am 6. Januar 2013
Sooo, da ich diese Ohrringe nun schon einige Zeit im Blick hatte, musste ich bei dem reduzierten Preis ja nun endlich mal zuschlagen. Daher habe ich mir nun die Ohrringe zu Weihnachten gekauft (mir ist durchaus bewusst, wie das nun klingt...). Nun gut, Folgendes gibt es zum Produkt zu sagen: Die Hänger sind wirklich sehr schön detailreich gearbeitet. Im Grunde ist das Silber matt und glänzende Akzente sind darin eingearbeitet. Dazu gibt es auch noch sehr schöne Steine, die in sämtlichen Farben glitzern, wenn das Licht reinfällt. Da gibt es nun wirklich nichts auszusetzen und sie gefallen mir wirklich sehr gut.
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Ohrringe bei mir in der original Metallbox ankamen (Naja, da gab es in der Vergangenheit bei manchen Anbietern ja so ein paar Schwierigkeiten mit). Da kann man sich nun wirklich auch nicht beklagen.
So, kommen wir zu dem einen Stern Abzug. Im Prinzip würde ich gerne noch mehr dafür abziehen, aber irgendwie wird das dem Gesamtprodukt auch wieder nicht gerecht! Das Problem bei der Sache ist der eigentliche Verschluss der Ohrringe. Nun, der Hersteller wird sich dabei gedacht haben, dass einfache Einhänger nicht gut sind, da der teure Anhänger so schnell verloren gehen kann - und eigentlich haben sie damit auch nicht so ganz Unrecht. Das Problem ist, dass nun Hänger gewählt wurden, die man hinten zubiegen muss und in eine Öse einklinken muss. Also, sowas wie Einhänger mit Verschluss. Mein Knackpunkt ist, ich habe sehr sehr dünne Ohrläppchen und selbst meine Wenigkeit muss den eigentlichen Hänger aufbiegen, damit man den Draht überhaupt durch das Ohr bekommt. Hinterher muss man den Draht dann auch wieder zurück biegen, damit man ihn in den Verschluss einhängen kann... Dadurch wird das ganze Drahtgestell irgendwann schief und mit der Zeit sicher auch brüchig. Davon abgesehen, ist es eine nervige Fummelei den Ohrring zu schliessen! Um ehrlich zu sein, ich habe mir meine Ohrlöcher erst mal entzündet, weil ich eine halbe Stunde lang den Draht hin und her schieben musste, bis ich den Verschluss gefunden hatte (nun bin ich aber auch nicht wirklich an solche nervigen Verschlüsse gewöhnt). Nungut, da man den Draht jedes Mal aktiv verbiegen muss, wird der wohl irgendwann abbrechen. In dem Fall ist es ja kein Problem sich einen neuen Hänger zu besorgen und die Teile umzubauen (wobei ich das bei dem Preis auch eigentlich leicht unzumutbar finde, aber okay). Besser wäre es gewesen, hätte der Hersteller von Anfang an normale Einhänger angebracht. Damit man die Teile dann nicht verliert, kann man so kleine Gummis dazu geben, die man hinten wieder auf den Draht schieben kann (ich glaube, die wurden man benutzt, damit der Modeschmuck im Laden nicht aus den Halterungen flutscht - kann man aber auch so wunderbar benutzen!). Damit wären dann die Ohrringe schnell angebracht und die Löcher haben ihre Ruhe.
Naja, aber der Hänger sieht wirklich toll aus, daher werde ich das Produkt auf jeden Fall behalten und kann es weiterempfehlen (wenn man mit dem Verschluss leben kann ;) )
am 26. September 2015
Ich habe die Ohrringe für meine Freundin gekauft. Sie war begeistert. Die Ohrringe sehen sehr hochwertig aus und können auch zu förmlichen Anlässen getragen werden, da sie elegant wirken.
Leider ist der Ohrstecker empfindlich und wirkt so, als ob er beim häufigen Tragen spröde werden kann. Hier sollte man beim An- und Ausziehen vorsichtig sein.

Trotzdem: Für Herr der Ringe-Fans eine klare Empfehlung!
am 10. Mai 2016
Preis finde ich etwas hoch, sind aber wirklich sehr schön! Die Häkchen zum verschließen sind etwas gewöhnungsbedürftig, funktionieren aber gut.
Ich sehe da kein Problem, das dies eine Bruchstelle verursachen könnte, habe sie des öfteren benutzt. Wenn ja werde ich es Berichten.
am 1. Juni 2016
Sieht sehr schön aus, genauso wie die Kette, leider sind sie jedoch kleiner als gedacht und nicht so gut anzubringen, da sie normalerweise hinten wieder eingehakt werden, jedoch muss man dann immer die Ösen hin und herbiegen, beim rein und raus machen, hoffe dass dies dadurch nicht bald mal kaputt geht.
am 24. April 2014
Ich habe meiner Freundin - wir sind beide Fans der Tolkien-Saga - letztes Jahr zu ihrem Geburtstag die dazugehörige Kette geschenkt. Und da sie gerne von allem Schmuck, den sie so hat, passende Sets hat, kamen diese Ohrringe zum nächsten Geburttag gerade recht.

Was soll man sagen- qualitativ sehr gut verarbeitet, wie verkleinerte Versionen des Anhängers, sie sehen nicht nur aus der Entfernung gut aus, sondern auch aus der Nähe. Man merkt den Unterschied zu Billig-Imitaten... so eines hatte ich auf einem Basar mal in der Hand, da konnte man noch an einigen Stellen den unsauber aufgetragenen Kleber sehen.

Diese hier sind wirklich wunderschön und makellos... klar ist ein Zirkonia kein Diamant, aber sie funkeln trotzdem ;-)

Der Versand ging reibungslos und nach zwei Tagen war das Paket schon da. Also - klare Kaufempfehlung.
am 19. Dezember 2009
Die Ohrringe haben eine schlechte Verarbeitung und beim auf- und zumachen werden immer die Ohrstecker verbogen und würde somit irgendwann abbrechen.Warum hier kein kleines Gewinde oder sowas in der Art eingesetzt wurde, verstehe ich nicht und für diese Qualität ist der Preis nicht gerechtfertigt!! Keine Kaufempfehlung!!!
am 21. Mai 2014
Meine Schwester liebt diese Ohrringe, die ich ihr vorletzte Weihnachten geschenkt habe. Sie trägt sie oft, und trotzdem sind sie noch völlig unbeschädigt. Von der Optik her sind sie einfach kleinere Versionen von Arwens Anhänger (den meine Schwester auch hat).
am 27. März 2016
Ein Abendstern macht noch keinen Sommer auch
wenn er später kommt wie in meinem Fall!!! Lieferung zu spät
war für Geburtstag und dann sind die Verschlüsse echt blöd!!!!
Design ist eben nicht alles!
Frank Jung
am 21. September 2008
Wer einmal den Anhänger gesehen hat, kann auch den Ohrringen nicht widerstehen. Zusammen getragen ist man einfach die Eleganz in Person und machen jedes glamoureuses oder auch schlichtes Outfit perfekt
am 10. Juli 2011
Super toller Origianl-HDR-Schmuck!
Sehen optisch richtig gut aus, auch von der Größe her passend gemacht..
Einziger Nachteil ist das Öffnen und Schließen, da hierbei der Bügel am Ohrring zu verbiegen ist.. Fällt zwar nicht auf wenns hinten etwas schräg gebogen ist.. aber ich weiß nicht ob sie einem täglichen Gebrauch ewig standhalten würden.
Trotzdem sind sie auch für nicht-HDR-Fans ein stylisches Accessoir für ein elegantes Outfit!