find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: L (58 - 62 cm)|Farbe: Cobalt blue|Ändern
Preis:33,99 € - 39,95 €

am 22. September 2014
Leicht, sehr gute Sitzeigenschaft dank Verstellung.
Bei Hitze ausreichender Belüftungsbereich und mit Radmütze oder Radtuch auch bei kühleren Bedingungen oder Regen gut unterwegs.
am 10. August 2012
_Kurz & Bündig_

Da Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt, ist dieser Punkt immer sehr relativ. Klar, wenn er nicht solche rot/weiß/schwarze Graphics und eine ansprechende, gefällig-schnittige Form aufweisen würde, hätte ich ihn sicher nicht gekauft. Was man über einen Fahrradhelm aber definitiv griffig sagen kann, dass man ihn beim Tragen nicht merkt. Dieses nicht nur für Viel- und Alltagsfahrer wichtige Kriterium erfüllt der Schweizer absolut souverän. Er ist leicht, bequem und liegt gut im Wind - auch wenn man den Kopf quer zur Fahrrichtung dreht dröhnt, orgelt und pfeift nichts. Die Verarbeitung ist für das Segment typisch, nämlich tadellos. Die vorhandenen Einrichtungen funktionieren unkompliziert. Auf irgendwelchen, inzwischen ja fast schon obbligatorichen, Blink-Schnickschnack muss man allerdings verzichten. Das kann man allerdings auch, wenn der Rest buchstäblich gut passt - und das tut er.
am 17. April 2013
Optisch macht der Helm einen guten Eindruck. Schnell war die Größe eingestellt, bei mir allerdings die max. Größe.
Das einzige Manko sind die kurzen Verstellbänder (oder wie die heißen) am Kinnverschluß. Es sind kaum Reserven da. Also im Winter mit einer zusätzlichen Mütze wird es eng.
am 11. September 2013
Leider waren die Bänder des Helmes zu kurz, so das der Kinnriemen auch auf dem letzten Milimeter noch drückte

Habe mir nun einen Helm im Fachhandel gekauft und kann dies im Nachhinein auch jedem anderen Interessenten empfehlen - bei solch einer wichtigen Sache sollte man nicht auf Beratung und vor allem das Anprobieren verzichten !!!

Eine Erkenntis, für die mir Amazon freundlicherweise dan auch noch 3.50€ Rücksendekosten berechnet hat :-(

Eigentlich ist hier ein Stern schon zu viel :-b

Übrigens war auch bei anderen Helmen der Fa. Abus, die ich im Fachgeschäft probiert habe der Kinnriemen ein gutes Stück zu kurz. Schade, das Abus wegen ein paar Cent für ein längeres Band sich hier die Kunden vergrault - mich schützt jetzt die Fa. Uvex
Der ABUS Fahrradhelm Raxtor ist ein recht windschnittig designter Fahrradhelm der unteren Preisklasse. Positiv sind ganz klar die vielen Luftlöcher und das dezente Design des Helmes, sowie dessen geringes Gewicht. Negativ hingegen ist der Kinnriemen. Er ist schlecht gepolstert und auch die Einstellung des Helmes erweist sich als sehr sehr fummelig. Egal was man macht: Am Ende rutscht der Riemen immer wieder unagenehm gegen den Hals. Die schlechte Anleitung tut hier ihr übriges.

Fazit: Optisch top, aber Tragekomfort und Einstellungsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig. Da gibt es selbst in der Preisklasse Besseres! Vorher mal aufprobieren!
am 25. Juni 2015
Eigentlich müsste ich jetzt gar keinen Stern vergeben. Der Helm hat zwar gut gepasst und sah auch gut aus, allerdings war er nach knapp einem Jahr schon gebrochen!!! Ohne das ich einen Sturz oder geschweige denn einen Unfall hatte. Glücklicherweise habe ich es vor einer großen Tour noch bemerkt. Ich hoffe, dass war nur ein einmaliges Problem und ist nicht bei jedem Helm dieses Modells so, denn auch wenn der Helm nicht teuer war, ein Hersteller wie Abus sollte doch sichere Helme herstellen können. Ein Fahrradhelm soll schließlich im Ernstfall Leben retten und darf nicht einfach beim alltäglichen Gebrauch brechen!
am 9. Juni 2013
Der Helm kam wie bestellt an. Er ist einfach klasse. Ich war anfangs skeptisch,was das Tragen von Fahrradhelm angeht. Man spuert ihn kaum. Alles bestens.
am 11. Mai 2013
Alles wunderbar geklappt. Super Ware und Top verabeitung. Super schneller. Wuerde gerne wieder so etwas Kaufen.
Hoffe das es weiter geholfen hat
am 1. Juli 2013
Super Preis!
Ein echt schneller Lieferservice und ein wie gesagt vom Preis ein absolutes Schnäppchen.
Kann ich nur jeden Empfehlen.
am 17. Juli 2013
Meine Vorgänger hatten das Teil gut bewertet. Nachdem ich
Nun einige Tage damit Gefahren bin, kann ich das voll bestätigen.

23,00 €-68,79 €