Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Heart Of The Swarm Vorbestellung stornieren, bei 39.99

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 95 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 27.12.2012 16:56:33 GMT+01:00
Oliver meint:
40€ für ein Spiel dieser Art ist nun echt kein Geld, gerade beim Multiplayer spielt man locker 1000 Stunden und mehr und für ein Hobby zu dem Preis ...
Für mich ist es die 40€ locker wert für den spielspaß ... Aber geiz is ja bekanntlich geil ...
Am ende muss es jeder für sich selbst entscheiden ob des gleich haben will oder 2 Jahre wartet und dann kauft

Veröffentlicht am 27.12.2012 16:58:26 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.12.2012 17:03:09 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012 13:42:22 GMT+01:00
Hr. Rezensent meint:
HotS hat sicherlich nicht einen höheren Arbeitsaufwand, die Enginge steht schon, das Balancing ist bereits ausgereift. Wäre WoL ein Gericht so ist HotS lediglich eine Verfeinerung, ne Prise mehr Pfeffer und Salz. Der Produktionspreis und der Aufwand sind sicherlich sehr viel geringer als für WoL. Und wenn das Spiel heute für 39.99 rauskommt ist es sogar 10 EUR teurer als das Hauptspiel.

Außerdem wird auch das Hauptspiel weiter verkauft, da neue Leute das Add On Spielen wollen werden. Was dann einen Umsatz von 39.99+29.99 = 69.98 EUR macht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2012 14:05:38 GMT+01:00
Hr. Rezensent meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 31.12.2012 14:20:50 GMT+01:00
Hr. Rezensent meint:
Ich werde es mir natürlich nicht kaufen für 39.99 EUR. Wollte nur wissen wie Ihr es seht. Mists of Pandaria ist auch neu und kostet viel weniger als am Release. Kam doch erst vor kurzem raus. Ich ärger mich dann sowieso, wenn es dann 19.99 EUR kostet und ich hab 39.99 bezahlt. Ich werde also warten. WoL macht immernoch mehr Spaß, da stimmt das Balancing mehr.

Veröffentlicht am 13.01.2013 20:55:38 GMT+01:00
franklin meint:
ohmann, selbst wenn man Monate oder Jahre wartet wird der Preis kaum sinken. Schaut doch mal was heute noch das über 10 Jahre alte Diablo 2 kostet!
Blizzard sind Abzocker hoch 3 und wer sich SC2 mit addons oder auch D3 käuft ist selber Schuld!
Mir kommen diese Triple A(bzocke)-Titel nicht auf die Platte da auch noch Online- und Account-Gebunden!

Passt sogar, ihr werdet dreimal abgezockt: Wings of Liberty dann Zerg, dann Protoss-Schrott!

So und jetzt zerfleischt mich!

Veröffentlicht am 15.01.2013 13:05:11 GMT+01:00
RealSkaarj meint:
Warum muss jedes mal so ellenlang über den Preis diskutiert werden? Niemand wird gezwungen es zu kaufen, Millionen werden es kaufen, da jucken auch ein paar Geizhälse nicht die damit "drohen" ihre Vorbestellung zu stornieren (LOL).

Veröffentlicht am 15.01.2013 13:36:56 GMT+01:00
Oliver meint:
Jeder hat halt seine eigene Meinung. Entweder es ist einem das Geld wert oder nicht und das es schnell nach dem Release billiger wird glaub ich ehrlich gesagt nicht, wenn dann eher WOL was billiger wird dadurch

Veröffentlicht am 17.01.2013 20:06:44 GMT+01:00
K. Wagner meint:
Oh man, Wings of Liberty hat eine genauso lange Spielzeit wie sseienrzeit SC1 und lt. Blizzard wird Heart of Swarm eine genauso lange Spielzeit haben wo ist dann das Problem ? Ich seh es nicht als Addon eher als eine Triologie.

Veröffentlicht am 17.01.2013 23:45:52 GMT+01:00
Hr. Rezensent meint:
Ich drohe nicht. Echt witzig, dass man verteufelt wird, weil man sein Geld nicht irgendeinem Konzern in den Hals schmeißt. Verurteilt euch doch selbst, ihr zahlt für eine Handvoll Neuem 40 EUR.

