Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 30. Januar 2016
Das Spiel ist ein 2D bau und Kampfspiel aus Klötzchen. Am wichtigsten ist in diesem Spiel nicht das bauen, sondern eher immer bessere Erze abzubauen und eine immer bessere Ausrüstung zu bekommen. Im Spiel gibt es 14 Bosse zu besiegen, einer davon ist extrem schwer zu besiegen, auf dem Schwierigkeitsgrad extrem kaum zu schaffen. Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade, normal, was einfacher ist und extrem wo man schon einige Zeit länger braucht um weiter zu kommen. Es gibt sehr viel Herzustellen, zu Erkunden und zu bauen. Der Spielspaß ist sehr groß, habe etwas über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht(habe kein Spiel mehr gespielt). Auch sehr viel Spaß macht es wenn man im Multiplayer mit Freunden spielen kann, das Spiel macht alleine sowie im Multiplayer viel Spaß und bringt viele Stunden. Diesem Spiel kann ich nur 5/5 Sternen geben, ich kann jedem empfehlen das Spiel gespielt zu haben. Die Grafik ist ziemlich einfach, aber trotzdem schön gestaltet und auch auf älteren Computern problemlos Spielbar. Das Spiel bekommt manchmal kostenlose, sehr große Updates.

Auf jeden Fall zu empfehlen
am 18. Oktober 2013
Terraria könnte man oberflächlich betrachtet leicht als ein Minecraft 2D abtun. Das wird dem Spiel aber absolut nicht gerecht, denn es geht ganz eigene Wege. Bei meiner ersten Begegnung mit Terraria wurde ich etwas abgeschreckt. Sowohl Grafik als auch Gameplay fand ich anfangs wenig einladend. Die Grafik hat zwar einen sehr charakteristischen Pixel-Stil, wirkt aber bei hohen Auflösungen etwas zu klein. Das Gameplay geht teilweise gut von der Hand, aber man fühlt sich doch anfangs etwas verloren und versucht Minecraft-Gewohnheiten zu übertragen, was aber nur teilweise funktioniert. Mit dem 1.2 Update habe ich Terraria eine neue Chance gegeben und das hat sich gelohnt. Der Entwickler hat dem Spiel über 1000 Gegenstände, neue Biome, NPCs, Gegner, Bosse, neue grafische Details und viele kleine Komfort-Verbesserungen spendiert. Wie man vielleicht schon an den Änderungen merkt, legt Terraria viel mehr den Fokus auf Erkundung, Abenteuer und Kämpfe. Es ähnelt dadurch im gewissen Sinne den klassischen Versionen von Metroid oder Castlevania. Ein bisschen Rollenspiel-Flair kommt durch Steigerung von Lebenspunkten und Mana auf und die mit der Zeit immer stärkeren Items. Richtige Klassen oder einen Skill-Baum gibt es aber nicht. Viel mehr stehen die tatsächlichen "Skills" des Spielers im Vordergrund.
Fazit: Wer Lust auf Abenteuer in einer frei erkund- und formbaren Welt hat, der sollte das Spiel ansehen. Wer noch die ganz alte Version kennt und vllt schon gelangweilt war, sollte in die Version 1.2 auch noch einmal die Chance geben.
am 17. Februar 2015
Ich finde es falsch zu sagen das Terraria ein Klon von Minecraft ist da es ja ander Grafiken hat und ander Items es gibt starke Bosse mehr mobs Händler usw. Ausserdem gibt es Rituale und beschwörungen mit mystischen Gegenständen.Also gutes Game hat sich die 5 Sterne verdient.
am 27. Juli 2014
This is a brilliant and addictive game. Like Minecraft in many ways but for my tastes with more character.

That said, don't buy it from Amazon for 20€. Put it on your steam wishlist and it will certainly come up for sale 3 or 4 times a year for 2-3€.

Save the 17€ for another game.
am 2. März 2012
So Hallo erstmal,

Zu Terraria: Leute das Game ist sowas von der Hammer, habe es ca. 4 Tage nach dem es raus kam gekauft und habe jetzt gute 900 Stunden auf dem Buckel, Also dieses Spiel lohnt sich wirklich, die schwirigkeit am Anfang ist wie bei Minecraft, du startest in einer zufällig generierten Welt und hast kein ahnung was du tuen sollst, aber bei Terraria steht dir immer ein Guide zur Seite, man hat auch besonders viel Spaß an Terraria mit den verschiedenen Binomen, 7 verschieden Bossgegner, ca. 600 verschiedene Items, 9 NPC's und eine ziemlich große Welt, allerdings hat diese Welt ein Ende wobei es bei einer Kartengröße von Large nichts macht.

