Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 28. Mai 2014
Das Buch legt viel Wert auf Praxis und gibt konkrete Tipps zur Umsetzung. Es wird klar, dass die Autorin von Dingen schreibt, die Sie selbst erlebt hat. Es ist gut lesbar, kompakt geschrieben, leicht verständlich und sehr präzise. Und es bleibt nicht nur bei Themen ums Geld, er greift sehr vieles auf, was unmittelbar zusammenhängt! Werde es anwenden zumindest teile davon.
am 29. Mai 2014
Das Geld wird leider viel zu schnell und unbedacht ausgegeben. Da ist aber eindeutig das Moneymanagement daran schuld. Dieses Buch erklärt wo man sich Geld zurückholen kann oder wo man es einsparen kann. Fand es ganz angenehm und einfach zu lesen. Es muss nicht immer hochtrabige Literatur sein um zu unterhalten. Deshalb 5 Sterne
am 13. Dezember 2014
Ich habe bisher noch nie eine negative Rezension verfasst, hier kann ich nicht anders.
Dieser "Ratgeber" verhilft wohl in erster Linie der "Bestsellerautorin" zu mehr Geld, zwischen den Zeilen erfährt man ja auch, dass er wohl auch nur zu diesem Zweck geschrieben wurde, empfiehlt die Dame doch tatsächlich, bei Geldproblemen einfach mal ein Buch zu schreiben und bei Amazon zu veröffentlichen.

Und damit sind wir auch schon bei den "Tipps".
Von Luxuseinsparungen (jede Frau hat doch irgendwie ein Talent, sich die Nägel selbst zu machen) über Allgemeinplätze (keine Markenprodukte kaufen, einen Nebenjob suchen) bis hin zu abstrusen Vorschlägen (regelmäßig Zähneputzen, um Zahnarztkosten zu sparen; bei Übergewicht einfach mal abnehmen, spart ja auch Geld), die Autorin lässt uns gänzlich unstrukturiert teilhaben an ihren phänomenalen Sparplänen, die Liste an zusammengewürfelten, teilweise haarsträubenden Plattheiten ließe sich noch endlos fortsetzen.
So etwas zu veröffentlichen grenzt schon an Frechheit, die positiven Rezensionen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar (ohne der guten Frau dabei etwas unterstellen zu wollen, aber es ist schon auffällig, dass sich die Fans hier auch großteils bei den anderen Ratgebern der Autorin ebenso begeistert wiederfinden, haben also alle Geldprobleme, suchen den Traumpartner, haben übergewichtige Kinder, sind schüchtern UND haben keinen Bock auf Weihnachten... hmmm...)
Die Kernaussage, falls es eine solche überhaupt gibt, ist - oh Wunder - SPAREN, SPAREN, SPAREN.
Nein, sowas.

Und dabei geht die "Bestsellerautorin" gleich mit gutem Beispiel voran, hat sie sich doch offensichtlich das Korrekturlesen gespart. Anders sind die vielen groben Rechtschreib- und Grammatikfehler und teilweise komplett sinnfreien Sätze nicht zu erklären.

Mein (kostenloser) Tipp an alle, die mit dem Gedanken spielen, sich dieses Machwerk zu erwerben:
Spart es Euch!

Nachtrag: Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Autorin hier selbst mit einem zweiten Account negative Rezensionen kritisiert, siehe

Es handelt sich bei dieser Rezension übrigens um eine sachlich formulierte Warnung vor den rechtlichen Konsequenzen einer allzu naiven Umsetzung der erteilten Ratschläge.
Also Vorsicht vor den verantwortungslosen "Tipps" dieser zweifelhaften Autorin!
am 27. Mai 2014
Eine Situation, in der man kein oder wenig Geld hat, kennt sicher fast jeder. Deshalb finde ich es auch wirklich klasse, dass sich die Autorin die Mühe gemacht hat, all diese einfachen Lösungen aufzuschreiben. Praktische Tipps, wie man wirklich schnell zu Geld kommt, werden einfach beschrieben. Geldknappheit ist ab heute Geschichte
am 27. Mai 2014
Also wer kann nicht wirklich etwas Zusatzgeld gebrauchen. Der Ratgeber zählt viele Möglichkeiten auf, wie man schnell zu Geld kommt. Ist sicherlich für jeden etwas dabei. Es werden Sparmöglichkeiten aufgezählt und viele organisatorische Dinge angesprochen die man bei der Geldausgabe falsch machen kann. Für jeden der sein Geld nicht zusammenhalten kann ist der Ratgeber sicherlich hilfreich.
am 28. Mai 2014
Finanzielle Probleme treten heute immer häufiger auf.
Alleinerziehende Elternteile die durch eine Trennung
finanziell schwer geschädigt sind, Schulden die gemacht
wurden um notwendige Dinge anzuschaffen, oder ein
Jobverlust, all diese Dinge können dazu führen, dass
man in Geldnot gelangt.

Dieses Buch erklärt in vielen verschiedenen Einzelteilen
wie man sich am leichtesten etwas Geld erspart und sich
Monat für Monat etwas auf die Seite legen kann.

Braucht sicherlich nicht jeder aber viele werden eine
Freude damit haben.
am 27. Mai 2014
Ich finde es interessant, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich ein wenig Kleingeld zu ersparen. Ich habe mir noch nie richtig Gedanken darüber gemacht, wieviel Geld ich so im Laufe des Monats umsonst ausgebe. Dieser Ratgeber zeigt alle Möglichkeiten auf, die man hat, um sich ein extra Polster an Geld zu ersparen. Das Buch kann sicherlich vielen helfen, daher kann ich es guten Gewissens empfehlen.
am 21. Mai 2015
Empfehlen würde ich dieses Buch meinem Mann. Aber der hat damit nix am Hut. Er weigert sich, es zu lesen. Ich lebe schon lange nach diesem Muster und finde es sehr empfehlenswert. Toll dass es diese Art Bücher gibt!
am 27. Mai 2014
Da ich Geldknappheit ein trendiges Thema ist, wollte ich einfach kurz reinlesen in den Ratgeber. War wirklich positiv überrascht, denn ich konnte einige gute Ideen mitnehmen und wer weiß, ob man nicht selbst irgendwann in so eine Situation kommt. Kann ich nur empfehlen.
am 27. Mai 2014
Alle Personen die mit Geld nicht haushalten können, sollten sich diesen Ratgeber kaufen. Die Tipps und Lösungen bei Geldknappheit sind wirklich brauchbar. Es ist wirklich für jeden etwas dabei und man kann sich ganz einfach aus der Geldknappheit befreien.