• Heaven

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Oktober 2012
Ich habe mir das Album in der CD Version schenken lassen, aufmerksam bin ich auf die Dame tatsächlich durch Fernsehwerbung geworden, passiert mir sonst nie. Ich habe dann mal bei Amazon reingehört und ein paar der Rezensionen gelesen und mich wirklich auf das erste Einlegen in meinen CD Player gefreut.

Also reingelegt, auf die Couch gesetzt und los. Schönes Intro, wirklich schöne Stimme, aber vergleichsweise leise aufgenommen dachte ich. Nach dem zweiten und dritten Lied machte sich dann langsam Enttäuschung breit. Die Stimme ist wirklich traumhaft und steht auch gut im Vordergrund, aber was ist mit dem Drumherum? Die Dynamik der Lieder wirkt geradezu beschnitten, irgendwie ein bischen wie Klangbrei, an meiner Anlage liegt es definitiv nicht. Ich bin jetzt kein Klangfetischist und erwarte bei den meisten (Chart)-Popproduktionen auch nicht mehr viel, aber wenn ich merke was aus so einem Album mit eine bischen Mühe und Hingabe hätte gemacht werden können, dann wird mir fast schlecht. Das tut mir schon fast leid für die Künstlerin, die, aus meiner Sicht, für dieses Album eigentlich mehr Sterne verdient hätte. Aus manchen der MP3 Rezensionen geht ja schon hervor, dass die Klangqualität mäßig ist, ich hatte aber nicht erwartet, dass bei der CD Version offensichtlich ähnlich "Großartiges" von SONY geleistet wurde....
am 3. Februar 2017
Mit diesem Album erschien Rebecca Ferguson in der Musikszene. Und das Publikum liebte die CD. Die Frau hat eine starke Stimme, aber meiner Meinung nach bleibt keiner der Songs im Ohr hängen. Um die Sängerin ist es nach dem Debütalbum ruhig geworden. Schade, aber vielleicht kommt noch einmal etwas.
am 17. April 2012
Hallo zusammen,

zuerst das positive, die Songs und auch die Sängerin sind klasse.
Wäre es ein gut abgemischtes Album würde ich glatt 5 Sterne vergeben.
Ich habe mir dei Mp3 gezogen, zwar zum Sonderpreis von 5 Euro, allerdings würde ich es am liebsten wieder rückgängig machen.

Die Hammond Orgel kann man erahnen, aber nicht wirklich richtig hören.Die Bläser sind wischi, waschi, bäh....
Über dem gesamten Sound liegt ein Teppich, was auch immer.
Ich habe das Album über Kopfhörer gehört, echt ätzend der Klang!!

Rounder 6 hat recht, hätte ich mal nur auf ihn gehört:)
Zuhause über Lautsprecher geht es gerade so, wenn man guten Sound liebt, muss man andere sachen höen.

So ab dafür.
Hallo,
Casting hin oder her, die Stimme ist wirklich eine Wucht.
Wenn der Erfolg von Adele uns zukünftig "bessere" und damit qualitativ hochwertigere Musik beschert, soll uns allen das nur recht sein.
Ich glaube, dass Rebecca hier ebenso eine Ausnahmeerscheinung ist wie Adele - und beide kommen bekanntlich von der Insel.
Rebecca's soulige Stimme macht wirklich an, es macht Spaß, der Musik zuzuhören.
Für meinen Geschmack wurde die Balance gut gehalten, man kann es zuweilen beim Soul auch mächtig übertreiben - "zuviel" Soul und manchmal Schmalz sozusagen, nicht so bei diesem Album. Das macht Lust auf mehr.
Meine Anspieltipps sind Glitter & Gold, das geht ziemlich flüssig den Ohrkanal runter bis zum Trommelfell, auch Good To Lose finde ich klasse.
Da dieses das letzte Stück ist, kann ich dem anderen Rezensenten nicht zustimmen, dass es nach dem guten Intro "Nothing's Real But Love" nur noch steil bergab ginge. "Teach Me How to be Loved" ist hier vielleicht etwas der Gegensatz zu den anderen genannten Songs - schöne Ballade mit einfacher aber effektvoller Klavierbegleitung.
Zugegeben, die Bonustracks passen nicht auf's Album - aber was soll's - muss ja nicht mit auf den MP3-Player.
Warum nur 4 Sterne?
Es liegt schlicht an der Klangqualität - und aus Erfahrung weiß ich, die MP3s als solches sind's nicht.
Die Songs sind allesamt dermaßen dem Loudness-War ausgesetzt, dass die Aufnahmen derart "flach" klingen, da ist nichts mehr von der durchaus im Original vorhandenen Dynamik enthalten. Manche Beats sind faktisch keine mehr, die Stimme ist zu den Instrumenten schlecht ausbalanciert.
SONY's Toningenieure haben's wieder mal geschafft schlicht Mist zu produzieren. Das Sound-Engineering ist grottenschlecht.
Die Künstler dürften auf sowas kaum bis gar keinen Einfluss haben.
Die MP3s kommen im MP3-VBR-Format, die durchnittlichen Bitraten gehen von 235-245kbps - übrigens auch ein Indiz dafür, dass die Songs an der Grenze des erträglichen sind, da die variablen Bitraten alle ziemlich ähnlich sind.
Gruß, Rounder6
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie eine Frau Mitte 20 mit einer solchen Stimme gesegnet sein kann. Die ersten Töne erklingen und ich höre keine junge Frau, sondern eine Grand Dame des Souls. Ihre Stimme hat einfach alles, was eine Soulplatte wirklich braucht: Sie kratzt, sie hat Power, sie ist verletzlich und in den schönsten Momenten glasklar. Ein Klang, der sofort einen Platz tief im Herzen findet.

