flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Herzwerk II
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,79 €

am 12. August 2017
Mit eins der besten Alben von Megaherz. Bin seit 12 Jahren Megaherz Fan. Und die Band hat bis heute nicht nachgelassen. Immer noch sehr gute Musik. Macht weiter so. Klare Kaufempfehlung
am 28. Oktober 2002
Warum diese Band nur allzu oft mit Rammstein verglichen wird, ist mir ein Rätsel. Ich habe mir die CD einfach auf blauen Dunst gekauft, kannte vorher nichts von Megaherz und ich muss sagen: Klasse!
Weder Sound noch die Texte lassen Parallelen zu Rammstein erkennen, naheliegender wäre ein Vergleich mit Weissglut bzw. Oomph! Allerdings auch Megaherz verstehen ihr Handwerk: Die Songs sind schön geradeaus, Samples sind effektvoll eingesetzt und auch in Sachen Lyrics braucht sich der Bayern-Fünfer nicht verstecken.
Fazit: Wer auf Rammstein steht und die letzten beiden Alben von Oomph! mag, der sollte sich getrost auch diese Platte zulegen! Ich werde mir mit Sicherheit auch die Vorgänger-Alben noch zulegen!
am 25. März 2002
Das wachten auf diese Scheibe hat sich gelohnt. Schon der erste Titel "Herzblut" ist ein absoluter Ohrwurm wie man ihn von Megaherz erwachtet. Die ganze CD ist eine perfekte Mischung zwischen New Metal und Electro. Die deutsche Version von F.F.F. von Billy Idol ist mal gar nicht so übel und steht dem Cover von Rock me Amadeus in nichts nach. Der einzige Schwachpunkt ist der Titel "Gold". Ein fast nur Electro Track und höhrt sich deshalb etwas gewöhnungsbedürftig an. Das ganze wird aber durch den Titel "Es brennt" perfekt abgerundet. Im allgemeinen eine hervoragen CD, die ich jeden ruhig emfehlen kann.
am 20. Dezember 2004
Also wie man an der Überschrift sehen kann, sind all die, die Megaherz mit Rammstein vergleichen oder gar gleichsetzen einfach nur im Irrtum und labern irgend ein dummes Zeug nach.
Es ist nämlich absolut nicht so. Megaherz ist eine absolut selbstständige Truppe und in den Alben die ich bisher gehört habe (Herzwerk II, Wer bist du, Kopfschuss) sind einige Takte, die mit viel Fantasie an rammstein erinnern, aber das ist so trivial, dass es egal ist.
Wenn man Megaherz überhaupt vergleichen will, sollte man das mit einem Mix aus Oomph!, Falco und einem Schuss Rammstein tun. Allerdings lassen allein die Texte keinen Zweifel an der Originalität von Megaherz!
Genug darüber... zum Album kann ich nur sagen, dass es absolut hörenswert ist, wenn man auf diese Art von Musik steht (Mischung aus Rock/Metal/Industrial usw).
am 13. Oktober 2010
Herzwerk 2 ist ein gelungenes Album der Band mit klaren Aussagekräftigen und meiner Meinung nach auch tiefgründig gehenden Liedern, unverzichtbar für Fans der Band oder auch für alle jene an dieser Musikrichtung und der Band gefallen gefunden haben, die nicht unbedingt mainstreem Popmusik ist sondern eigenen Stiel und Charakter hat und deshalb auch nicht mit anderen deutschen bands (z.B.Rammstein) vergleichbar ist.

Liebe Grüße
am 14. Oktober 2009
Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr abwechslungsreiche Musik mit guten Texten.
Den Vergleich mit Ramstein kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist nun mal die gleiche Musikrichtung. An wen könnte mich der Titel "flesh For Fantasy" wohl erinnern? Schöne Umsetzung eines alten Hits aus den 80er Jahren.

Mein Tipp ist aber Rumpelstilzchen und An Deinem Grab.
am 26. März 2002
Es ist eindeutig das beste Album von Megaherz. Schneller, härter, lauter. Darf man aber nicht mit Rammstein vergleichen. Die Texte sind durchdachter und sinnvoller. Ich kann jedem ;der solche musik hört, dieses Album empfehlen. KAUFEN !!!!!!!!!
am 22. Februar 2002
Dieser Megaherz-Neuling hats in sich.
Ein gutes Stück weg von der Elektronik, und doch kommt purer Rock zum Vorschein. Musikalisch nah an der allerersten (nicht vertriebenen) "Herzwerk" (die mich herzschlagartig zum Megaherz-Fan werden ließ). Es folgten die ofiziellen Scheiben "Wer bist Du?" (sehr gut), "Kopfschuß" (brachial bis genial) und zuletzt "Himmelfahrt" (die ich nicht sonderlich prickelnd fand und kein Maßstab ist im Verhältnis zu den anderen Alben).
Aber "Herzwerk II" ist nicht nur neu, sondern anders. Gute Mischung. Die Bretter "Herzblut", "5.März" oder "Spiel nicht..." wechseln sich mit eindringlichen Balladen wie "An deinem Grab" (chartverdächtig!), sowie mit einer gekonnten Cover-Version von "Flesh for fantasy" vom guten alten Billy Idol ab. "Herzwerk II" ist roh, eindringlich, klug und echt. Ein vielversprechender Start bei der neuen Plattenfirma. "Werk des Gesichts ist getan - tue nun Herzwerk"
am 21. August 2015
Fantastisch grandioser Sound, bin einfach nur krass begeistert, geht nicht mehr ohne Megaherz, höre jeden Tag mehrmals in alle CD's rein, und immer wieder der absolute Ohrenschmaus! Yeah!
am 29. Juni 2013
ein anderer Stil wie später Eisbrecher aber trotzdem kultig !

Alex lass die langweiligen Autosendungen sein und mach mehr Musik.

Erdwärts
Kopfschuss