Hier klicken Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag hörte die Zeit einfach auf, seither erlebt Lisa diesen Tag immer wieder neu. Sofern man hier überhaupt von „erleben“ sprechen kann, denn sie und ihre Familie sind längst tot, davon ist Lisa überzeugt.
Von den anderen scheint das keiner zu merken, Vater Bruce (Peter Outerbridge) werkelt am Auto, Mutter Carol (Michelle Nolden) macht den Haushalt und ihr kleiner Bruder Robbie (Peter DaCunha) ist mit Videospielen beschäftigt, was eine Familie ebenso macht. Während Lisa noch herumrätselt, warum sich der Tag ständig wiederholt und nur sie das merkt, durchbricht etwas anderes die Routine. Jemand anderes. Stimmen aus dem Keller rufen ihren Namen und suchen ihre Hilfe. Sind sie der Schlüssel, um das alles zu beenden? Und wer ist dieser blasse Mann (Stephen McHattie), der plötzlich auftaucht und sie davor warnt, noch weiter herumzuschnüffeln?

Während der Filmfan zu Beginn im Dunkeln darüber gelassen wird, in welche Richtung denn HUNTER nun eigentlich driften soll, erhält er häppchenweise Informationen, die das Puzzle im Verlauf der Handlung plausibel lüften. Dabei ist das Tempo in HAUNTER eher ruhig. Gewalt bekommt der Horrorfilmfreund in diesem Genre-Highlight rein gar nicht geboten.Hier überzeugt dieser Film mit einem originellen Konzept, sehr guten Darstellern und einer dichten Atmosphäre, die dem Zuschauer einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken jagt. Schauspielerisch gibt sich keiner der Darsteller eine Blöße. Vor allen Dingen Abigail Breslin weiß voll und ganz zu überzeugen.Bis auf sie, Stephen McHattie und David “Dr. Rodney McKay” Hewlett sind die meisten anderen Schauspieler relativ unbekannt, liefern aber ebenfalls eine grundsolide Leistung ab. Volle Punktzahl.
am 2. April 2015
3 Sterne bedeuten: 4 für den Film, auch wenn es bessere gibt- ich mag Zeitschleifen-Filme. Aber nur 2 für die Technik, denn weder Bild noch Ton werden dem Genre gerecht. Das Bild gehört wegen einem fast nicht vorhandenen Schwarzwert zum schlechtesten, was ich je gesehen habe! Darunter leidet der Kontrasteindruck ganz erheblich, sowohl in hellen als auch in dunklen Szenen führt dies zu teilweise starkem Detailverlust. Die Schärfe ist ok, aber echtes HD-Feeling kommt nicht auf, dazu wirkt das Bild viel zu flach. Leider bleibt der Ton genauso blass, denn mangels Dynamik gehen subtile Geräusche geradezu unter. Auf ein gruseliges Soundgefühl, dass einem die Nackenhaare hochstehen, muss man deshalb leider verzichten. Eigentlich sehr schade, denn die Grundlage ist durchaus vorhanden, Surroundatmosphäre und Effekte gibt es reichlich. Nur fehlt diesen sowohl fein-, als auch grobdynamisch die Durchschlagskraft. Und gerade im Horror- oder Mystery-Gere ist der Sound tragendes Element, um den Zuschauer in die Handlung einzubinden und geradezu zu fesseln. Somit wurde MEIN Filmvergnügen stark eingeschränkt. Wem das egal ist - und allen anderen - trotzdem gute Unterhaltung!
TOP 500 REZENSENTam 13. Februar 2015
Als Teenie Lisa morgens aufsteht und eher genervt auf die Alltagsroutine in der Familie reagiert, dass ihre Mutter zb will, dass sie die Waschmaschine anwirft, kann man noch denken, das Verhalten ist in dem Alter normal. Doch Lisa hat einen Grund, denn die Tage wiederholen sich...
Das Murmeltier-Muster, das Tage in einer Schleife ablaufen, wurde ja nun schon in einigen Filmen erneut verarbeitet, wie in den letzten Jahren in Source Code oder Edge of Tomorrow. In Haunter wird es nun im Horrorsubgenre des Gruselhauses verwendet.
Richtig ist bei diesem Film, wer mehr den spannenden Grusel mag, der Twists hat, seine Geheimnisse erst langsam preis gibt und ganz ohne Splatter auskommt. Zwar wird man schnell herausfinden, warum sich der Tag von Lisa und ihrer Familie immer wieder aufs Neue abspielt. Aber seine Spannung bezieht der Streifen aus Lisas Willen, jeden Tag zu nutzen, um mehr und mehr hinter das Geheimnis des Hauses und dessen einstigen Besitzer zu kommen. Neue Entdeckungen und Entwicklungen sind dabei gut durch den Film verteilt, bis ins Finale.
In dem Fall leider, muss man sagen, ist der Film so in sich geschlossen, dass er einer Fortsetzung keinen Raum gibt, obwohl er Lust auf mehr macht.
Das darstellerische Highlight sind klar Abigail Breslin als Lisa und Stephen McHatti als ihr Widersacher, die den Rest des Casts ziemlich verblassen lassen.
Wer Filme mag, wie House on haunted Hill mit Vincent Price, Poltergeist oder Die Frau in Schwarz sollte auch Haunter eine Chance geben.
TOP 1000 REZENSENTam 22. März 2015
Abigail Breslin als Lisa ist einfach spitze. Ich find eh, dass Abigail Breslin eine sehr gute Schauspielerin ist,
was sie in Haunter - Jenseits des Todes wiedereinmal unter Beweis stellt.
Der Film nimmt eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hatte und er ist auch recht spannend. Habe
ihn nun schon ein paar mal gesehen und mir fallen immer noch neue Details auf. Man sollte sich den Film
also ruhig öfter mal ansehen.
...Wenn ich mir so vorstelle, dass immer wieder der gleiche Tag wäre...Nee, das muss nicht sein...Das wäre
wirklich Horror pur...
Haunter - Jenseits des Todes ist ein gut gemachter Horror Thriller, der spannend beginnt und bis zum Schluß
noch an Spannung zunimmt.
Kann den Film nur weiterempfehlen und für Abigail Breslin Fans ist der Film eh ein muss!!!
am 21. Januar 2016
Mir hängt der Film heute noch nach, ein sehr gutes Zeichen, wie sehr mich der Film gefesselt hat! Sehr gute Geschichte- ich war nach dem Film sooo froh, dass ich nicht in so einem Zeitfenster festhänge! Für mich sehr überraschend ein toller, beklemmender Gruselfilm!
am 16. Januar 2015
Hauptdarstellerin super, Film nimmt eine Wendung die ich Persönlich nicht daran gedacht habe deshalb echt Spannen und je öfter man den Film schaut je mehr Details fallen einem auf. Mir war erst später bekannt das die Hauptdarstellerin in "mein Himmel" schon eine Hauptrolle hatte, schon dort hat sie toll geschauspielert.
am 18. November 2015
Das Jenseits, die andere seite, das wo wir nicht wissen was da kommt, die kirche sagt: wenn wir diese erde verlassen gehen wir in den himmel denn gott verzeiht alles, doch was ist mit dem fegefeuer ??

