Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 11. März 2001
Die CD-ROM "Hexe Lilli - Abenteuer im Königsschloss" ist für Kinder wirklich sehr empfehlenswert. Aber nicht nur Kinder sind von diesem Spiel fasziniert. Meine Schwester (7 Jahre alt) ist von diesem Spiel begeistert. Ich bin 18 Jahre alt und auch mir gefällt dieses Spiel sehr gut. Ich würde dieses Spiel als pädagogisch wertvoll bezeichnen, denn dieses Spiel beinhaltet zahlreiche andere Spiele, wie z.B. „Käsekästchen", „Hexenrennen" und ein Keyboard an dem die Kinder eigenständig spielen können. Dadurch wird ihnen beim Spielen nicht langweilig, da sie selbst entscheiden können, was sie anklicken möchten. Bei anderen Spielen habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Kinder gezwungen werden, das Spiel stupide in eine Richtung zu führen. Sie können nicht entscheiden, wo sie hingehen möchten. Hier werden die Kinder aber aufgefordert, selbst nach dem Weg zu suchen. Dies muss aber nicht sofort geschehen, denn bevor sie den Weg weitersuchen können sie alle möglichen Dinge anklicken, die Geräusche von sich geben, z.B. redet der Kasperl, wenn man ihn anklickt und die Blumen fangen an zu blühen, wenn man sie gießt. Die Kinder haben dabei großen Spaß und möchten gar nicht mehr aufhören zu spielen. Das gesamte Eindrucksbild dieser CD-ROM ist sehr gut. Egal ob man nach der Grafik dem Sound oder dem Spielespass sieht. Man könnte sagen, dass dieses Spiel eines der besten Kinderspiele ist, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Natürlich erhalten Kinder bei diesem Spiel nicht so viele Informationen, wie bei „Löwenzahn" zum Beispiel. Denn es bietet keine Information über Natur oder ähnliche Themen. Aber das ist auch nicht immer so wichtig, dafür muss man bei „Hexe Lilli" lesen und rechnen und auch dabei kann man lernen. Außerdem wird die Phantasie der Kinder gefördert, da sie mit viel Spaß in eine Märchenwelt eintauchen können, in der sie selbstständig die Lösung finden können. Dieses Spiel dauert glücklicherweise etwas länger als andere Spiele, d.h. es ist nicht zu kurz geraten, wie viele andere Computerspiele für Kinder, die meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert sind. Doch bei diesem Spiel lohnt sich die Anschaffung. Denn dieses Spiel bedeutet Spielespass für die ganze Familie. Man muss aber auch noch anmerken, dass es erst für Kinder ab dem 1. Schuljahr geeignet ist, denn wie oben schon erwähnt, muss man lesen können und manchmal auch rechnen. Außer die Kinder spielen mit der ganzen Familie, älteren Geschwistern oder auch Freunden zusammen.
0Kommentar| 122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2004
Meine Kinder waren total begeistert von dem Spiel.Die Lieder und Stimmen der Charakteren sind einfach klasse!Haben sie Kinder unter 10 Jahren so ist dieses Spiel einsame spitze!Ich war auch sehr begeistert!Also keine Scheu einfach mal ausprobieren.
am 1. Januar 2016
Beim Kauf beachten sollte man, daß diese Version des Computerspiels auf Windows 10 nicht lauffähig ist. Da dies kein Manko am Produkt selbst ist, gebe ich 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken