find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 4. Juni 2000
Über diesen Film muss man wohl kaum viele Worte verlieren, er hat seit langem Kultcharakter. Da war zu befürchten, dass sich die Macher der DVD auf ebendiesen verlassen und sich keine große Mühe bei der Umsetzung machen. Genau das Gegenteil ist der Fall! Außer dem Film selbst (mit Ton und Untertiteln in allen möglichen Sprachen) findet man eine nachträglich herausgeschnittene Episode, den gesamten Film im Rohschnitt, Entwurfsskizzen, Kommentare der Macher, "Heavy Metal" Zeitschriftencover ... da kann man ein Weilchen stöbern. Für Fans abgefahrener 70er-Jahre-Comics und entsprechender Filme ist diese DVD ein Muss.
am 6. März 2017
Natürlch Old School aus den 80er Jahren der deutsche Ton ist in Stereo - was es damals halt so gab nicht mal die videorecorder der Anfang 80er waren in Stereo. die Englische Version ist moderner mit 5.1 Ton WOW Cool!
Über den Film sage ich nichts da wäre ja auch unfähr - ich sage nuir eines das es nur etwas für den Echten Fan ist !

LG
weakbit
am 1. Juli 2016
Aufgrund einer South Park Folge wollte ich das Original unbedingt sehen, leider war es nicht so wie erwartet.
Ja der Film ist Kult und man kann ihn sich mal ansehen. Unbedingt in die Blu-Ray Sammlung muss er aber nicht...
am 1. Mai 2017
Ich habe den Film im Kino gesehen und kam Sprachlos raus. Und selbst ich als Schwuler fand dïe Erotik beeindruckend.
Logischerweise die Qualität genügt die Ansprüche von Heute nicht, das ist aber der Reiz der Sache.
am 7. Juli 2016
Was für ein hammermäßiger Film... abgefahren ohne Ende :) mir fehlen die Worte.
Nächstes mal schau ich ihn mir auf Drogen am :P
TOP 1000 REZENSENTam 23. August 2017
Es ist wohl immer so: alles, was das Prädikat „Kult“ trägt muss man irgendwie mitbekommen haben, als es aktuell war – wenn man es Jahre oder besser noch Jahrzehnte später erstmals kennenlernt erschließt sich bei so vielem, was mal aufsehenerregend war, der Kult-Faktor vermutlich nicht so richtig.

HEAVY METAL aus dem Jahr 1981 ist ein Paradebeispiel hierfür.

Ich selbst sah den Film quasi noch als Kind Mitte der 80er und war vollkommen fasziniert und gleichzeitig verstört: HEAVY METAL war so „anders“, als man es bislang aus Zeichentrickfilmen kannte - der Film war einfach viel schräger, härter, verrückter und durchgeknallter. Etwas Vergleichbares gab es damals (zumindest soweit ich es seinerzeit beurteilen konnte…) einfach nicht.

Wenn man sich HEAVY METAL heutzutage auf Blu-Ray ansieht stellt man fest, dass dieser Film immer noch etwas Besonderes ist und trotz des episodenhaften Aufbaus mit wechselnden Stilen eine durchgehende, ganz eigene Stimmung hat. Wichtiger Teil all dessen ist natürlich auch die Musik, für die man unter anderem Black Sabbath, Nazareth, Cheap Trick und Blue Öyster Cult gewinnen konnte. Die Zeichenstile sind auch gut – und sehen ebenfalls sehr eigenständig aus. Natürlich hat HEAVY METAL einen ganz anderen Look als mit moderner Technik erstellt Animationsfilme (was ja auch vollkommen logisch ist), aber ich kann mir auch ernsthaft Niemanden vorstellen, der dies HEAVY METAL zum Vorwurf machen möchte.

