find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

• Heavy

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Dezember 2007
Das war die erste Platte von Iron Butterfly 1968, wobei nur Doug Ingle und Ron Bushy vom legendären Line-up dabei sind. Ein paar Monate später wurde ein Teil der Mannschaft ausgewechselt (Bass, Lead-Gitarre und Sänger) und durch Lee Dorman (bg) und Erik Brann (g) ersetzt. Doug Ingle übernahm neben den Keyboard auch den Gesangspart und recht bald wurde das Meisterwerk "In A Gadda Da Vida" ( = im Garten des Lebens) aufgenommen. Auf "Heavy" sind gelungene Cover-Versionen (z.B. Get Out Of My Life, Women) und noch irgendwie uneinheitliche Stücke drauf. Aber bei dem ein oder anderen Song ahnt man schon, in welche Richtung es gehen wird. Nicht schlecht anzuhören, aber mehr was für den Komplettisten. Zu bemerken wäre noch, dass sie damals im Vorprogramm von Jefferson Airplane und den Doors gespielt haben. Auch haben es zwei Songs von der Platte als Filmusik in den Film "Savage Green" geschafft. Den ich zumindest nicht kenne. So what?
am 18. April 2012
schnelle Lieferung, guter Zustand, Top Muke, das ist Iron Butterfly vom feinsten, kann ich nur empfehlen,was soll ich schreiben, kaufen und selbst hören!