Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. August 2012
Wer mehr über einheimische Amphibien finden will findet hier ein super Referenzwerk. Sehr fachkundig werden allen Amphibien samt Ihrer Eigenheiten beschrieben. Das einzige, was ich bemängeln könnte, wäre die Auswahl mancher Fotos. Statt möglichst viele "typische" Fotos für die Bestimmung bei Standardsituationen zu zeigen, werden manchmal Albinovarianten u.ä. gezeigt, die mich als Sonderformen weniger interessieren. Auch die Abbildung der Bauchregionen ist zwiespältig: erstens möchte und zweitens kann ich selten die Tiere fangen, nur um sie genauer bestimmen zu können.
Davon abgesehen ein sehr gut gemachtes Buch.
am 18. Juli 2017
Das sehr gut illustrierte Buch war ein besondersn gutes Geschenk für meinen Enkel, der seit einiger Zeit leidenschaftlich angelt, und so auch Kontakt zu den Tieren im Wasser hat.
am 13. März 2016
um Jung- und Alttiere zu bestimmen braucht es schon etwas mehr Infos als dieses Buch bietet. Mir hat es nicht geholfen.
am 26. April 2011
Wer sich zuvor niemals mit Amphibien beschäftigt hat, wird den Kauf dieses Buches nicht bereuen. Die mitgelieferte CD gibt die Rufe der Frösche und Kröten sehr natürlich wieder. Die verschiedenen Arten werden kurz und präzise erklärt und sind sehr hilfreich nach dem Beginn der jeweiligen Paarungsaktivitäten sortiert.
am 20. Juni 2010
Ich kaufte mir dieses Buch um meine Examensarbeit damit zu untestützen. Durch die Einarbeitung in das Thema "Amphibien" und "Ampibienschutz" habe ich viele Bücher mit Bestimmungsteil gesehen und muss sagen, dieses Buch erklärt den Sachverhalt und viele andere Dinge die zum Thema Amphibien sehr gut. Es behandelt alle Aspekte und gliedert das Thema so, dass sich ein vollständiges Bild ergbit. Gefährdung, Schutz, Lebenszyklus, Habitate uvm. werden in diesem Buch behandelt. Die Formulierungen allerdings sind eher einfach gehalten, was dem Inhalt keinen Abbruch tut. Jedoch könnte man die Formulierungen so nicht in eine wissenschaftliche Arbeit übernehmen, dennoch den Inhalt. Der Autor weiß was er tut, da er auch selbst empirische Forschungen über Amphibien veröffentlicht hat. Die CD ist natürlich auch ein extra Schmankerl :)
am 16. Januar 2012
Habe das Buch an einen Freund verschenkt. Er ist total begeistert. Sehr übersichtlich. Sehr interessant.
Zustand war neu und kam tatsächlich innerhalb eines Tages. Bin hin und weg.