Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 21. März 2017
Dies ist ein künstlerisch wunderschönes Buch. Die Zeichnungen, alle auf schwarzem Hintergrund, sind jeweils farbenprächtig. Die Emotionen sind treffend und liebevoll gezeichnet. Meine Tochter (2 Jahre) ist noch etwas überfordert mit der Fülle der dargestellten Emotionen (ich glaube es sind 12?!), aber für die Zukunft eine wertvolle Anschaffung.
am 22. März 2017
Ein tolles und sehr schön aufgemachtes Buch für groß und klein. Wunderbar einzusetzen in der Beratung und näheren (psychologischen) Gesprächen mit Kindern. Jedem zu empfehlen - für Beratung oder als tolles Geschenk einfach wunderbar.
am 28. Juni 2017
Ein tolles Buch mit fantastischen Bildern, die so viel mit ihren Farben und Darstellungen ausdrücken! So kann man seine täglichen Emotionen mit den Fischen erklären, ohne große Worte und Erklärungen
am 23. Juli 2017
Unglaubliches Buch. Die Illustrationen sind wirklich gigantisch. Als Erzieherin bietet dieses Buch sehr viele Möglichkeiten, pädagogisch wertvoll damit zu arbeiten. Nicht nur lieben die Kinder die Illustrationen, sondern erfinden von ganz alleine Geschichten zu den Fischen und machen sich Gedanken zu den dargestellten Emotionen oder fragen sich, warum sich der Fisch so fühlt.
Bin begeistert.
am 9. Juli 2017
... Hab leider das Buch statt die Kärtchen bestellt. Gibt verschiedene Versionen, genau hinschauen bietet sich an. ;-) Deswegen geht's leider zurück.
am 14. März 2016
Ich habe das Buch bei einer Freundin gesehen, und habe es dann gleich selber gekauft.

Auf jeder 2. Seite ist der Fisch mit einem anderen Gesichtsausdruck abgebildet. Gegenüber steht nur ein Wort, das sein Gefühl ausdrückt (z.B. "wütend"). Mit dem Buch alleine gelassen würde ein Kind das Buch schnell durchblättern und dann zur Seite legen. Deshalb sehe ich das Buch primär als Gesprächsanregung für Kinder im Kindergartenalter:

* Wie erkennt man, dass der Fisch wütend ist?
* Was könnte den Fisch wütend gemacht haben?
* Warst Du auch schon mal wütend? Warum warst Du wütend?
* Wie hätte das anders laufen können?

Das ganze Buch in einer Sitzung durchzuarbeiten ist meiner Meinung zu viel mit dieser Intensität. Bei Gefühlen wie "neidisch" kann das Gespräch mit dem Kind sehr interessant werden!
am 16. Juni 2017
Um meiner Tochter (5J.) das Beschreiben Ihrer Gefühle zu erleichtern
Würde es eher für jüngeren Kindern empfehlen
Es empfiehlt sich es mit dem Kind zusammen anzuschauen & zu erklären
am 25. Juli 2012
Mit relativ wenig Aufwand sind hier Charaktereigenschaften skizziert......es ist total beeindruckend! Nicht nur ein Buch für Kinder, eigentlich ein Kleinod für jedes Bücherregal, ein Juwel für manchen Erwachsenen, der Kunst noch zu schätzen weiß!
am 14. April 2017
Aber ohne ergänzende schriftliche Erklärungen zu den Illustrationen ist es kein Buch über Gefühle, sondern "nur" ein Bilderbuch.
(2 Wörter blieben erforderlich)
am 26. April 2013
Ich muss gestehen, ich habe das Buch für mich selbst gekauft - einfach, weil ich es so wunderschön finde!
Auf jeder Doppelseite ist auf der einen Seite ein kreidegezeichneter Fisch und auf der anderen Seite seine momentane Verfassung mit einem Wort beschrieben. Mal ist er verwirrt, dann ist der Fisch auch etwas wirr gezeichnet. Dann ist er vergnügt und strahlt über das ganze Gesicht. Oder er ist neugierig und hat riesengroße Kulleräuglein.
Einfach genial, wir hier mit wenigen Strichen die Stimmungen eingefangen werden. Sicher ein tolles Buch für Kinder - aber eben nicht nur!
Von mir eine 100%ige Kaufempfehlung!