Heilmeditationen: Mit CD gesprochen von Ulli Olvedi

am 16. August 2017
Das Buch ist sehr schön beschrieben und erklärt!
Von der CD die geführte Heilmeditation Bin ich sehr enttäuscht! Die Stimme ist für mich subjektiv zu hektisch gesprochen und hört sich eher an als Hörbuch statt als Meditation… Geführte Meditation stell ich mir was anderes vor Und zwar eine ruhige mit mehr Gefühl gesprochene Stimme! Bei mir kam es so an: es ist schnell abgesprochener Text und das ist eher als Hörbuch zu verkaufen und nicht als Meditation… sehr schade ich habe hauptsächlich die CD gewollt für die Heilmeditation die ich ja nicht anwenden kann um in die Ruhe und die Stille zu kommen. Die Stimme von Ulli Olvedi ist sehr angenehm nur viel zu hektisch gesprochen!
Da kann ich zur Alternative empfehlen von Anna Trökes Yoga der Verbundenheit eine sehr angenehme Stimme auf der CD die tatsächlich sehr entspannt - sowas nenne ich geführte Meditation!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2016
Das Büchlein ist wunderbar geschrieben und die Stimme auf der CD gefällt. Es ist uneingeschränkt für Anfänger zu empfehlen und für Fortgeschrittene eine Bereicherung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. August 2017
All diese Elemente werden in diesen kurzen, einfachen Meditationen angesprochen. Sehr schön auch das Mantra Wiederholen und mitsingen.
Praxisnah auch die Atemübungen, sehr schön fürs Yoga.
am 29. Januar 2016
Uli Olvedi ist eine wunderbare Lehrerin und schreibt großartige spirituelle Romane. Noch immer weiß ich nicht. ob sie ihre CD's selber bespricht, aber wer es auch sein mag, ich liebe diese Stimme. Und auch den Inhalt.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 28. Mai 2018
Das Buch hat ein schönes Cover und den Text finde ich gut, deshalb schicke ich es auch nicht zurück. Gekauft hatte ich es mir aber eigentlich wegen der CD, mit der ich meditieren wollte, und das geht einfach gar nicht. Die Stimme finde ich persönlich sympathisch und gut anzuhören, aber der Text wird viel zu schnell vorgetragen und ist eher wie eine kurze Anleitung, bevor man dann in Ruhe die Meditation machen könnte. Bis dahin habe ich persönlich aber die Anleitung schon wieder vergessen. Deshalb war ich auf der Suche nach einer geführten Meditation, wo die Länge des Vorgelesenen auch der Länge der Meditation entspricht. Wer sich das erhofft, sollte sich eine andere CD kaufen. Ich frage mich ehrlich gesagt, wozu diese CD überhaupt gedacht ist. Schade.
am 13. April 2016
Stimme und die Textansage sind ja ganz schön, aber dafür sind die Übergänge nicht wirklich gut. Hier wären ein Paar weniger Meditationen und dafür mehr Zeit und vll eine Klangschale viel besser gewesen...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2014
großartiger Einleitungstext im booklet; da hat jemand wirklich was vom Wesentlichen verstanden, tut gut, hält mehr als es verspricht, ebenso die CD
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2013
Ein wunderbar inspirierendes Buch, gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene. Sehr klar und sachlich aufgebaut. Eine Bereicherung in jeder Hinsicht. Ich übe gerne damit.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Juni 2014
das Buch selbst ist gut zu lesen. Auch auf der CD sind sehr gute Meditationen. das Buch selbst ist gut zu lesen. Auch auf der CD sind sehr gute Meditationen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. August 2013
Manchmal bin ich zu müde und uninspiriert,um meine reguläre Meditationspraxis beginnen zu können.
Ich empfinde diese CD als sehr geeignet,um sich bei der Hand nehmen zu lassen und einen Schritt in
die gewünschte Richtung zu tun,von einer wohltuenden Stimme getragen zu werden.
Dieses Buch mit CD kann uns zu dem Zentrum unseres Seins,zu unserem inneren Reichtum führen.
Die Essenz alter spiriueller Weisheit wird hier-von der kulturellen Verpackung befreit-so präsentiert,daß
wir sie umgehend und leicht anweden können.
Durch diese Meditationen können wir mehr Ruhe und Gelassenheit,Herzenswärme,Leichtigkeit und Klarheit,d.h. unser grundlegendes
Gutsein entdecken.
42 Personen fanden diese Informationen hilfreich