wo gehen wir tatsächlich hin ?? kann meine seele gehen wenn mein Herz nicht mehr schlägt??

Gibt es geister? Ist es möglich das ein Geist einen anderen gefangen hält ??

Schaut es euch an ;)) viel spaß ;))
am 28. Oktober 2015
"Haunter - Jenseits des Todes" ist ein spannender und atmosphärisch dichter Spukhausthriller. Die vorwiegend konventionellen Schockmomente können zwar nicht nachhaltig erschrecken, sorgen aber für eine gute Unterhaltung. Die Filmstory bezieht ihre Spannung aus dem Psychoterror des Serienmörders bei dem es kein Entkommen gibt, da alle Figuren sich in einer täglich wiederholenden Zeitschleife befinden.
am 19. Juni 2014
Denn hier ist alle Tage der gleiche Tag. Ehrlich gesagt an sich schon eine Horror-Vorstellung, auch, wenn das Murmeltier in einem gewissen anderen Streifen das herrlich komisch umsetzt.
In Haunter ist nichts komisch an dem Tag, der hier erlebt wird. Im Gegenteil, er ist, von den eigentlichen Abläufen her, sogar erschreckend normal.
Sicher, wenn man sich ein bisschen in dem Genre auskennt, ahnt man verdammt schnell, warum und wieso hier immer wieder der gleiche Tag erlebt wird, aber das, was daraus gemacht wird und in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, ist dann doch relativ erfrischend neu.
Hier wird mit klassischen (Darstellungs) Elementen des Horrors gespielt (Nebel, etc.), aber auch mit Kontrasten dazu, wie zum Beispiel der Farbgebung, die man nicht unbedingt im Horror-Genre erwartet.
Irgendwie ein Film, den ich persönlich nicht so sehr als Horror, wie man ihn mittlerweile meist interpretiert, als mit Gänsehaut-Grusel beschreiben würde - und das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil.
Schön, dass manchmal auch noch auf Dichte und Athmosphäre und nicht nur auf Splatter und Schock geachtet und gesetzt wird.
am 26. Juni 2014
Mal was neues!!!!!!! Tolle Geschichte, Super umgesetzt, eins a Schauspieler! Gruselige Stimmung Spannung und man fiebert mit was passiert. Bin wirklich begeistert. Oft hapern neue Ideen an der Umsetzung oder schlechten Schauspielern oder es kommt einfach keine Stimmung auf. Bei diesen Film passt einfach alles! Wer genug vom gewöhnlichen Ablauf eines horror hat wird hier voll auf seine Kosten kommen. Horror Fans schaut ihn euch an!!!! Allerdings kein splatter... wenn auch brutal fliesst hier nicht viel Blut!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken