Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva 2010 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Zum Abspielen in 3D wird ein 3D Fernseher, eine 3D Brille und ein 3D fähiger Blu-ray Player benötigt.

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

LOVEFiLM DVD Verleih

Henry lebt in den Tag hinein, fristet in einem Autobahnmauthäuschen ein langweiliges Leben. Unfreiwillig wird er Fahrer bei einem Bankraub, landet hinter Gittern und freundet sich dort mit Safeknacker Max an. Der bringt ihn darauf, nach abgesessener Strafe doch selbst einen Bruch durchzuführen. Erschwert wird dieses Unterfangen, als er die Schauspielerin Julie kennenlernt und sich kopfüber in sie verliebt. Mit ihr steht Henry tagsüber auf der Bühne und probt Tschechow, während er nachts unter dem Theater einen Tunnel zur Bank gräbt. Was alte Kumpels auf den Plan ruft.

Darsteller:
Judy Greer, James Caan
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 48 Minuten
Darsteller Vera Farmiga, Peter Stormare, Judy Greer, Keanu Reeves, James Caan
Regisseur Malcolm Venville
Genres Drama
Studio Sunfilm Entertainment
Veröffentlichungsdatum 6. Oktober 2011
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Henry's Crime
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 48 Minuten
Darsteller Vera Farmiga, Peter Stormare, Judy Greer, Keanu Reeves, James Caan
Regisseur Malcolm Venville
Genres Drama
Studio Sunfilm Entertainment
Veröffentlichungsdatum 6. Oktober 2011
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Henry's Crime
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 52 Minuten
Darsteller Judy Greer, James Caan, Keanu Reeves, Peter Stormare, Vera Farmiga
Regisseur Malcolm Venville
Genres Drama
Studio Sunfilm Entertainment
Veröffentlichungsdatum 6. Oktober 2011
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Henry's Crime

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: Blu-ray
Die schlechte Bewertung betrifft v.a. das Attribut 3D.
Der Film an sich ist ok, hätte aber auch als Fernsehübertragung gereicht (kein Antrieb, ihn mehrfach zu sehen)!

Das "3D" ist absolut nicht existent!
Die Anschaffung einer 3D-Kamera seitens Produktionsteam hätte das Problem vermutlich sehr einfach beheben können... ;).

Tatsächlich sieht der Film ohne 3D-Brille schlecht aus, was aber auf eine Positiv-Verschiebung des gesamten (2D-)Bildes ca 15-20cm hinter den Bildschirm (0-Ebene) beruht.
Abgesehen von der resultierenden Notwendigkeit, eine 3D-Brille zu tragen, bietet hier die 3D-Technik keinen Vorteil. Für mich absolut schade ums Geld. Referenzen sind für mich "Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D (inkl. 2D Version + DVD) [Blu-ray 3D]", "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger 3D [Blu-ray 3D] [Collector's Edition]" und "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]". Ich zahle für diese Filme den doppelten Preis, sehe sie aber auch gerne 2-3mal.

Empfehlung: Warten, bis der Film bei etwa 5 EUR liegt und die 2D-Version ansehen (so spart man sich die Druckstellen auf dem Nasenrücken)!
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
und gefällt mir sehr. Warum wird er hier überwiegend unterdurchschnittlich und negativ bewertet? Denke mal, von Leuten die noch nie im Leben ein echtes Schauspiel gesehen haben.... Also langweilige Menschen sehe ich eigentlich nicht. James Caan ist großartig.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
..handelt es sich hier weder um einen Actionfilm, noch hat im ganzen Film Keanu Reeves wie auf dem Cover jemals ein Maschinengewehr in der Hand.

Aus gutem Grund sieht daher das amerikanische Originalcover völlig anders aus.
Hier wollte der deutsche Verleih das Ganze publikumswirksam-reißerisch vermarkten.

Im Original heißt der Film "Henry's Crime".
Regie: Malcolm Venville ("44 Inch Chest").

Henry (Keanu Reeves) ist ein dröger Mautkassierer und seine Beziehung plätschert so vor sich hin.
Eines Tages bekommt er Besuch von alten Kumpels, die ihn um einen Gefallen bitten.
Flugs ist Henry Teil eines Banküberfall-Teams und findet sich dann auch prompt als einziger im Knast wieder.
Hier kommt er in Kontakt mit Max (James Caan), der es sich im Knast auf Dauer eingerichtet hat.
Henry beschließt nach seiner Entlassung, sich nunmehr mit der Bank noch einmal zu beschäftigen und lernt dabei die Schauspielerin Julie (Vera Farmiga) kennen...

Wir haben hier einen sehr ruhigen Film, der ein wenig französisches Flair versprüht und weder romantische Komödie, noch Banküberfallfilm, noch Gangsterkomödie ist, sondern Elemente dieser Genres vereint.

In Amerika war der Film ein Flop, der Film spielte nur ein Zehntel seiner Kosten von 12 Millionen Dollar wieder ein, nun hofft man auf das DVD-Geschäft...

So lahm Henry durch's Leben schleicht, so lahm ist leider auch der Film geraten.
Zwar gibt es einige gute Ansätze, es fehlt jedoch an Witz, Spannung und Schwung.
Die Beziehung zwischen dem jungenhaft wirkenden Henry und der viktorianisch anmutenden Julie wirkt unglaubhaft, die Chemie stimmt nicht.

Am besten agiert im Film noch James Caan.

Fazit: ganz nett gemeinter Versuch, Banküberfall und Theater im Film zu vereinen,
aber zu wenig Drive und Witz.

2,5 Sterne.
Kommentar 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Henry hat einen langweiligen Job als Kassierer in einem Mauthäuschen, eine Freundin die ihn liebt und glaubt eigentlich völlig zufrieden mit seinem Leben zu sein. Große Lebensträume besitzt er nicht. Eines Tages stellt ihn seine Freundin zur Rede- sie möchte endlich Kinder mit ihm und fragt ihn, ob er sie denn auch wirklich liebt. Vielleicht ist dieser Moment der Knackpunkt in Henrys Leben. Nur wenig später werden die beiden in ihrem Gespräch unterbrochen. Ein ehemaliger Schulkollege von Henry, ein ziemlich krimineller Galgenvogel bittet den lieben, braven Henry der niemals Widerworte gibt, darum, ihn und seine Freunde zu einer Sportveranstaltung zu fahren. Doch die Fahrt geht nur zu einer Bank- Henry wartet dort vor der Tür, gutmütig und naiv wie er nun einmal ist, auf seinen Kollegen und seine Kumpanen, doch die scheitern währenddessen beim Überfall und suchen schnell das Weite.

Nur Henry, der immer noch draußen ahnungslos wartet, lässt sich schließlich von der Polizei verhaften, wird verurteilt und kommt ins Gefängnis. In der Zeit, während er für etwas, das er nicht begangen hat eine Strafe absitzt, lernt er dort den alten, grantigen Max kennen, der schon ewige Zeiten im Knast lebt und eigentlich auch keine große Lust darauf verspürt, eines Tages wieder frei zu kommen.
Als Henry seine Strafe abgesessen hat und seine Habseligkeiten bei seiner nun ehemaligen, schwangeren Freundin abholt, die nun mit einem der Banküberfall-Gangster zusammen ist und wenig später auf der Toilette eines Cafes alte Zeitungsausschnitte findet, die über einen ebenfalls gescheiterten Banküberfall berichten, kommt Henry eine Idee!
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen