Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16

Preis:149,99 €+ Versandkostenfrei

am 5. August 2015
Das Gerät ist wirklich solide.
Besonders wenn man den günstigen Preis berücksichtigt. Ich habe 3 große Tanks mit 4 mm Stahlblech zerlegt.
Anfangs habe ich mein Glück mit Trennschleifer und Pendelsäge versucht. Sehr laut, sehr langsam und hoher Verbrauch an Scheiben und Sägeblättern.
Dazu ist man völlig ballaballa vom Lärm und den Vibrationen des Gerätes, die sich natürlich auch auf die Tanks überträgt. Je weiter man die zerlegt, desto mehr schwingt das Ganze.

Daraufhin habe ich es mit diesem Blechnibbler versucht. Was für eine Offenbarung!
Das Gerät geht durch das Stahlblech, wie ein heißes Messer durch Butter.

Man muss nur ganz leicht Vorschub leisten, damit der Nibbler was zu beißen hat.
Wo vorher voller Körpereinsatz für ein erbärmliches Resultat nötig war, kann man jetzt ganz locker daneben stehen und mit einer Hand das Gerät führen und mit der anderen Hand ein Bier trinken :)

Wenn man die Pflege, den Vorlauf beachtet (Öl auf den Stempel geben und gerät warm laufen lassen) und alle 10-15 Minuten mal einen Tropfen Öl auf den Stempel gibt, erweist das Gerät sich als solides Arbeitstier.

Dies ist ein Werkzeug, dessen Erwerb mich begeistert hat, wie selten ein anderes Werkzeug.

Absolut empfehlenswert.
am 28. Mai 2013
Ich habe die Maschine letzte Woche Donnerstag bestellt, und Montag war sie schon da. Das ist schonmal der erste Pluspunkt. Aber von Amazon und deren Partner ist man ja nichts anderes gewohnt.
Ein vergleichbarer Knabber von anderen Herstellern kostet mal locker das 4-5-fache. Und dann fehlt da immer noch die Verstellbarkeit der Matrize. Und die brauche ich unbedingt an solch einer Maschine.

Ich benötige den Knabber für meine Arbeit. Lange habe ich suchen müssen.
Der erste Gedanke bei dem Preis war "Für das Geld kann man das ruhig mal probieren."
Aber was soll ich sagen. Heute der erste Einsatz und ich bin begeistert.
Läuft durchs Material wie ein heisses Messer durch warme Butter.
Während dem Knabbern mal eben die Matrize verstellen, kein Problem.

Also alles in einem ein super Knabber.
am 4. August 2015
Das Gerät geht durch Blech wie durch Butter. Trapezbleche lassen sich schneiden und auch Kurvenschnitte sind kein Probelm. Ein super Knabber. Preis, Leistungverhältnis absolut in Ordnung.So macht das Arbeiten mit Blech wieder Spaß !
am 16. Februar 2017
Good built quality.
I tried cutting 2mm steel sheet and that works great.
cuts 10cm in a few seconds. Smooth finish of edges, a little bit of filing makes it a perfect edge. Impressive.
The Blechnibbler pulls itself forward through the steel.
No damage to the paint if you have a good technique. (see below)

You need to apply a slight upwards force if the steel sheet you are cutting is less than 4mm thick. That gives best finish.
The disadvantages are acceptable:
- the width: 6.35mm = 1/4" cut size and 25.4mm = 1" head size. Metric would have been easier.
- No speed control. Since there is a forward pull by the cutting, it is not easy to stop if you need to stop somewhere before the end of the steel sheet.
- No information on how to obtain additional chisels. The machine is supplied with 1 chisel installed + 1 spare.
am 15. November 2015
Maschine war bereits im Großeinsatz.
Funktioniert wirklich super. Trapezbleche schneiden mit unterschiedlichen Winkeln kein Problem. 1,5 mm V2A Bleche ebenfalls kein Problem.
Erstaunlicherweise sind bei der Maschine sogar Ersatzkohlen enthalten.
Einziger Wermutstropfen der "saumäßige" Service von DPD.
am 9. November 2015
Für gerade und abgewinkelte Bleche sehr gut.Für Blechdachprofile mit Kanten und hoher Welle nicht geeignet.
Preis ist soweit in Ordnung
am 9. Dezember 2013
Die Knabber hält, was der Verkaufstext verspricht!
Bin super zufrieden! Frisst auch 4mm Stahlblech ohne Probleme!
Für den Preis gibt es nichts Besseres.
am 3. Juni 2015
Schneidet wirklich einwandfrei auch Flacheisen mit 3mm ist kein Problem also ein Absolutes Profigerät das man um diesen Preis kaufen kann
am 9. November 2015
Sehr gutes Produkt. Erfüllt meine Erwartungen. Für den preis ein super produkt. Stabile bauweise und liegt gut in der hand.