Die Songs selbst sind allesamt mindestens gut, einige davon gar absolut genial. Der Opener "NothingŽs real but love" klingt beinahe schon wie ein Klassiker, "Glitter & Gold" ist mit seiner swingigen Atmosphäre unschlagbar auf "Heaven" und "Shoulder to Shoulder" ist schlichtweg eine sensationelle Ballade, wie auch "Teach me how to be loved". Wenn die Produktion sich zurückzieht und einen Song so einfach und reduziert stehen lässt, präsentiert Rebecca Ferguson ihr großes Talent. Denn so schlicht die Instrumentalisierung auch sein mag, die Stimme lässt das Stück wachsen.

Insgesamt ist es eine sehr runde Platte geworden. Alle zehn Stücke passen zusammen, ohne gleich zu klingen. Die Highlights sind kaum zu definieren, da die Leistungsdichte unfassbar stark ist. Leider ist der Genuss nur von kurzer Dauer. Etwas mehr als 35 Minuten lang geht der erste Ausflug in die Seele von Rebecca Ferguson, der zeigt wie man einen Castingstar aufzubauen hat. Vielleicht lernt irgendjemand in Deutschland irgendwann mal vom englischen Vorbild. Bei diesem Ergebnis denkt niemand darüber nach, ob es eine Castingshow war, die Rebecca Ferguson bekannt gemacht hat, sondern nur darüber, warum wir diese Stimme nicht schon längst kannten.
am 23. Juli 2012
Vor ein paar Wochen habe ich einmal das Video zu "Nothing's Real But Love" gesehen und war von da an beseelt von der Wirkung des schlichten Musikvideo's und von der Textpassage "No money, no house, no car, can beat love". Das ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt darf ich das Album endlich mein Eigen nennen und spiele es rauf und runter.
am 23. November 2012
Stimme und Musik sind echt Klasse!
Die technische Qualität ist leider unerträglich. Auf einer hochwertigen Anlage klingt das total flach!

lg
Gerd
am 6. Oktober 2012
Leider wird durch die ungerecht schlechten Kritiken zur Produktion der Eindruck erweckt, die CD wäre es nicht wert gekauft zu werden. Ich kann dazu nur sagen, jedes Werk egal wie gut es ist, könnte immer besser gemacht werden, da die absolute Perfektion nicht wirklich existiert. Wer aber nicht immer damit beschäftigt ist, ein Haar in der Suppe zu suchen, kann bedenklos diese CD erwerben und sich dabei an einer super Soulstimme erfreuen mit sehr guter Musik begleitet.
Ich habe durch Zufall Rebecca Ferguson gehört und war sofort von ihrer Stimme fasziniert. Ich wusste, ich muss diese CD haben. Gedacht, getan!
Rebecca Fergusons Stimme ist etwas Besonderes. Ich finde, sie hat gewisse Ähnlichkeit mit der großen Aretha Franklin. Die Stimme ist so kraftvoll, dass die Musik ihr nicht die Show stehlen kann.
Jetzt zu den Liedern, es fällt mir wirklich sehr schwer, aus meiner Meinung nach perfekten CD, ein Lieblingslied auszuwählen, aber ich habe es trotzdem gewagt, weil zwei Titel dabei sind, die einmal gehört, das Gehör nicht mehr verlassen wollen. Gemeint sind: "Teach me how to be loved" und "Glitter & Gold". Alle anderen Lieder haben ein ähnlich hohes Niveau. Hervorzuheben ist, dass „Fighting suspicions“ sehr gut als James Bond Thema passen würde. Diese CD ist nicht eine einfache Bereicherung einer CD-Sammlung, sondern ein echtes Juwel. Für mich einer der besten Stimmen der Gegenwart.
am 5. August 2012
...ich mit meinen 76 jahren, aber nicht nur deshalb,diese form der interpretation des letzten songs einfach nicht mag (verstehe?).für meinen teil,hätte man sich also die beiden bonustracks sparen können.und:ich hoffe,dass diese grandiose newcomerin rebecca ferguson sich nicht von den allmächtigen der musik-
industrie in die falsche richtung drängen lässt.eine junge, unerfahrene blues-rock-soul-sängerin hat in ihrem ersten album ihre seele ausgepackt
und vor uns hörern sicher erwartet,dass wir mitfühlen (denkt man an ihren lebenslauf vor dem glücksfall).das klingt alles so unprätentitiös,leicht -
wie mit erfahrung, was ja nicht geht.
bin gespannt auf das nächste album, denn in dieser stimme (volumen,modulation)steckt sicher noch `ne menge überraschendes!
gerne hierfür 5*****
gruss,michael-rienitz@web.de
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2012
Heaven ist meine neue Lieblings CD geworden! Gute Stimmung sofort :-) Klasse Stimme, tolle Songs, macht einfach nur Spass! Ihre Stimme ist einfach die Wucht, Sie reist einen mit und fühlt sich sofort wohl :-))