...komische Käufergeneration, meckert, weil man mit Geld umgehen kann, und ist stolz darauf, wenn Sie Ihr Geld wegschmeißt :)

...nächste Woche kommt Devil May Cry für den PC, für 39.99 EUR.

Neupreis.

Vielleicht einen Denkanstoß wert. Stellt euch mal vor, wenn im ersten Monat niemand dieses Add On kauft, oder extrem wenige, das Game wird schneller 16,99 kosten als Ihr denkt.

Aber Jeder hat es verlernt geduldig zu sein und zu warten.

Veröffentlicht am 18.01.2013 12:04:59 GMT+01:00
Thomas T. meint:
Ich finde es immer toll das Preise diskutiert werden, die sich vielleicht noch ändern können bis zur VÖ.

Veröffentlicht am 19.01.2013 18:02:43 GMT+01:00
franklin meint:
@Aneliese Schmidt: Guter Beitrag, finde es gut auch mal kritische Argumente über heutige Spiele zu lesen! Kann diesem Argument nur zustimmen. Nur weil viele etwas spielen heißt das nicht das es auch gut ist!
Dazu kann man dann auch sagen "kommerzieller Mainstream" !

Gerade im RTS-Genre kann ich SC2 links liegen lassen denn da finde ich Dawn of War um einiges besser! Das ist schon 8 Jahre alt und hat meiner Meinung nach mehr zu bieten als das neuere SC2!

Warum müssen denn Spiele so teuer sein?? Kein Handbuch oder Techtree-Karte mehr in der Verpackung, Digital-Vertrieb dann noch DRM wo der Wiederverkauf sogut wie ausgeschlossen ist!
Also müssten die neuen Spiele eigentlich billiger werden! Aber sie werden eher teurer da die Publisher den Hals nicht voll genug kriegen!!

Diablo 3 wurde vor Release die ganze Zeit mit 59.90€ gelistet und soviel kostete es dann auch bei Release. Mit SC2 war es auch so und mit HotS wird es genauso sein.
ES WIRD 39,99 kosten! Gerade noch da es von Blizzard kommt. Die verlangen eh schon immer etwas mehr!
Werft euer Geld ruhig zum Fenster raus denn 1. ist es euer Geld und 2. füttert solche Publisher ruhig weiter! Ich suche mir Entwickler die nicht ganz so gierig sind und in den Spielen
auch wirklich etwas neues dabei ist oder zumindest was frisches!!

Veröffentlicht am 22.01.2013 17:29:30 GMT+01:00
Djego meint:
Also manche Leute hier haben echt zuviel Zeit.
Kann doch letztendlich ja jeder selbst entscheiden, was er bereit ist zu zahlen.

Die Vergleiche zu anderen Spielen oder auch SC2-WoL sind auch total überflüssig.
Vergleicht man den Preis von HotS mit Schrott wie FIFA, CoD, etc. sind 40€ geradezu lächerlich billig.
Vergleicht man's mit den Schnäppchen, die ich beim letzten Steam-Sale gemacht habe, wär's "unverschämt" teuer.

Veröffentlicht am 23.01.2013 11:51:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.01.2013 11:56:04 GMT+01:00
M.Seidel meint:
Hm, ich hab jetzt mal die beta installiert und etwas gespielt. Also so wie ich das gesehen hab, gibt es 2 neue Einheiten pro Rasse, mehr nicht. Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker, eine Handvoll neue Einheiten und eine Kampagne für eine Rasse für 40€.
Bei anderen Spielen, z.B. Siedler 7 hab ich in etwa das Gleiche für nen knappen 10er als DLC bekommen. Und weil oben Dawn of War angesprochen wird. Da hab ich für knappe 30€ bei Retribution auch wesentlich mehr bekommen,z.B. die IG als neue Rasse.
Naja, Blizzard ist wohl mittlerweile EA2 geworden und versucht den suchtkranken Spielern jeden Cent aus der Tasche zu ziehen.

Veröffentlicht am 23.01.2013 22:51:54 GMT+01:00
Holger_S meint:
Fakt ist nunmal 40€ für ein Addon ist eine Nummer.
Bei Preisen wie CoD & MoH ist man es ja gewohnt satte Summen zu bezahlen, selbst bei den Seasonpässen. Die ja auch schön gesalzen sind.