Nun zur Collectors Edition,
Ich find die 20 € zu teuer, wozu denn 10 € draufzahlen wenn man sowieso nix davon hat, ich mein der Schlüsselanhänger ist sicherlich aus billigen Plastik, die 2 Spielkarten sind wirklicher Schrott, das Poster ist eigentlich ganz inordnung und ja, das "Special Item" ist eine Möhre, mit dem du nen Hasen der dir hinterherläuft beschwören kannst.

Also 20€ ist einfach zu viel für soviel nutzlosen Kram...

Aber nun nochmal zum "Haushasen" zurück. Es gibt einen ziemlich einfachen Weg den Hasen zu bekommen, ohne die Collectors zu kaufen...
Einfach in Google "Guide: Haushase bekommen" eingeben (Natürlich ohne Anführungszeichen) und dann auf den ersten Link klicken vom Forum, dort steht alles Nützliche drin.

So Also Leute holt euch Terraria über Steam, das ist günstiger.
Achja nochmal zur Sprache, schön und gut das es das Spiel auch in Deutsch gibt doch die Deutsche Sprachausgabe ist ziemlich verbuggt und noch schlechter übersetzt... Spielt bitte auf der Englischen Sprache, dass ist eh besser.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Rezension Hilfreich sein.
MfG
TheTF600 (Terraria Oldie)
88 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
Gekauft für meinen kleinen Bruder, selbst rund 3 Stunden mit ihm in dem Spiel verbracht anstatt auf der Party zu sein - Ich bereue es nicht. Naja gut, ein bisschen, aber das Spiel ist wirklich gut.

es gibt eine Menge Ähnlichkeiten zu dem aktuellen Minecraft, was das Spiel aber nicht zu einem schlechten Klon macht. Gerade das 2D und die Tatsache, dass man nicht in der Egoperspektive herumrennt, macht es um einiges übersichtlicher, und auch das Craften geht ein bisschen einfacher von der Hand. Die spielwelt kam mir in der angespielten Zeit ziemlich groß vor, und der Inhaber des Spiels bestätigt mir das.
Mehr kann ich vom Spiel leider nicht sagen, aber der Beschenkte spielt es noch immer recht begeistert, und das ist mir Beweis genug, dass die Entwickler irgendwas richtig gemacht haben.
am 14. März 2015
Nichts Gegen Retro-Grafik, aber der Grafik-Stil von Terraria gefällt mir nicht. Die Steuerung und das Bauen sind mir zu fummelig, das Crafting zu unübersichtlich. Kein wirklich schlechtes Spiel, aber ich werde damit auch nach mehreren Anläufen nicht warm.
am 29. Oktober 2014
Terraria halt. Hatte es zuvor schon auf der PS3, wegen der höheren Auflösung und des besseren Überblicks habe ich es mir aber nochmal für den PC gekauft. Wer als Kind gerne Lego spielte, Castlevania auf dem 3ds mochte oder einfach gern drauf los bastelt, dem kann dieses Spiel uneingeschränkt empfohlen werden.
am 18. Januar 2014
Ich habe mir das Spiel gekauft weil mich die Retrografik angesprochen hat und weil es einfach ein netter Zeitverteib ist sich da in der virtuellen 2D Welt herumzutreiben und Monster platt zu machen oder Sachen zu bauen.
Die "Collector's Edition" ist zwar ganz nett weil man das Game auf einer CD hat aber auf Steam kriegt man das Spiel auch und ist immer auf den neuestem Stand was die Updates angeht.
am 15. Februar 2014
Obwohl ich das Spiel schon besitze habe ich mir gedacht: "Terraria als Box im Regal stehen haben, das wäre schon geil."
Deshalb habe ich als ich die Collectors Edition gesehen habe direkt zugeschlagen.
Als sie dann angekommen ist musste ich leider feststellen das der in der Beschreibung angepriesene Spitzhacken-Schlüsselanhänger nicht enthalten war.
(falls irgendjemand weiß wieso sie nicht enthalten ist bitte als Kommentar posten)

Das Spiel an sich ist nach wie vor fantastisch und ich kann es nur weiterempfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken