am 1. Mai 2016
Die Größe der Farbkästchen ist für kleine Kinder prima, der Pinsel reicht für unsere Bedürfnisse auch aus. Ich bin allerdings von der Farbintensität nicht überzeugt - mein Pelikan Wassermalkasten aus der Schulzeit (25 Jahre her...) war da deutlich intensiver und kräftiger. Egal, wie lange man rührt, ich finde das Ergebnis nur mittelmäßig. Ob das an der Auswaschbarkeit liegt, weiß ich nicht - ggf. waren die Farben ja früher viel schädlicher (aber eben auch schöner).

Meinen 3-Jährigen störts nicht, er kennt aber auch noch nichts anderes, da das der 1. Malkasten ist, den ich gekauft habe. Vor allem das Rot und Braun sind sehr blass, ich werde beim nächsten Mal eine andere Marke ausprobieren.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. August 2016
Qualitativ guter Malkasten. Die Farbtöpfchen sind schon groß was gerade in jüngeren Kindertagen das Treffen des Pinsels erleichtert.
Der beiliegende Pinsel ist auch zufriedenstellend.
Der Name Herlitz liefert hier ein gutes und solides Produkt ab das ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 12. November 2012
Die großen Farbnäpfe und angenehmen, kräftigen Farben gefallen mir sehr gut.
Der Pinsel ist zu klein und weich aber den bewerte ich nicht...
Nicht nur für Kinder ein völlig ausreichender Malkasten für Plakate, größere Bilder und alles andere...
Das Preis-Leistungsverhältnis ist O.K.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. März 2017
Eigentlich eine ganz nette Idee, dass die Farbtöpfchen so groß sind. Genau das richtige für ein Kleinkind, dachte ich.
Leider musste ich feststellen, dass die Farbe im Gegensatz zu üblichen Wasserfarben aus Textilien fast gar nicht und von Händen sehr schlecht zu entfernen ist. Seltsam, wenn man davon ausgeht, dass es sich um unbedenkliche Farbe extra für kleine Kinder handelt sollte.
am 18. Mai 2016
Das ist unser erster Malkasten und er ist genau, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die einzelnen Farbtöpfchen sind etwas größer als üblich, sodass er auch für kleine Kinderhände sehr gut geeignet ist.
am 7. Januar 2018
Tolle Größe fur junge Kindergartenkinder um den Umgang mit Wasserfarbe zu lernen.
Macht unserem Sohn viel Spaß.
Noch drei Wörter ...
am 8. September 2016
Die großen Farbtöpfchen bestehen aus 6 schön kräftigen Farben. Für meinen 3 Jährigen Sohn genau das richtige. Die Farben sind von guter Qualität wie ich es von Herlitz gewohnt bin.
am 7. Februar 2013
Die Größe der Farbtöpfe finde ich angemessen, so können auch kleinere Kinder gut das Arbeiten mit dem Pinsel koordinieren. Der Malkasten kam als Weihnachtsgeschenk gut an, sowohl bei der Kleinen als auch bei ihren Eltern.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. März 2016
Der Kasten wurde für meine 3jährige Tochter gekauft. Der Pinsel könnte größer sein. Leider lösten sich schon beim Versand zwei der Farben aus ihren Halterungen, die dritte nach dem ersten Gebrauch. Weil wir den Kasten aber gleich brauchten, ging er nicht zurück. Ansonsten sind wir zufrieden.
am 18. Januar 2014
Wir haben überlegt, ob vielleicht besser mehr Farben und, und, und. Aber diese Palette reicht völlig aus, und los gehts. Unser Enkelkind liebt diesen Farbkasten für ihre ersten Malereien, im Kindergarten haben sie denselben, die Qualität scheint zu passen und die Freude ist groß!