find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Hervorragende SF Bücher und Zyklen

Rupert Und Marion Schwarz "rusch69"
 
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
"Ein Klassiker. Überraschend und Zeitlos"
Ender's Game (Ender Wiggin Saga)
Ender's Game (Ender Wiggin Saga)
"Phantastisches Buch mit einem sehr überraschenden Ende. Eines der besten SF Bücher aus den 80ern. Hugo Gewinner"
Speaker for the Dead (Ender Wiggin Saga)
Speaker for the Dead (Ender Wiggin Saga)
"Fortsetzung von Enders Game. Das Buch geht in eine ganz andere Richtung ist aber mindestens genauso gut wie das erste. Hugo Gewinner"
Der ewige Krieg: Roman
Der ewige Krieg: Roman
"Das Antikriegsbuch schlechthin! Hugo Gewinner"
Die fliegenden Zauberer
Die fliegenden Zauberer
"Ein sehr unterhaltsames Buch. Sehr witzig und amüsant."
Die unbekannte Macht: Der Armageddon Zyklus, Bd. 1
Die unbekannte Macht: Der Armageddon Zyklus, Bd. 1
"Armageddon Zyklus: Die Wiedergeburt der Space Opera. Dieses Buch macht richtig Spass zu lesen."
To Your Scattered Bodies Go (Riverworld Saga)
To Your Scattered Bodies Go (Riverworld Saga)
"z. Dt. "Flusswelt der Zeit" - Leider dezeit nicht aufgelegt. Der zweite Band des Flussweltzyklus ist auch noch lesbar; den Rest kann ich nicht empfehlen. Hugo Gewinner"
Die Haarteppichknüpfer
Die Haarteppichknüpfer
"Das beste deutsche SF Büch überhaupt. Unbedingt lesen."
Atevi-Zyklus, 1: Fremdling
Atevi-Zyklus, 1: Fremdling
"Atevi Zyklus: Sehr lesenswert. Leider werden wohl die weiteren Bände in Deutsch nicht mehr erscheinen."
Alle Roboter-Geschichten
Alle Roboter-Geschichten
"Asimovs Robotergeschichten sind ein unbedingtes muss. Ich war begeistert, obwohl ich überhaupt keine Kurzgeschichten mag."
Lunatico oder Die nächste Welt: Roman
Lunatico oder Die nächste Welt: Roman
"Noch ein Asimov, aber sehr unbekannt, obwohl dieses Buch seinerzeit mit dem Hugo ausgezeichnet wurde. Sehr lesenswert."
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
"SF einmal anders -  ebenfall ein Hugo Gewinner"
Per Anhalter durch die Galaxis, 5 Romane in 1 Bd.
Per Anhalter durch die Galaxis, 5 Romane in 1 Bd.
"Darf in keiner Sammlung fehlen. Die aberwitzige Handlung ist kult und ich auch schon verfilmt worden."
Sternenflut
Sternenflut
"Unglaubliche Abenteuer in einem Universum in dem Volker genetisch aufgewertete Rassen unterwerfen und um die Herrschaft kämpfen. Beginn des Uplift Zyklus und Hugo Gewinner"
Pavane.
Pavane.
"Alterative Timeline Roman. Leider heute nicht mehr erhältlich"
Dune, der Wüstenplanet
Dune, der Wüstenplanet
"Der berühmte Dune Zyklus -  in meinen Augen überschätzt, aber der erste Band ist wirklich gut (natürlich auch Hugo Gewinner), aber vom Rest sollte man die Finger lassen."
Die Landung: Ein Darkover-Roman
Die Landung: Ein Darkover-Roman
"Beginn des Darcover Zykluses der irgendwo zwischen SF und Fantasy liegt"
Dragonflight (Pern: The Dragonriders of Pern, Band 1)
Dragonflight (Pern: The Dragonriders of Pern, Band 1)
"Der Pern Zyklus: Auf deutsch leider nur zu horenden Preisen erhältlich, deshalb empfehle ich die US Ausgabe. Aus diese Zyklus liegt zwischen SF und Fantasy"
Flinx' Abenteuer. Sonderausgabe. Vier Romane in einem Band
Flinx' Abenteuer. Sonderausgabe. Vier Romane in einem Band
"Das Kernstück von Alan Dean Fosters Homanx Zyklus."
Die denkenden Wälder
Die denkenden Wälder
"Noch ein Foster Roman. Die beschriebene Waldwelt ist einfach phatastisch"
Planet der Habenichtse
Planet der Habenichtse
"Ein Roman, der alles enthält, was ich an SF liebe. Wieder ein Hugo Gewinner"
The Snow Queen
The Snow Queen
"Ein phantastische Buch, das ähnlich wie bei Darcover den Kampf zwischen einer menschlichen Kolonie und den Imperium beschreibt. Hugo Gewinn mit wunderschönen Titelbildern von Michael Whealen"
The Summer Queen (Questar Science Fiction)
The Summer Queen (Questar Science Fiction)
"Fortführung von Snow Queen, die aber wesentlich SF Lastiger als der erste Band"
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
"Sollte man gelesen haben. Allerdings fand ich den alten Film besser"
Fremder in einer fremden Welt
Fremder in einer fremden Welt
"Ein sehr umstrittenes Buch. Ich kann nicht garantieren, das es Euch gefällt. Dieses Buch war seinerzeit ein Hugo Gewinner"