find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. August 2017
Tolles Kochbuch, gelingt immer, und schmeckt wie früher bei Oma! Absolutes Lieblingskochbuch, mit Rezepten für jede Gelegenheit, Jahreszeit und Budget
am 8. Juli 2016
Ich liebe diese Kochbuch, sehr leckeres Rezept, ich habe schon eigene nachgekocht und sind einfach lecker. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!
am 3. Juni 2017
Tolle Rezepte wie von Oma. Einfach geschrieben, einfach zu kochen. Auch für Ausländer, die deutsche Küche mögen. Sehr empfehlenswert. Danke
am 31. Juli 2015
Wie schon der Titel verrät bin ich auch bei diesem Kochbuch von vielen schönen Rezepten ausgegangen.

Inzwischen konnnten viele Gerichte gekocht werden und es wurden erstaunlich viele neue Gerichte ausprobiert und für gut befunden.

Das Buch musste sogar schon für meine Großeltern nachbestellt werden, da ich es sonst garnicht mehr in der Hand gehabt hätte.

Nur zu Empfehlen.
am 19. März 2017
Sehr schönes Buch. Mit viel Liebe geschrieben. Klasse Rezepte, die man leicht nachkochen kann und die einen auf eine Zeitreise schicken - in die eigene Kindheit.
am 22. März 2014
heimwehküche anschaulich und einfach beschrieben, gewürze ,gemüse und alles was dazu gehört aus unseren regionen
gefällt mir sehr gut Margitta von Moltke
am 18. August 2015
Haben ein deutschsprachiges Kochbuch für amerikanische Freunde gesucht, dass typisch deutsche Gerichte enthält. Dieses ist sehr ansprechend gestaltet und erfüllt unsere Wünsche
am 25. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich schon lange im Ausland lebe, und im wahrsten Sinne des Wortes, nun Heimweh nach der deutschen Küche habe. Dabei habe ich besonders an die Gerichte meiner Kindheit gedacht und mir deswegen dieses Buch gekauft.

Bislang habe ich sechs Rezepte (teilweise schon mehrfach) nachgekocht: Griesskloesschensuppe inkl. selbst gemachter Griesskloeschen, Kartoffelsuppe, Kaiserschmarren, Gulasch, Paprikahuhn und den Käsekuchen. Alle Gerichte waren ein echter Hit in meiner Familie inklusive meiner kleinen Söhne (2 und 4 Jahre). Die Rezepte sind alle bebildert, leicht verständlich beschrieben, die Zutatenlisten übersichtlich und die Zutaten selbst einfach im (deutschen) Supermarkt erhältlich. Der einzige kleine Nachteil ist die recht fette Machart vieler Rezepte, was ich ja aber selbst ausgleichen und anpassen kann.

Besonders gefällt mir die persönliche Aufmachung des Buches und die schöne Sammlung an Kindheitsrezepten. Das Buch liegt ständig auf meiner Anrichte und ich stöbere oft darin herum. Da es noch viele Rezepte gibt, die ich gerne nachkochen möchte, habe ich auch noch viel Freude vor mir.

Ein schönes Geschenk an sich selber oder einen Jugendfreund - ich kann das Buch nur empfehlen!
am 1. Juni 2016
Ich als Großfamilien Mutter, suche ein Kochbuch wo tolle aber eben auch einfache Rezepte drin sind.
Ich brauche etwas wo ich nicht in diversen extravaganten Geschäften suchen muss, am besten in einem einfachen Laden zu finden sein, und das konnte das Buch umsetzen
am 7. April 2016
Wer Heimweh hat und gerne Omas beste Rezepte nachkommen möchte, macht mit diesem Buch alles richtig.... Ich habe schon zahlreiche Rezepte ausprobiert.... viele auch für Gäste... jedes Rezept kam super an :) die gute alte deutsche / schlesische Küche ist doch was Feines :)