am 31. Juli 2013
meine Arbeitskollegin hat dieses Buch aus der Bücjherei mitgenommen und mir gezeigt nach den ersten Seiten war ic hschon bei Ammazon und hab es mir bestellt.

es beinhaltet die heimischen Kräuter, die Gartenkräuter die ich im Beet habe oder in meiner näheren Umgabeung wachsen und die ich nun dank des Buches auch verwerten kann und auch weiß für was ich es anwenden kann
am 10. Juli 2014
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich nicht so gerne zum Arzt renne, sondern bei kleinen Wehwehchen gerne nach einem anderen Weg suche um mir selbst zu helfen. Das Buch ist klasse. Die Rezepte sind einfach nachzumachen und am besten ist auch noch der Hinweis, dass es zu fast jedem Rezept ein fertiges Produkt zu kaufen gibt. Sehr gut. :D
am 22. März 2017
Ich wollte mal ein tolles Buch für Rezepte, aber ehrlichgesagt: Ich nutze es überhaupt nicht und es steht nur im Regal. Die Rezepte finde ich auch im Internet....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Januar 2018
Ich habe schon mehrere Bücher von Frau Wenzel.
Stelle für mich und meine Familie Salben, Cremes, Tees usw. nach ihren Rezepten her.
Es ist einfach und gut selbst herzustellen. Leider hab ich das Letzte Buch auf dem Kindle hätte es lieber als Buch.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. November 2013
Die Idee finde ich gut, die Auswahl an Produkten zu den einzelnen Wehwechen finde ich auch sehr gut.
Mir fehlt aber letztlich leider die Zeit, denn wenn, muss man schon richtig einsteigen in das Thema.
Vielleicht ändert sich das aber mit der Zeit und darum behalte ich das wirklich tolle Buch auch.
am 25. August 2013
Ein sehr schön illustriertes, kaufenswertes Buch mit vielen Tipps für gesundes Leben. Auch zum Stöbern immer prima, liegt auf meinem Nachttisch und wird immer wieder zur Hand genommen. Must- have!
am 5. Mai 2014
Sehr gutes Buch. Leicht zu lesen, verständliche Anleitungen und sehr gut umsetzbare Rezepte. Habe schon einiges nachgekocht, bzw. zubereitet. Gerade jetzt in der Erntezeit vieler Kräuter klasse.
am 25. Mai 2013
Nachdem ich Melanie Wenzel in der NDR Talkshow gesehen habe, war ich sehr begeistert von ihr und habe mir dieses Buch bestellt. Es ist sehr gut erklärt,übersichtlich und verständlich dargestellt.Habe bereits einige Rezepte zubereitet und bin positiv überrascht.
am 13. Juni 2014
wir haben im fernsehen eine sendung über die wirksamkeit von heilkräutern gesehen.nach dem wir zwei rezepte ausprobiert hatten,die genau die wirkung hatten wie beschrieben,den blutdruck senkten,da haben wir uns entsclossen das buch zu kaufen.
am 17. Juni 2013
Das Buch ist sehr gut und alles ausführlich beschrieben. Man kann es auf jeden Fall empfehlen. Leider dauerte die Leferung einige Tage, da es offenbar schnell vergriffen war.