Ich denke das große Problem ist eher, wann sinkt der Preis. Immerhin hat sich SC2 auch sehr lange oben gehalten bis er mal gefallen ist.
Daher ist es mMn utopisch anzunehmen der würde in kurzer Zeit noch erheblich sinken.
Vielleicht hat man ja Glück und Amazon bietet es wirklich wie man andere Anbieter an, für 34 oder gar 30 € an.

Ich finde 40€ für ein Addon zu hoch.
Wobei ich zugeben muss, das es mich eh nicht so reitzt.
Ich fand SC2 schon nicht so Knaller wie all die anderen.
Das war auch nur aufgewärmtes SC1 mit ein paar neuen Modellen und neuer Grafik.

Veröffentlicht am 25.01.2013 18:58:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.01.2013 18:59:07 GMT+01:00
Aaron B. meint:
Ich sehe es im Moment auch nicht ein, 40€ zu bezahlen. Gut, ich hab jetzt schon länger keine SCII mehr gezockt und bin auf das Add-On auch nicht so "heiß".

Sollte der Preis vor Releas noch sinken, überleg ich mir das ganz noch. Wenn nicht, wird das Spiel einfach einige Monate(notfalls auch ein halbes Jahr später, je nach Preis) später gekauft.

Veröffentlicht am 26.01.2013 10:28:54 GMT+01:00
K. Wagner meint:
Gottseidank ist es jedem freigestellt da sSpiel zu kaufen, ist natürlich lächerlich das man, wenn man de entscheidung trifft 40 EUR ist zuviel, dies hier kundtut und versucht zu flamen. Mittlerweille bin ihc bei 36 EUR und das wird bei Release auch noch runtergehen sieht man ja beim Hauptspiel.

Veröffentlicht am 05.02.2013 09:16:13 GMT+01:00
C.v.D. meint:
Oh man was hier los ist.
Wem der Preis für das Add-on zuviel ist und auf ein Echtzeit Strategie Spiel der Spitzenklasse deshalb verzichten will, der soll einfach Browser Games spielen, danke!

Veröffentlicht am 05.02.2013 19:49:44 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 14.04.2014 17:15:19 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 07.02.2013 04:48:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.02.2013 13:37:39 GMT+01:00
Da sich hier so viele über den Preis aufregen: Es gibt genung Punkte die dagegen sprechen

a) Alle die hier rumflamen, dass das Spiel zu teuer sei, müssen es sich ja nicht kaufen. Aber das stände ja in dem Konflikt, dass man es unbedingt haben möchte, aber der Preis passt einem nicht. Ich denke, jeder sollte wissen, wie viel er bereit ist, für eine Freizeitbeschäftigung zu zahlen, wenn nicht, ist das echt traurig.

b) Starcraft I hatte 30 Kampangen-Missionen, 10 Stück je Rasse, SCII WoL hatte 30 Kampangen-Missionen bei nur einer Rasse! Somit erweitert sich SCII auf vorerst 60, später wahrscheinlich dann auf 90 Missionen. SCI Kostetet 30€, ok. SCII WoL kostete von 60€-35€, auch ok für ein langerwartetes Spiel welches echt gut ist. SCII HotS kostet 40€, dann villeicht 35€, für ein Add-On recht heftig, man bekommt aber ein Spiel, welches Stand-alone würdig ist. Es gibt wie bereits erwähnt 30 Missionen, ein paar neue Einheiten und ein größtenteil neues Kampangen-Spiel-System, wo jedem auffällt, der sich damit befasst (was anscheinend nicht von jedem hier gemacht wird), eigentlich einzigartig ist.

c)"Aneliese Schmidt's" Kommentar (HotS hat sicherlich nicht einen höheren Arbeitsaufwand, die Enginge steht schon, das Balancing ist bereits ausgereift. Wäre WoL ein Gericht so ist HotS lediglich eine Verfeinerung, ne Prise mehr Pfeffer und Salz. Der Produktionspreis und der Aufwand sind sicherlich sehr viel geringer als für WoL. Und wenn das Spiel heute für 39.99 rauskommt ist es sogar 10 EUR teurer als das Hauptspiel.) ist in meinen Augen nicht durchdacht und beruht auf inkorrekten Aussagen. Es wird wahrscheinlich nicht so aufwändig gewesen sein wie WoL, es steckt aber trotzdem Arbeit dahinter. Wobei wie bereits oben gennant das Kampangen-System komplett neu ist und zwischen den neuen Einheiten auch wieder ein Balacing hergestellt werden muss. Das mit den 10€ teurer kann sein mit viel glück, WoL findet man heute für gewöhnlich noch für 40-35€.