Wer den Film heutzutage erstmals sieht muss sich natürlich klar machen, dass HEAVY METAL seinerzeit ein echtes Novum war... Zeichentrickfilme für ein erwachsenes Publikum sind natürlich längst eine völlig etabliert multi-milliarden Dollar Industrie. Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Kult, den dieser Film ausgelöst hat, wirklich erschließt, wenn man ihn jetzt, mehr als 35 Jahre nach seinem Erscheinen, erstmals sieht – aber dies mag jeder selbst entscheiden.

Sehenswert ist HEAVY METAL in der hier vorliegenden Blu Ray Umsetzung jedenfalls alle Male - wer sich für das sehr facettenreiche Genre „der phantastische Film“ interessiert, wer Zeichentrick mag und wer auch mit der Musik etwas anfangen kann kommt meiner Ansicht nach um HEAVY METAL kaum herum.
am 11. Dezember 2012
Heavy Metal war damals, als er auf VHS veröffentlich wurde, einer der Filme, den wir uns auf Filmparties gerne ansahen. Auch für Comicfans war er ein 'Muss', hatte er doch bekannte Stories, wie DEN von Richard Corben mit dabei. Die Trickfilmtechnik und die Musik vor 30 Jahren waren natürlich topaktuell und heute? Ich hab in mir aus reiner Nostalgie gekauft. Trickfilme, vor allem aus Japanischer Priduktion sehe ich nach wie vor gerne, doch leider sind fast schon Welten dazwischen. Heavy Metal hat etwas an Charme eingebüsst und ist wohl eher noch was für Hardcore-Fans. Die Verarbeitung als Blue Ray war durchschnittlich und es ist wohl eher der Preis, der einen dazu animiert ihn zu kaufen. Er hat seinen Platz in meiner DVD Sammlung bekommen, aber ich werde ihn wohl eher seltener auspacken um ihn nochmal anzusehen.
am 28. Oktober 2014
Nach lager Zeit wieder entdeckt . Wurde uns gestohlen . Aber jetzt ist die Welt wieder in Ortnung ,grins. Danke an Amazon..
am 6. September 2016
Wer sich hier nen Film mit ner tiefen Story und ausgefeilten Figuren erhofft, der is hier völlig falsch. Wer aber Bock auf einen testosterongeladenen Film, mit viel Heavy Metal, abgefahrenen Zeichentrickwelten, einer Vielzahl an unterschiedlichen Zeichenstilen, unzähligen anzüglichen Witzen und viele, interessante, kurz Kurzgeschichten hat, der macht hier nichts falsch.

Ein, seinen Ruf, gerecht werdender Kultfilm. Für Fans von Black Sabbath, Iron Maiden, Nazareth, Sammy Hagard, Rigg, Devo und co. ein muss.
Also wer auf Filme wie "Shakespeare in Love" oder ähnliches steht kann den Film erstmal getrost vergessen. Sex, Gewalt, derber Humor und schlechter Geschmack zeichnen diesen Film aus. Aber grad dass ist es, worauf Fans dieses Films schwören.
Zur Handlung: Eine grüne Kugel, welches das pure Böse beinhaltet, führt durch 6 Episoden, in denen Taxifahrer heissen Schnecken das Leben retten, kleine Schulstreber zu Superhelden mutieren, Muskelprotze Weltraumstationen demolieren, eine Bomberbesatzung zu Zombies mutiert, kokainsüchtige Außerirdische eine Sekretärin des Pentagons entführen und diese sich dann mit einem Roboter vergnügt und letztendlich eine Amazone, die Rache für die Vernichtung ihres Volkes nimmt.
Die Handlung basiert auf den legendären "Heavy-Metal"-Comics, Fans dieser Hefte kommen also voll auf ihre Kosten. Der Film ist auch technisch recht gut gemacht für die damalige Zeit, gut gezeichnet und (das Wichtigste:) hat einen oberhammergeilen Soundtrack von Bands wie Black Sabbath, Nazareth, Sammy Hagar, Cheap Trick und Blue Oyster Cult.
Also, wie schon gesagt: wer auf Comics, Rockmusic und derbe sexuelle Fantasien steht, sollte unbeding zugreifen, er erhält einen DER KULTFIME schlechthin!!!!