Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 27. Oktober 2016
Diese Heißklebepistole erfüllt ihren Zweck. Sie heizt schnell auf. Auch das aufheizen mit der Station funktioniert gut und ist sehr praktisch. Der einzige Mangel ist das verpacken in dem Koffer. Wenn der Leimstick hinten aus der Pistole ragt passt es nicht in den Koffer. Und das gleiche passiert wenn man den längsten Düsenaufsatz aufschraubt. Ich würde es aber wieder kaufen.
am 12. November 2017
Pistole tropft ziemlich nach. Kabellos funktioniert sie nicht besonders gut, verliert nach kurzer Zeit die Temperatur. Sie muss dann immer genau in die Station gesteckt werden, damit sie wieder auflädt.
Was mich besonders stört, dass immer ein sehr langer oder 2 kleine Stifte drin sein müssen, sonst baut die Pistole keinen Druck mehr auf. Braucht man kurz vor Ende der Arbeit nur noch wenig Kleber muss noch ein neuer Stift rein. Beim Einpacken in den Koffer besteht dann allerdings das Problem, dass der Klebestift im Weg ist, wenn er rausguckt. Insgesamt finde ich sie auch ziemlich unhandlich.
Lieber ein paar mehr € investieren, auch wenn man sie nur gelegentlich braucht.
am 5. November 2017
Das Konzept der Heißklebepistole ist gut durchdacht, aber m.E. noch nicht optimal umgesetzt.

Positiv:
- Leichtes Entnehmen der Pistole aus dem Halter.
   Einfach Pistole anfassen, und mit Handballen auf den gelben Knopf am Halter drücken.
   Dadurch wird Pistole aus der Kupplung gelöst.
- Kabelloase Nutzung über ca. 5 - 8 Minuten
- Permanente Nutzung durch Anschlusssmöglichkeit des Kabels direkt an der Pistole
- 2 Meter langes Versorgungskabel
- Pistole liegt gut in der Hand
- Klebefunktion ist gut
- Kaum Nachtropfen
- Pistole wird am Griff nicht zu warm.
   Der Plastik-Kopf der Pistole (nicht die Spitze) wird ca. 70 Grad warm, was m.E. OK ist.

Negativ: (Ein Stern Abzug)
- Es fehlte einer der 6 Klebesticks :-(
- Halter steht nicht plan auf dem Boden, da er leicht verzogen ist. Versuche das nun selbst zu richten.

Optimierungsmöglichkeiten:
- Der Koffer könnte größer sein. Das wurde bereits mehrfach bemängelt. Die Zubehörteile sind arg gedrängt.
   Mit einem größeren Koffer könnte der abklappbare Tropfenfang starr mit dem Halter verbunden werden
   und auch das Anschlusskabel könnte einen zugewiesenen Platz bekommen.
- Ziemlich große Pistole. Damit könnte es an schwer zugänglichen Klebestellen problematisch werden.

Trotzdem eine Kaufempfehlung.
Besonders wegen der kabellosen Nutzung und des gut durchdachten Halter-Konzeptes.
am 21. August 2016
Ich hatte mir um den Preis nicht eine so Hochwertig Heißklebepistole erwartet. Diese übertrifft meine Erwartungen weitaus mehr.

+ Die Pistole ist extrem habdlich und besitzt eine große Klemmstelle um den Flüssigkleber nach zu drücken
+ Es sind 5 Kleberöhrchen gleich dabei der extrem gut verrinnt.
+ Es sind noch 2 extra Düsen dabei, um dünnere Schichten auftragen zu können.
+ Es ist eine Art Halterung bzw. Aufwärmstation dabei die ich noch nie gesehen habe. Geniale Idee. Die Pistole wird dort hineingesteckt und steht damit perfekt. Währenddessen wird die Pistole in paar Minuten auf Betriebstemperatur gebracht. Hinten befindet sich eine große Taste um sie ausklinken zu können und dann kann man ohne störendem Kabel kleben was man möchte.

Klar ist, wer mit der Pistole non-stopp kleben möchte und einen Stab nach den anderen wortwörtlich verheizen möchte, sollte sich eine mit direktem Stromanschluss zulegen.
Mit dieser kann man aber sicher auch 5 Minuten ohne nachwärmen kleben, bevor der kleber leicht hart wird.

Klare Kaufempfehlung für kleine Bastler!
am 16. Juli 2015
Ich bin wirklich begeistert.
Habe für diesen geringen Preis nicht wirklich etwas dolles erwartet. Wurde jedoch total überrascht.
Das Gerät arbeitet präzise, erhitzt schnell (2-4 min) und ist durch die Aufheizstation sehr mobil einsetzbar. Ich konnte 10 Minuten sehr gut kleben ohne die Pistole erneut aufheizen zu müssen. Die mitgelieferten Klebesticks sind gut. Ich konnte nichts negatives feststellen.
Das Verstauen im Koffer finde ich i.O.. Hatte keinerlei Probleme!
Befindet sich die Pistole in der Ladestation, kann es zum Austreten des Klebers kommen. Dieser ist minimal und stört mich keineswegs. Die Auffangschale kann kinderleicht gereinigt werden, sobald der Kleber erkaltet ist.