Ich respektiere die Meinungen anderer, aber mir missfallen manche undurchdachte Meinungen, von Leute die wüssten, dass was sie da geschrieben haben falsch ist, wenn sie nur die Beschreibung hier auf Amazon lesen. Bei Fehlern lasse auch ich mich gerne berichtigen.

Darum mit lieben Grüßen

Veröffentlicht am 08.02.2013 10:58:30 GMT+01:00
GeneralGonzo meint:
Warum sol ich mir ein aufgewärmtes SC2 holen - das sowieso im Vergleich zu WC3 weit hinterher liegt, was taktischen Anspruch angeht - wenn noch Generals 2 als F2P sowie Company of Heroes 2 diese Jahr erscheinen ? Diese Games werden sicherlich HotS bei weitem ausstechen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 14:26:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2013 14:27:24 GMT+01:00
Thoth meint:
Warcraft 3 ist eher mirko- (weniger Einheiten, mehr aktivierbare Fähigkeiten) und Starcraft 2 makroorientiert (generell mehr Produktionsgebäude, globaler Aspekt). Das kann man so nicht miteinander vergleichen. Die Strategien durch das Heldensystem allein sind schon andere als bei StarCraft (neutrale Kreaturen, Items etc.).

Abwarten wie die Free to Play Modelle von EA aussehen werden. Zum Urteilen ist es daher viel zu früh. Auch von Company of Hereos 2 gibt es noch viel zu wenig Handfestes um überhaupt irgendwelche Äußerungen tätigen zu können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2013 14:46:47 GMT+01:00
Oliver meint:
Es ist doch sowieso jedes andere Spiel 10000 mal besser ;). Vergleichen kann man SC II sicher nicht mit anderen Spielen, irgendwo ist jedes Spiel anders. W3 hab ich auch gespielt, letztes Jahr erst wieder, aber ist ein anderen Spiel. Down Of War ist auch nen tolles Spiel aber wieder eine andere Art. Und bei CoD nur für einzel Spieler wäre nen Preis von 10€ gerechtfertig. Man is ja nach locker 10 Stunden durch und MP ist nicht jedermans Sache. Selbst bei SC II hab ich meine 50 Übungsspiele nicht durch, trotzdem wars für mich das Geld wert und das muss jeder für sich entscheiden
Wieso der ein oder andere davon Spricht, das er sich das Spiel zwangsweise holen muss ... vermutlich wird Hots das einzige dies Jahr für mich sein, wie viel ich verpasse weil ich sonst kein Spiel kaufe obwohl ich doch jedes Spiel haben muss ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 02:01:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2013 02:30:31 GMT+01:00
Nykon meint:
Hat es denn wirklich den Umfang des Hauptspieles? Ich habe schon 2011 etwas von einer Kürzung der Kampagne von 29 auf 20 Missionen gelesen. Und habe seither nichts gefunden, das besagt Blizzard würde die Kampagne wieder aufstocken. Schon allein aus diesem Grund dürfte der Einzelspieler-Umfang etwa 30% geringer ausfallen als beim Hauptspiel.

Und abgesehen von den paar neuen Einheiten wurden ja die meisten neuen Multiplayer-Entwicklungen inzwischen schon auf WoL gepatched soweit ich das gesehen habe.

Also wofür bitte 40€?
Aber gut es ist ja keiner gezwungen hier zu kaufen wo die veranschlagten 40$ einfach eins zu eins umgerechnet werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 02:10:59 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 23.02.2013 02:26:03 GMT+01:00]
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  47
Beiträge insgesamt:  95
Erster Beitrag:  26.11.2012
Jüngster Beitrag:  10.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
StarCraft II: Heart of the Swarm
StarCraft II: Heart of the Swarm von Blizzard Entertainment (Mac, Windows 7 / Vista / XP)
4.1 von 5 Sternen (453)