find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. April 2016
Dieses Werkzeug ist darauf abgestimmt, bei Fahrzeugen der Golf 4-Plattform die hinteren Achslager (Silentbuchsen) in die Achse zu pressen. Das Prinzip und der Einsatz des Werkzeuges ist recht einfach.
Abgesehen davon, dass Achslager reinpressen eh keine Tolle Arbeit ist spart man sich so immerhin den Ausbau der kompletten Achse und kann mit etwas Geschick und Augenmaß die Lager im montierten Zustand einbringen anstatt es auf der Hydraulikpresse zu machen.

Die Stabilität des Werkzeuges ist gegeben, ein zurechtrucken mit Hammer und co hält es Problemlos aus. Die Verarbeitungsqualität des Werkzeuges ist frei von Mängeln. Der Einpressvorgang geht mit entsprechender Vorbereitung der Achse und Geschick gut. Gerade im Hobbybereich meines Erachtens eine gute Alternative zur Hydraulikpresse.

Gegen 5 Sterne ist hier absolut nichts einzuwenden.
am 21. Juli 2014
Der Einbau der Hinterachsbuchsen war kein Problem. Ich kann den Satz zu dem Preis nur empfehlen. Bin gespannt wieviele Buchsen ich mit dem Satz Tauschen kann. Ich werde wieder berichten