find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Mai 2014
Der Träger wurde bei mir recht schnell geliefert und wäre wohl auch schnell
zusammengebaut gewesen, wenn nicht 2 Plastikteile falsch geliefert worden
wären mit denen man das Halterohr befestigt.
An der Stelle Lob an den Lieferanten der binnen 2 Tagen Ersatz beschafft hat.
Der Service war also einwandfrei.
Zum Träger gibt es zu sagen das er sehr stabil und trotzdem noch relativ leicht
zu handhaben ist. Ich montiere ihn immer ohne Hilfe zu benötigen.
Einzig die Haltearme geben mir zu denken. Sehr viel wenig wertiges Plastik.
Mal sehen wie lange die halten bevor stabilerer Ersatz beschafft werden muss.
Schrauben habe ich übrigens immer mit Sicherungslack versehen und einige Plasik-
Rahmenteile mit Heißkleber fixiert. ansonsten hätte ich Beedenken gehabt diverses
im Betrieb zu verlieren.
Für ein Dutzend Einsätze im Jahr sollte der Träger zu dem Preis die richtige Wahl sein.
Ggf. werde ich nach ein paar Einsätzen einen Zwischenbericht abgeben.

03.04.2016
Nach nun fast 2 Jahren kann ich sagen das der Träger meine Erwartungen voll erfüllt.
Derzeit montiert an einem Seat Leon ST FR versieht er seinen Dienst nach wie vor wunderbar.
Leicht montiert, Heckklappe lässt sich öffnen und keinerlei Probleme mit der Stabilität.
Klare Aufwertung im Langzeittest.
am 8. Oktober 2015
Der ganze Träger macht keinen guten Eindruck im Vergleich zu Thule.Die Montage war sehr nervig.Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
am 7. März 2017
Der Träger hat mir nicht gefallen, weil er komplett zu montieren war. Dies hat alleine schon eine Menge Zeit in Anspruch genommen. Bei Ankunft fiel mir schon eine Plastikkappe entgegen und beim Zusammenbau waren Teile leicht zerbrechlich (Schraube). Der Träger saß leider auch nicht wirklich gut auf der Anhängerkupplung und die Montage der Fahrräder war schwierig.
Sehr gut hat mir die Reklamationsbearbeitung von Amazon gefallen.
am 5. April 2012
Erst einmal ein Riesendankeschön... Hatten den Heckträger bestellt und eine Mail hinzugefügt, dass es wegen bevorstehendem Urlaub dringend wäre.
Das ganze wurde Freitag abends bestellt und bereits am Samstag bekam ich eine nette Mail mit dem Hinweis, dass es am Montag versandt werden sollte und es war dann auch Dienstag vormittags da...

Nun zum Träger selbst... Die Anleitung ist klar und verständlich... Wie jede Anleitung sollte man aber auch hier genau hinschaun, da es gestrichelte liniengeführte "Doppelmontagenhinweise" in einem Arbeitsschritt gibt... !!! Also, wer rückbauen vermeiden möchte... nochmals - genau hinschauen...

Für einen einigermaßen begabten Handwerker ist dieser Zusammenbau allerdings kein Problem.

Noch eines ist wichtig. Für die "hebelunterstützte" Schnellmontage auf der Anhängerkupplung mit Schloss ist ein gesonderte Kupplung mit Schlüssel beigelegt.

Also wird die starre Befestigungsbasis nicht benötigt... Diese gleich beiseite legen... zusammen mit der Feststellschraube...

Nach nun 500 km Strecke zum Urlaubsort und 3 transportierten Fahrrädern kann ich sagen, dass hier die Preisleistung in absolut in Ordnung ist... die Räder sind fest fixiert und auch bei meinem Cabrio (EOS) stabil fixiert angekommen...

Für die 5-6 Einsätze im Jahr ist dieser Träger absolut OK und ein Thule nicht unbedingt erforderlich...

Ich bin auch kurzfristig mal 160km/h gefahren... Aber aus Sicherheitsgründen durchschnittlich nur 130km/h...

