Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 13. März 2010
"Hermine", das Album, ist Udo Lindenbergs gelungener Versuch aus dem Jahr 1988, die Zeit, in der seine Eltern, Hermine und Gustav Lindenberg, als junges Paar zusammenlebten, musikalisch aufzuarbeiten. Neben eigenen Kompositionen finden sich hier also auch Stücke aus den späten 20er- und frühen 30er-Jahren, - Theo Mackeben, Friedrich Hollaender und Eisler/Brecht seien hier als Urheber genannt. Zudem enthält dieses Album die letzten, 1987 in ihrer Pariser Wohnung aufgenommenen, Tonaufnahmen von Marlene Dietrich. Udo Lindenberg hört sich erstaunlich gut an, wenn er nur zur (eigenen) Klavierbegleitung singt. Besonders gelungen: "Illusions", eines von zwei englisch gesungenen Stücken, "Frau Schmitz" und "Sachliche Romanze", wo Udo Lindenberg einen Text von Erich Kästner vertont hat, witzig "Ich mache alles mit den Beinen", bei dem seine Stimme gar zu jazzen beginnt.

"Gustav", mit moderner arrangierter Musik, und "Atlantic Affairs" sind weitere CDs für all diejenigen, die daran interessiert sind, mal einen etwas anders klingenden Udo Lindenberg zu hören und auch ein paar Denkanstöße mitzunehmen.
am 7. Mai 2000
Für mich, als alten Lindenberg-Fan wirklich eine der schönsten LP des Altmeisters! Gut geklaut ist immer noch besser als schlecht selbst gemacht. Wenn ich mal schlecht drauf bin und ich brauch noch eine Hilfe zum Weinen, dann ist diese LP genau das Richtige! Ähnlich geht es mir bei der LP Gustav von Udo L.
am 18. Juli 2004
Kenne keine Stimme, welche besser dafür geeignet ist, Lieder solcher Art zu interpretieren.
Zusammen mit dem Album "Gustav" und "Atlantic Affairs" eins der absoluten Highlights von Udo.
Leute, die jedoch mehr auf den Rock-Udo abfahren, sollten lieber zunächst einmal Probehören.
Alle anderen: Sofort zugreifen!! :o)
am 24. Februar 2013
... auch wenn es aus "der Art geschlagen" ist. Es spricht aber meines Erachtens für Udo, dass er sich auch solche Dinge gewagt hat. Besondere Perlen sind natürlich die beiden Intros, die Marlene Dietrich spricht. Meines Wissens sind es die letzten Tonaufnahmen, die von ihr existieren. A la bonheur, dass Udo sie dazu bewegen konnte, obwohl sie schon längst zurückgezogen in ihrer Wohnung in Paris lebte. Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung
am 4. Dezember 2013
Für mich das schönste und originell instrumentierteste Werk von Udo! Lieder aus den zwanzigern mit tollen Texten von
Holländer etc. in Kombination mit seiner Stimme - wunderbar!
am 28. Juli 2015
Besonders gut gelungene Adaption alter Titel. Wirklich schön die Stimme von Udo Lindenberg in Verbindung mit den alten Liedern und Melodien.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken