flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

High Heels und Hühnerfüße: Begegnungen mit Singapur
Format: Taschenbuch|Ändern

am 25. Dezember 2016
geniales Buch! In diesem kleinen Buch habe ich mehr über Singapur erfahren als in jedem Reiseführer und durch jede Stadtbesichtigung. die Autorin hat mehrere Jahre dort gelebt und schreibt intelligent und witzig über alle Bereiche des Lebens. Detaillierter kann man ein Bild von dieser Stadt gar nicht bekommen. Höchst unterhaltsam und informativ.wer über Buch Kritik übt der interessiert sich nicht wirklich für diese Stadt !!
ich bin dankbar, das gekauft zu haben und werde es weiter verschenken an Menschen, die mit mir zusammen in Singapur waren
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. März 2014
Zugegeben, dieses Buch ist kein Reiseführer mit Insider-Tipps.
Dafür bietet er eine äußert gelungene Mischung aus humorvollen, teilweise ironischen Anekdoten, kenntnisreichen Hintergrundinformationen, gut recherchierten Fakten und kritischen Beobachtungen. Trotz der vielen Fakten und einer durchaus kritischen Auseinandersetzung mit der wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte, merkt man doch auch die Begeisterung der Autorin für diese Stadt, die nicht nur von den glänzenden Fassaden und den vielen Parks, sondern auch von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Singapurer herrührt. Somit ist die Lektüre sowohl als positive Einstimmung während des Hinflugs als auch als schöne Erinnerung zum Nachlesen nach einem Aufenthalt geeignet.

Deutsche, die längere Zeit in Singapur verbringen, finden in diesem Buch nicht nur unterhaltsame und hilfreiche Anregungen sondern auch viele Informationen, mit denen sie ihrem Besuchern und Freunden in Deutschland auf spannende Art über die Menschen und das Leben in Singapur berichten können.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Juni 2014
Die Autorin nimmt dich ohne zu fragen einfach an die Hand, hält sie fest, ziemlich fest und verführt dich elegant, geheimnisvoll, streng wie humorvoll, frech und pfiffig in eine uns ( Europäer) komplett fremde Welt und Kultur.
Selten so viel gelacht.
Was für eine freche leichte Feder.
Ich brauche gar nie mehr nach Singapur weil ich war ja schon da, dank dieser begabten Autorin.
Für mich war es wie Kino, ich habe unglaublich viel gelernt. Ich bin begeistert mit welcher fabelhaften Mischung an Ironie und liebevollem Verständnis, Respekt und Befremdlichkeit diesem völlig eigenen kleinen Staat begegnet wird.
Ja und ich habe mich verliebt - in Singapur!
Vielen Dank an die Autorin, was eine grandiose Kunst ein so buntes, vielseitiges und vielschichtiges Flecklein Erde und eine solche explosive Vielvölkerei dem Leser so nahe zu bringen!

Danke an LKY and Sir Raffles
Dank an high speed evolution

Unsere zickigen Senioren zeigen dir nen Vogel! man denke an die Pflegestufen ...und Alterssturrheit...

PS: wir sind auch so was von pantang!

Ich möchte nicht wissen wie sich ein Singapurer bei uns fühlt?!

Meine Passnummer geb ich jetzt aber trotzdem nicht her...
aber ich wünsch euch allen FU LU SHOU
In Begeisterung
NJvR
am 28. Juli 2015
Ich kann mich nur den übrigen guten Rezensionen anschließen, die mich zu dieser Kaufentscheidung bewogen haben. Für meinen 3 Wochentrip brauch ich natürlich noch einen Reiseführer, aber dieses amüsante inhaltsreiche und gut geschriebene Büchlein ist genau das Richtige, um sich mit Vorfreude auf Singapur einzustellen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2015
Da ich schon oft in Singapur war, übrigens eine meiner Lieblingsstädte, wollte ich noch mehr erfahren.
Das Buch ist humorvoll geschrieben, gibt noch weitere Einblicke in Die Singapurer und ihre Stadt
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2014
High Heels und Hühnerfüße ist eine Mischung aus sehr guter Recherche und eigenen Erfahrungen. Die mit Witz gewürzte Schreibweise hat mich dazu bewegt das Buch noch am selben Tag zu Ende zu lesen. Diejenigen die Singapur verstehen möchten oder sich einen ersten Eindruck verschaffen wollen sollten es unbedingt lesen. Nach einiger Zeit merkt man dann wie wahr die Erläuterungen aus dem Buch sind.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. März 2014
Auch ich kann mir meinen Vorgängern nur anschließen. Das Buch ist absolut lesenswert, da der Schreibstil sehr flüssig und witzig ist.
Die einzelnen Kapitel sind sehr charmant und lebendig ausgeführt, so dass man sich sehr gut in die ein oder andere Situation reinversetzen kann.
Respekt an alle, die den Schritt gewagt haben, sich auf so ein Abenteuer - mit Familie- einzulassen.
Mir hat es großen Spaß gemacht das Buch zu lesen und kann es jedem weiterempfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2016
Tolles Buch mit herrlichem Sarkasmus und Witz. Für alle, die Singapur und das Leben hier kennen - selbst unsere Besucher nehmen es gerne in die Hand.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2015
Kurzweilig, humorvoll und gleichzeitig informativ auch im Hinblick auf kulturelle, ethnische und soziologische Hintergrundinformationen. Vor allem weil auch der Vielfalt Singapurs Rechnung getragen wird. Empfehlenswert !
am 21. August 2014
Ein sehr interessantes Buch, interessant für Touristen und für alle die einen längeren Aufenthalt in Singapur planen. Man erfährt viel über die Lebensweise in Singapur.