfehlen ist es auf jedenfall für Privat bis Semiprofessionelle aufnahmen.
am 21. Oktober 2014
Für den Preis hätte ich es ehrlich gesagt lummeliger erwartet.
Die Ständer für Hintergrund und Licht sind stabil und wackeln nicht.

Alles ist ansich n bisschen schlampig verarbeitet. Gußreste an den Plastikteilen,
Schrauben stehen n bisschen über usw. Kleinigkeiten, über die ich für das Geld gern hinwegsehe.

Die Birnen sollten stärker sein. Reichen bei weitem nicht aus, den kompletten Screen zu beleuchten.
Bin aber nicht sicher, ob die Fassungen für stärkere Birnen ausgelegt sind.

Der Hingergrund ist meiner Meinung nach leider vollkommen für die Katz.
Schade für den Versand. Die Falten bekommt man nie wieder raus, man kann sich
höchstens hinsetzen und so viele feine Knittern in Stoff kneten, daß die anderen nicht mehr ganz
so rausstechen. Da fallen einem aber schnell die Arme ab, weil das Zeug so steif ist.
Zudem glänzt das Material für meinen Geschmack viel zu stark.

Werde mir einen bessern Sotoff besorgen und diesen Plastikstoff bei Dreharbeiten auf nicht sauberem Untergrund
als Schutz drunter legen, damit der gute nicht dreckig wird. Dann hat er zumindest irgend einen Sinn.
am 10. Mai 2016
...der grüne Hintergrundstoff ist aufgrund der tiefen Knickfalten nicht zu gebrauchen. Das restliche Zubehör hätte mich allerdings überzeugt. Da ich aber auf der Suche nach einem Greenscreen war, kam dieses Produkt für mich nicht in Frage.

Der Verkäufer spricht kein Deutsch und gibt daher englische Texte in einen Translator ein. In meinem Fall hat es ausgereicht. Als Telefonnummer wurde ein Nummer in China angegeben. Die Rücknahme war ansonsten problemlos. Die Rücksendekosten belief sich jedoch aufgrund der ungünstigen Verpackung auf 32,- € (Sperrgut). Die Hälfte davon wurde auf Kulanz übernommen. Das hätte besser sein können.

Wer also ein nettes Beleuchtungsset mit Vorbereitung für eine gute Greenscreen sucht, wird hier fündig.
am 7. Januar 2015
Als ich es bestellt habe dachte ich da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Ich dachte gar nicht das die Lampen und Schirme dabei sind.
Nach mehrmaligem nachlesen - war es doch.
Die Lieferung kam schnell und gut.
Es ist alles dabei was abgebildet war und es funktioniert.
Klar sind es keine Manfrottostative aber der Preis ist der Hammer.
Sie sind ganz und lassen sich verstellen für das Geld ist nicht mehr möglich.
Nur der Stoff riecht etwas streng nach Chemie aber ich werde ihn ein paar Tage rauslegen und lüften dann ist gut.
Ich würde es wieder kaufen
Gruß
am 17. Juli 2015
Die negativen Punkte vorab:
- Der Stoff ist sehr starr und lässt sich somit nur mühsam in Position bringen
- Der Stoff verfügt über keinen Tunnel oder Schlaufen zum aufhängen. Man muss also über Klammern und Schraubzwingen verfügen
- Insgesamt ist alles doch etwas "wackelig" und man merkt das hier nicht gerade das Wort "Qualität" an oberster Stelle stand.

Warum dennoch 4 Sterne?!

Weil das Set einfach alles beinhaltet was man für einen anständigen GreenScreen benötigt. Die länge des Stoffes ist mehr als ausreichend. Auch die Lampen gehen vollkommen in Ordnung. Und wenn man sorgsam mit den Sachen umgeht, macht es auch nichts wenn die Sachen eben nicht so hochwertig sind wie bei manch anderem Anbieter.

Einfach ein unschlagbarer Preis.
am 25. Oktober 2014
Die grüne Plane ist recht steif und synthetisch. Habe ich gleich durch echte Baumwolle (z.B. DynaSun W004) ersetzt, die man notfalls auch mal bügeln kann. Mit diesem Synthetikstoff sollte man das besser nicht machen.

Die restlichen Teile sind das Geld jedoch allemal wert. Stative und Gerüst sind für ständiges auf- und abbauen nicht robust genug, aber für den gelegentlichen Gebrauch völlig in Ordnung. Vorteil: Es ist sehr leicht und braucht zusammengepackt wenig Stauraum. Eine Tasche mit Griffen ist dabei. Einzeln würden die Teile deutlich mehr kosten.

Tipp: Für Full HD Videos mit Menschen im Bild auf mehr als 2m Distanz sind zwei Lampen zu wenig. Erst mit zwei weiteren 135W Energiesparlampen in Softboxen man ausreichend Lichtreserven.