Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Preis:7,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Juni 2017
Das Spiel ist absolut schön und spannend. Man muß viele Szenen meistern und die Wege sind oft verwinkelt, sodass das Spiel nicht langweilig wird. Gefällt mir sehr gut.
am 3. April 2015
Nach den beiden guten Vorgängern und einer gewissen Erwartungshaltung, darf man auch bei diesem Teil getrost zugreifen, denn man wird auch hier nicht enttäuscht.

Die Wimmelbilder sind immer schön aufgemacht. Es herrscht nicht das reinste Chaos, in dem man wild herumklicken muss, sondern alles lässt sich gut mit etwas Suchen finden und ist nicht vollgestopft mit hunderten von Objekten. Außerdem müssen bei manchen Objekten vorher Aktionen durchgeführt werden (wie z.B. ein Kissen beiseite zu schieben), um sie finden zu können.
Hier kommen jedoch nicht bloß Wimmelbilder in klassischer Form daher, sondern auch Kombinationsbilder. Man muss z.B. den richtigen Platz für einen Topfdeckel in dem Wimmelbild finden, einen Pilz zu anderen Pilzen legen, die Säge zusammensetzen usw.

Die Minispiele sind allesamt gut lös- und machbar, daher also niedriger Frust-/Verzweiflungsfaktor, lassen sich aber auch nach einer gewissen Zeit überspringen. Insgesamt ist zu sagen, dass die Mischung zwischen den Wimmelbildern und den Minispielen gut ausgewogen ist. Den Strategieführer benötigt man eigentlich nicht, da sich die Handlung selbst erklärt, was auch noch ein positiver Punkt ist: Die Handlung des Spiels ist überschaubar, man weiß immer, was wo zu tun ist. Und falls nicht, sagt einem die Karte, an welchen Orten es noch etwas zu erledigen gibt und kann einen auch direkt dorthin teleportieren. Damit spart man sich eine ganze Menge Gerenne und Gesuche.

Spieldauer ist super! Alleine das Bonuskapitel dürfte mit etwa 1 Std. daherkommen. Der Rest des Spiels beträgt etwa 3,5 ' 4 Std, also insgesamt knapp 5 Stunden Spielzeit. Ich gestehe allerdings, nicht auf die Uhr geschaut zu haben, weil mich das Spiel doch sehr gut unterhalten und am Rechner gehalten hat. ;-) Daher handelt es sich dabei um einen Schätzwert. Es ist in diesem Sinne also auch recht spannend und aufregend.

Es gibt den Standard-Modus und Experten-Modus.
Hat man das Spiel durchgespielt, kann man sich das Bonuskapitel vornehmen.

Kurz zu den Kleinigkeiten: Sprachausgabe gut, Übersetzung ebenfalls. Die Sammleredition enthält neben dem Bonuskapitel noch Wallpaper, Konzeptzeichnungen, Musik, Puzzles, die Minispiele und Filmszenen aus dem Spiel zum nochmals spielen bzw. anschauen sowie die Musik. Grafik und Musik sind ebenfalls ansehnlich und ansprechend. Auch in diesem Teil gibt es wieder Expertenobjekte zu finden, die zwar für die Handlung nicht nötig sind, aber noch zusätzlichen Suchspaß bringen.

Allem in allem hat auch dieser Teil der Reihe wieder enorm viel Spaß gemacht und gehört für mich zu den besten seiner Art. Kann es guten Gewissens empfehlen.
am 21. Oktober 2013
wieder einmal ein schönes Spiel der "1000 Türen" Reihe.
3 Schwierigkeitsgrade wählbar
Wimmelbilder schön gemacht, mittelschwer, es müssen Begriffe gesucht oder auch Gegenstände an ihren Platz gelegt werden.
Minigames sind lösbar, können auch übersprungen werden.
Als zusätzliches Gimmick sind auch noch 40 Expertenobjekte versteckt (Wandelobjekte).
Die Karte zeigt immer an, wo noch etwas zu tun ist und auch ob das Wandelobjekt noch zu suchen ist.
Man kann über die karte auch direkt reisen, was ich immer super finde, da es die endlosen Wege erspart.
alles in allem ein kurzweiliges Spiel, mit guter Spieldauer und netter Handlung.
am 10. Dezember 2013
Was mir in diesem spiel gefällt ist die landkarte, man muß nicht kilometerweise durch die landschaft um dahin zu kommen wo man hin will. Außerdem gibt es gleichzeitig einen punkt an in dem eine aktion ausgeführt werden soll oder kann oder muß.
Die komplettllösung im spiel brauchte ich nicht, so schwer ist die handlung nicht um weiter zu kommen wenn man ein bischen überlegt.
Für die minispiele habe ich auch was übrich weil sie in diesem spiel mal was anderes sind als üblich.
Also, spannung pur wäre übertrieben aber aufgeregt gespannt war ich dennoch wärend des ganzen spiels.
am 5. November 2014
Genau so viel Spiel-Spaß wie bei den vorhergehenden Sammeleditionen. Schöne Grafik aber diesmal sollte die Altersgruppe für Kinder ab 10 bzw. 12 Jahren sein, nicht jedes Kind findet es normal einen toten Fallschirmspringer im Dschungel vorzufinden. Auch wenn es von weitem ist, so sind bestimmte Bildeindrücke eher für ältere Kinder gedacht.
am 3. September 2016
die wimmelbild-serie haus der 1000 Türen ist wirklich klasse. ich spiele die spiele dieser Serie sehr gerne. ich warte immer schon sehnsüchtig auf das nächste spiel dieser Serie.
am 30. Oktober 2014
Geschichte ist klasse und leider viel zu kurz
kann zwischen leicht und schwer entscheiden
Minispiele ist leicht erklärt
war gespannt auf die Fortsetzung
am 14. Oktober 2013
Haus der Tausend Türen ist ein spannendes Spiel. wenn man bereits die anderen Spiele zum Haus der Tausend Türen kennt fühlt man sich gleich wie zuhause
am 16. Dezember 2013
Ein Tolles gelungenes Wimmelbild Spiel wie schon erwähnt die Grafik ist atemberaubend es macht einfach Spaß mann ist gespannt wie es weitergeht.
am 16. Januar 2016
Nun dieses Spiel ist spannend und absulut spitze und man kann abschalten vom Stressiegen altag.
Kann ich auf jeden Fall weiter empfelen.