Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 19. Juni 2010
Der Ring entspricht haargenau der Abbildung, ist bestens verarbeitet und trägt sich trotz seines Gewichtes angenehm. Sieht auch an einer Frauenhand gut aus :-)
am 15. Januar 2015
Auf der Suche nach Barahirs Ring stand ich natürlich auch vor der entscheidenden Frage: Welche der gefühlt 1000 Varianten dieses Ringes soll ich nehmen.
Daher hoffe ich das ich zukünftigen Käufern hiermit die Entscheidung erleichtern kann:

1. Lieferung
Nicht zu beanstanden. Über Amazon bestellt, Verpackung und Versand durch Schumann Design. Einen Tag später da. Perfekt.

2. Verpackung
Der Ring wurde (wie beschrieben) in einer kleinen Schmuckdose aus Metall (5x5x3cm) geliefert. Die Dose ist in Holzoptik lackiert und trägt auf dem Deckel den "Lord of the Rings"-Schriftzug umrahmt von der Ringinschrift.
Nichts besonderes, aber unaufdringlich und nett anzusehen.

3. Ring
Ich habe den Ring in Größe 62 bestellt um ihn am linken Zeigefinger zu tragen (Es muss ja alles wie im Film sein ;) )
Der Ring entspricht genau den Abbildungen in der Produktbeschreibung. Meiner Ansicht nach wirkt er in Natura sogar noch etwas hochwertiger. Das Gewicht ist spürbar, aber nicht störend. Sämtliche Kanten sind optimal geglättet und sorgen für guten Tragekomfort. In Gr.62 lässt sich der Ring bei mir leicht auf den Finger stecken und wieder abziehen. Eine Nummer kleiner wäre sicher auch passend gewesen, aber so sind definitiv keine Probleme an heißen Tagen (=dicke Finger) zu erwarten.

Gesamteindruck:
Das Angebot enthält keine versteckten "Fallen". Das Produkt entspricht 1 zu 1 der Beschreibung und wird genauso gelieftert.
Der Ring selbst ist äußerst sauber verarbeitet und wirkt hochwertig. Die langfristige Haltbarkeit muss ich noch herausfinden ;)
Der größte Konkurrent dieses Schumann-Ringes ist sicherlich das Produkt von Noble-Collection. Da ich damit noch keine Erfahrung habe, kann ich dazu leider nichts sagen. Die Unterschiede zum Film-Original (z.B. goldene Kronen der Schlangen) fallen für mich persönlich weniger ins Gewicht und dass obwohl ich in solchen Dingen sehr pingelig bin :D

Sicher ist für mich jedoch, dass man mit Barahirs Ring aus dem Hause Schumann Design sicherlich nichts falsch machen kann und vom Kauf nicht enttäuscht sein wird. Ein hochwertiges Silberschmuckstück, dass sicherlich jede Herr der Ringe-Sammlung bereichert.

Von mir gibt es einen Daumen hoch!
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Juni 2014
Der Ring ist eine wahre "Zierde" an der männlichen Hand. Der edle Charackter wird zusätzlich noch durch den grünen Stein getragen, der von den Schlangen eingehüllt ist.

Optisch wie hanwerklich ist der Ring sehr präzise und sauber verarbeitet. Was man aber erwähnen sollte ist die Tatsache das unterhalb der Schlangen, bzw. auf der Innenseite ein Hohlraum besteht, wo auch ersichtlich ist wie der Stein eingefasst wurde in den Ring. In den Beschreiben und Produktansichten wird das freilich nicht gezeigt, drum sei es hier angemerkt. Dies betrifft ebenso die Ringe aus der "Hobbit" Kollektion.

Das vorliegende Modell des Aragon Ringes scheint mit zudem was die Breite betrifft etwas schmaler zu sein. Ich hatte mal das Modell wo die Kronen der Schlangen vergoldet sind. Mein Erinnerungsvermögen nach war der Ring etwas breiter in der Ausführung.

Die Qualität des Ringes spricht für sich in Verarbeitung und Optik. Wer also etwas außergewöhnliches für seine Hände möchte der wird hier fündig. Ich für meinen Teil möchte den Ring nicht mehr missen.
am 8. Juni 2016
Ich habe diesen Ring 2002 geschenkt bekommen und trage ihn eigentlich täglich. Vor ein paar Tagen verlor ich den grünen Stein aus der Mitte. Daraufhin musste ich mir diesen Ring neu bestellen.Der Ring ist sehr schön gearbeitet, aber auch leichter wie mein erster.Sonst kann ich keine unterschiede feststellen. Der Ring ist sehr schön.
am 14. November 2009
Barahir's Ring von Schumann Design ist abbildungsgetreu. Auf alle Fälle eine sehr gute Alternative zu Elbenwald und anderen.
am 27. April 2016
Der ring ist einfach Klasse :) super Verarbeitung und echt Detailgetreu :) er sitzt einfach super und ist ein super Schmuckstück und sieht auch echt Klasse aus an einer Mannerhand xD einfach ein geiles Stück für Sammler und Fans :) kann den ring daher nur weiter empfehlen :)
am 31. Dezember 2010
Langer überlegt, dann doch bestellt und nicht enttäuscht worden!

Ich habe den Ring in meiner generellen Ringgröße 58 bestellt und etwas größer, weil ich ihn am Zeigefinger tragen möchte und dieser etwas dicker ist als der Ringfinger. Größe 58 passt allerdings perfekt am Zeigefinger, für den Ringfinger ist er dann aber zu locker.
Ich würde generell empfehlen den Ring in zwei Größen zu bestellen und anzuprobieren, sicher ist sicher!

Zum Ring selbst:
Sehr sauber gefertigt, unwarscheinlich detailgereu und wirklich angenehm zu tragen, er schmiegt sich regelrecht an den Finger an!
Das Gewicht ist angenehm. Natürlich ist so ein großer Ring aus Silber nicht leicht, man bemerkt ihn schon deutlich am Finger, aber ich finde das eher positiv.^^

Ich hatte befürchtet der Ring sei für meine Frauenhände zu dick oder breit und würde wie ein Schlagring anmuten, aber das ist nicht der Fall. Klar er ist schon groß, aber nicht in störendem Maß.

Ich bin völlig verliebt in das gute Stück, er wird auf jeden Fall mein treuer Begleiter werden.
Uneingeschränkt empfehlenswert für alle LOTR Liebhaber, die ein wenig Elessar-Feeling möchten.
am 23. Dezember 2014
Ich hab den Ring jetzt schon mittlerweile 4 1/2 Jahre und kann sagen das es einer
meiner absoluten Lieblingsstücke ist....ist vorallem ein Eye-catcher
Punktet mit super Verarbeitung

Kann ich sehr empfehlen
am 19. Juli 2012
Der Ring ist einfach nur geil.
Es gibt jedoch 2 kleine Mankos:
1. Der Ring fällt recht klein aus bzw. zwischen den einzelnen Ringgrößen ist wirklich nur ein kaum merklicher Unterschied festzustellen.
2. Die offenen Stellen an der Seite des Ringes, können zu Blasenbildung führen.
- Bin deshalb noch am überlegen, ob ich mir den Ring dort zu machen lasse.

Die Lieferung erfolgte schnell und einfach, wie immer bei Amazon.
Auch die Rücksendung der beiden falschen Größen war wie immer sehr einfach und die Kostenerstattung prompt.
am 15. Juni 2015
Schnelle Lieferung, wunderschöner Ring. Wird geliefert in einer kleinen Dose aus Blech mit HdR-motiven, die meiner Meinung nach dem Inhalt nicht gerecht wird, einen Punktabzug aber nicht rechtfertigt.

1 beantwortete Frage anzeigen

98,86 €-99,00 €