Für diesen Preis wirklich zu empfehlen. Würde es jederzeit wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung! !!
am 14. Februar 2016
Kabellos? Ja, gut! Aber die mitgelieferte "Docking-Station" ist etwas umständlich konstruiert. Die Pistole rastet in diese für meine Begriffe etwas schwer ein und läßt sich auch leider nur etwas umständlich mit zwei Händen wieder lösen. Auch die Abtropfschale sitzt nicht ganz an der richtigen Stelle und die Pistole kleckert ständig munter an dieser vorbei. Wenn man die Pistole zu lange nicht in der Docking-Station hat, weil man sie beim letzten Kleben einfach woanders abgestellt hat, ist der Kleber meist nicht mehr flüssig. Also Vorsicht, die Heizfunktion funktioniert nur solange die Pistole auch in der Dockingstation steht, sie hat also keinen eigenen integrierten "Akku", was man bei "kabellos" mißverständlicherweise annehmen könnte. Gut finde ich, daß man die Pistole auch auf althergebrachte Art direkt mit dem Netzkabel betreiben kann. Alles insgesamt in Ordnung abgesehen von den genannten kleineren Mängeln.
am 13. Februar 2017
Musste in letzter Zeit viel Basteln und habe mich für diese Heissklebepistole entschieden, weil es alles schön aufgeräumt im Koffer sein sollte.
Was viele bemängelt haben, dass der "Abzug" schwer gehen würde... kann ich nicht bestätigen.
Was aber mich gestört hat, ist die dürftige Gebrauchtsanweisung.
-Es wird z.B. niergends erwähnt, dass wenn der Klebestift fast bündig mit der gelber Steckvorrichtung ist, dass man dann unbedingt neue Munition nachlegen soll, sonst würde kein Kleber vorne kommen können.
-Dass man die Düse nach dem Abkühlen nicht mal mit einem scharfen Gegenstand (wie es in der Anleitung steht) auskratzen kann. Der Kleber wird dann so heiß, dass es beim "Reinigen" Verletzungsgefahr besteht.
-Und ein Bild mit dem Innen-Leben des Koffers wäre nicht schlecht. Denn nach dem Auspacken weiß man nicht mehr wie man es wieder einpacken soll:-(((
am 26. November 2017
Das Produkt kam schnell, war gut verpackt und macht alles in allem einen guten Eindruck. Leider wird die Pistole nicht heiß genug, auch wenn sie eine Dtunde „lädt“ schafft man es eine Kerze auf den Kranz zu kleben, danach braucht es wieder ewig, der Einzug der Klebestifte funktioniert ebenfalls nicht, man muss von oben gegen drücken. Für mich ein Fehlkauf, hab entnervt meine kleine, alte Aldi Pistole mit Kabel wieder hervorgekramt. Nun liegt das Ding hier rum.....
am 4. September 2017
Eigentlich wollte ich eine Klebepistole mit Akku kaufen und habe wohl nicht genau gelesen dass es sich hier um ein kabelloses Modell handelt, aber ohne Akku.
Aber ich bin überrascht. Man kann nach der sehr kurzen Aufheizzeit die Pistole 10-15min nutzen, was mir völlig reicht.
Manchmal kommt es halt doch anders als man denkt ;)
am 26. Juni 2015
Guten Tag Leute!

Bin zufrieden, Preis - Leistung ist unglaublich günstig und gut. Wer Heissklebepistolen kennt, der kennt auch den Unterschied im Gebrauch. Diese hier macht schnell heiss und die Patronen fliessen super. Genau so muss es sein und dazu ist sie im Köfferchen topmässig aufgeräumt. Ich empfehle, zwischendurch das Gerät abzuschalten und mit der Resthitze zu variieren. Dies braucht etwas Übung und Fingerspitzengefühl. Aber ihr bekommt das schon hin ;-). Legt das Gerät nie im eingeschalteten Zustand auf Seite auch wenn da ein Abstellbügel dran ist. Den benutzt nur zum abkühlen der eingelegten Pistole. Behaltet diese eingeschaltet in der Hand (Oder ausgeschaltet :-). Für die unter euch, welche nicht so genau wissen wofür man diese ganze Sache verwendet? Wenn die eingesteckte Patrone anfängt an der Spitze flüssig zu werden, dann könnt ihr diese flüssige Masse zum kleben, verbinden von verschiedenen Materialien, zum abdichten oder ausfüllen verwenden. Solange die weiche Masse noch warm ist, könnt ihr diese in Form drücken oder ziehen. Ist die Masse mal abgekühlt, dann ist sie absolut wasserunduchlässig und hat eine gewisse Härte. Verbrennt euch aber nicht, das geht sehr schnell. Ein Tipp: Damit eure Finger nicht an der Masse kleben bleiben, taucht die Fingerspitzen in Spülmittellauge. Dadurch rutscht ihr über das Material und könnt es wunderbar formen und glatt streichen. Wer von euch schon mit Silikon gearbeitet hat, weiss von was ich rede. Da wird es genauso gemacht. Also, viel Spass.

Euch allen Gottes reichen Segen,

wünscht H.-A. M.