Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 43/44 EU|Farbe: Orange (ziegel 8095)|Ändern

am 25. Dezember 2014
Ich trage seit 2 Jahrzehnten Socken von Falke und das Modell "Airport" mit seinem Wolle-Baumwolle-Mix war immer eines meiner liebsten. Aber nun hat wohl leider auch Falke beschlossen, seine Socken beim selben Werk in Fernost fertigen zu lassen, wie der Wettbewerb (der seine Socken allerdings für einen Bruchteil des Preises verkauft) Die Haltbarkeit dieser Falke Socken ist seit meinem letzen Kauf derart schlagartig gesunken, dass mir dies die einzig plausible Erklärung erscheint. Schade um den letzten Socken-Hersteller, der noch bis vor kurzen ein wohl veraltetes Qualitäts-Ideal pflegte. Nicht mehr von Massenware zu unterscheiden.
am 17. Dezember 2012
Die Passform ist nachwievor Spitze,
rutscht quasi nicht,
die Qualität hat allerdings in den
letzten Jahren stark nachgelassen,
im Gegensatz zu den Preisen !
am 22. Oktober 2012
Keine Diskussion, Falke kann scheinbar keine Qualitativ guten Socken mehr fertigen, nach 2-3 Monaten schon kaputt... Habe billige Addidas Socken gekauft, 7 Monate alt, sehen immer noch fast wie neu aus und kosten nur 1/3... schade, Falke stand mal für Qualität.
am 6. September 2013
Nach meinem ersten Paar Falke-Socken vor ca. 20 Jahren war ich Fan der Marke. Der Ansatz "hohe Qualität für einen hohen Preis" war mir sympathisch. Inzwischen bin ich zunehmend der Meinung, dass nur noch der Preis hoch, die Qualität jedoch nur noch mittelmäßig ist. Zunächst begann sich mir der Verdacht aufzudrängen, dass die Socken inzwischen schneller durchscheuern. Jüngst kaufte ich mir jedoch sogar ein Paar Airport Business, von dem eine der beiden Socken am Bündchen so eng war, dass ich meinen Fuß nur noch mit roher Gewalt durchschieben konnte. Fazit: keine 100% Qualitätskontrolle UND kein beherrschter Produktionsprozess. Dafür bin ich nicht bereit, 12€ zu zahlen.
am 14. September 2015
Ich hatte von einem Kollegen gehört, das Falke Socken, speziell AIRPORT, qualitativ sehr gute Socken sein sollen. Nun, ich habe darauf vertraut, obwohl hier auch schon berichtet wurde, dass die Qualität sehr nachgelassen hat. Ich ließ mich aber davon und auch von dem meines Erachtens sehr hohen Preis nicht abschrecken.

Jetzt, zwei Monate später bin ich doch sehr enttäuscht! Ich habe dutzende Paar Socken und wechsel täglich, so dass ich die hier gekauften in den letzen zwei Monaten höchstens dreimal getragen habe.

Doch eine Socke hat schon ein Loch. Wäre es noch möglich, ich würde sie zurückschicken!!!
am 30. Juli 2014
Falke überraschte mich in diesem Fall negativ: Die Lauffläche war schnell abgelaufen / aufgerauht durch Laufen. Schade. Ansonsten sitzen sie gut.
am 15. Juli 2014
bei Schuhgrösse 44 etwas eng, ansonsten ist der Stoff vergleichsweise dünn, eignet sich für den Sommer, zur Wintertauglichkeit werde ich vermutlich nichts sagen können, da der Stoff bis dahin durch sein wird.
am 1. Juni 2013
Die Qualitaet von Falke Herren Socken 14435 Airport Business SO laesst konstant nach! Schade!
am 1. August 2015
Ich habe diese Falke-Socken im April 2015 gekauft und heute (01. August 2015) musste ich das erste Paar wegschmeißen. Grund: Löcher oberhalb beider großer Zehen. Ich habe das Paar in dieser Zeit vielleicht 8 mal getragen. Von dieser Preisklasse hätte ich wahrlich mehr erwartet. Meine Yves Saint Laurant Socken haben annähernd 7 Jahre gehalten. Nie wieder Falke!
am 8. Mai 2016
Werde mich wohl nach alternativen umsehen müssen. Schade eigentlich: Habe jahrelang Falke Airport getragen und war immer sehr zufrieden. Seit ungefähr einem Jahr stelle ich jedoch fest, dass die neu hinzugekauften Sockenpaare drastisch schnell kaputt gehen. Anfangs dachte ich noch: Na ja - kann mal passieren und ggf. bin ich ja auch irgendwo "hängen" geblieben. Mittlerweile sind aber schon locker 6-8 neue gekaufte Sockenpaare verschlissen.Nach 3-4 Monaten reißen sie entweder beim anziehen an der Ferse oder am Bund (wie im Bild dargestellt). Ich habe vorerst Genug von Falke Airport...Preis/Leistung stimmt da derzeit nicht.
review image

1 beantwortete Frage anzeigen