Ergo... Top-Produkt von einem Top Verkäufer mit netter und prompter Antwortmail... Da kaufe ich bei Bedarf gerne wieder...
am 19. März 2014
Leider gab es große Probleme bei der ersten Lieferung. Wir erhielten einen defekten und eindeutig gebrauchten Träger, verschickt in einer mieserablen und zerrissenen Verpackung.
Nach Reklamation kam der zweite Träger, der dann neu war. Der Zusammenbau war etwas kniffelig, aber machbar. Leider fehlte bei der Lieferung ein Teil, welches nach Reklamation aber schnell kam.
Zwei Räder lassen sich gut transportiern. Bei drei Rädern bedarf es schon Geschick und etwas Bastelei, um alles gut zu befestigen.
Alles in allem ein vernünftiger Träger für diesen Preis. Wer jedoch echte Qualität und Benutzerfreundlichkeit sucht, sollte lieber zu einem anderen Hersteller greifen.
am 7. Mai 2015
Das Paket kam an und als wir den Träger zusammen gebaut hatten konnte man diesen nicht abklappen :-(
Beim Hersteller konnte man uns nicht helfen, wir wurden auf den Lieferanten verwiesen. Anruf genügte und das
fehlende Teil wurde ohne wenn und aber nachgeliefert.
Vielen Dank nochmals und gerne wieder.
am 3. Juni 2014
Bei Lieferung alle Teile vollständig, Zusammenbau erfordert etwas technisches Geschick, ist aber zumutbar, alle Funktionen und Montage auf AH-Kupplung ok, Schutz der Rückleuchten beim Abklappen könnte besser sein.
am 3. August 2014
Ich kann mich (leider) nur selten motivieren, eine Artikelbewertung abzugeben. Diesmal aus gewissen Gründen nicht. Die Auswahl viel auf dieses Produkt, aufgrund des recht günstigen Preises. Nachdem ich den Fahrradträger endlich zusammengebaut hatte, wollte ich den Träger mit der mitgelieferten Halterung an der Anhängerkupplung des PKW anbringen. In der Beschreibung ist explizit angegeben, dass dazu Kraft notwendig ist. Dabei ist mir der Hebel direkt abgebrochen. Ebenfalls gelang es mit nicht, den Träger wirklich fest zu montieren. Dann habe ich die herkömmliche Halterung genutzt und musste feststellen, dass dazu ein 24ger Maulschlüssel notwendig ist, den ich nicht mehr in meinem doch recht umfangreichen Sortiment habe. Der Spruch: Wenn man günstig kauft, kauft man zweimal" trifft in diesem Fall auf jeden Fall auf mich zu.
am 21. September 2016
Lieferung mit Prime kam einen Tag zu spät, kenn ich so nicht von Amazon....
Der erste Eindruck ist ganz gut. Nach gut einer Stunde war das Teil zusammengebaut. Leider habe ich zum Schluss gemerkt, dass der Schlüssel nicht dabei ist, die tolle Tüte direkt an der Kupplung ist leer. Wahnsinn .....
Ich werde nun morgen zum Schlüsseldienst gehen und schauen ob der einen passenden Schlüssel hat. In zwei Tagen geht es dann los auf große Reise, ich bin gespannt.
Frage am Rande: Wo kann man sich eigentlich beschweren?
am 14. September 2016
Lieferung wie gewohnt schnell.Optisch sieht er einwandfrei. Beim Händler hätte ich das dreifache bezahlt (800 €)

Mit etwas technischen Verständnis ist der Fahrradträger gut zusammen zu bauen. Bügel leider schon total verschrammt, als wenn dieser schon gebraucht war. Man kann aber damit leben. Nach mehrmaligen benutzen wird dieser auch so aussehen. Das nach hinten kippen des Ständer funktioniert einfach, so dass man gut die Heckklappe am Auto öffnen kann. Beleuchtung funktionier gut und ein Adapter von 7 polig auf 13 polig ist auch dabei. Man hat zwei Varianten der Befestigungen, entweder es wird die starre oder bewegliche Halterung angebracht.

Leider ist das Anbringen von drei Mountainbikes fast nicht möglich. Man muss mit viel Geschick beladen (Sattel ganz nach unten machen, Lenker drehen, evtl.Pedale abdrehen).Für drei Räder benötigt man etwa 20 Minuten und verkratz dabei die Fahrräder. Schade, Schade!!
Ständer ist leider nur für die älteren Fahrradmodelle geeignet. Also wenn beladen, dann am Besten mit nur 2 Rädern.

Deshalb bekommt der Fahrradständer 2 Sterne Abzug.