Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Juli 2012
Einfach super!

Das ist bereits mein 5tes Freigehege!
Habe alle zu einem Zaun zusammen gesteckt und fast den ganzen Garten damit eingezäunt. (Siehe Bild oben)

Ich habe 3 Kaninchen, benutze das Gehege seit 6 Monaten
und bisher hat es keins drüber geschafft (eigentlich versuchen sie es auch gar nicht).

Man sollte die Tierchen aber nicht über Nacht drin lassen, da andere (Raub)Tiere locker da rein kommen!

Es lässt sich super einfach zusammenstecken und auch abbauen ist total einfach.
Es ist total wetterfest, rostet nicht und hält auch Stürmen stand :o)

Ach ja und geliefert wurde es auch am 2ten Tag!

Kann ich nur empfehlen! Und die Tiere freuen sich über Artgerechte Haltung ;o)
review image review image
am 9. April 2015
Ich habe das Gehege für zwei Zwergkaninchen gekauft und bei mir im Garten aufgestellt. Der Aufbau war super einfach. Das Gehege steht ständig draußen und hat darunter bis jetzt auch nicht gelitten (kein Rost oder ähnliches), nur das Netz würde ich immer abmachen, wenn es nicht gebraucht wird. Es bietet für die beiden genügend Platz, um sich auszutoben. Dank der Plane können sie auch vor Regen Schutz suchen und ich muss mir keine Gedanken machen, dass sie einen Sonnenstich bekommen oder ein Raubvogel/unsere faule Katze sich an ihnen vergreift. Mittlerweile habe ein kleines Loch im Netz entdeckt, aber ich gehe davon aus, dass wir selbst irgendwo damit hängen geblieben sind, da die Verarbeitung recht stabil wirkt.
am 20. Februar 2013
Positiv ist die einfache Handhabung beim Aufbau. Dabei ist aber festzuhalten, dass die dünnen Stäbe schnell verbiegen, wenn man sie mit Kraftaufwand in den Boden stecken muss, vor allem wenn dieser steinig ist.
Unsere Zwerghasen waren erst wenige Wochen alt, als wir sie das erste Mal in das Freilaufgehege liessen. Eines der beiden Tiere schaffte es mehrmals, sich mit dem Kopf durch die Gitterstäbe der Türe zu zwängen, die etwas grösser im Abstand sind, sodass ich dies kurzfristig mit einem kl. Stück Hasengitter zusätzlich absichern musste.
Ein No-Go ist die benötigte Beschattung der Tiere durch die mitgelieferte Abdeckung. Sie lässt sich zwar schnell montieren, zeigte aber nach wenigen Tagen gerissene Nähte. Die Verarbeitung ist sehr minderwertig.
In meinem speziellen Fall kam es bei der Erstlieferung noch zusätzlich zu dem Problem, dass ein Gitterelement fehlte. Nach Reklamation, wurde die gesamte Lieferung prompt ausgetauscht.
am 3. September 2013
Ich habe schon ein solches Gehege gekauft. Dies sollte lediglich als Ergänzug (Vergrößerung) dienen. Von der Wertigkeit kommt es allerdings nicht an das letzte heran, da die Stäbe (welche das Gitter auch gegen das Verschieben sichern) kürzer und dünner sind. Das ganze Gehege macht auch einen so stabielen Eindruck wie das letzte.
Grundsätzlich erfüllt es jedoch die Anforderungen und wir sind im großen und ganzen damit zurfieden.
am 2. August 2012
Ich habe mir gleich zwei von diesen Hasengehege XXL 8 teilig zu gelegt, aber nur weil ich diese beiden verbinden will. Und dies habe ich auch dann gemacht. Das Gehege ist nicht für meine zwei Hasen oder meine Meerschweinchen, sondern für meinen kleinen Chihauhau, dieser spielt und tobt in diesem Gehege sowas von wild, das ich mich für diesen kauf selber auf die Schultern klopfe. Super leichter Aufbau, viel Platz und man kann sogar mehrere zusammen fügen. 5 Sterne von mir ! *****
am 22. August 2013
Genau das Richtige für den Auslauf "zwischendurch". Das Gehege lässt sich zügig aufbauen, ein Netz sorgt zum einen für die nötige Sicherheit und, da halb durchlässig/halb undurchlässig, spendet Schatten.
Für den ständigen Aufenthalt von Kaninchen natürlich nicht geeignet, da sie sich locker durchgraben könnten. Oder kleine Raubtiere problemlos hinein gelangen könnten. Aber für den beaufsichtigten Auslauf auf der grünen Wiese wunderbar!
Der Preis war auch genial!
am 16. Juli 2012
Das Gehege ist gut verarbeitet und setzt nach Wochen im Regen stehen auch kein Rost an. Zudem ist es einfach mit anderen Gehegen kombinier- und damit erweiterbar. Dank der langen Verbindungsstäbe kann man das Gehege gut im Rasen verankern.
am 30. Mai 2016
Das Gehege entspricht der Beschreibung. Die Gitterabstände sind für unsere 3monatigen Zwergkaninchen geeignet, nur bei der Tür ist am Rand ein größerere Abstand, dort passt der Kopt durch. Aufbau ist einfach, allerdings benötigt man eine Zange zum Auf- und Zubiegen der Verbindungsschlaufen.
Das Netz ist zu klein, eine Befestigung ist alleine so gut wie nicht möglich, da auf Grund der zu kleinen Größe kein Überstand vorhanden ist und das Netz immer herunterrutscht. Zu zweit geht es mit aller Kraft doch bleibt das Netz nicht lange so, ein kleiner Windstoß und schon ist es wieder vom Gitter heruntergerutscht. Somit ist ein Schutz zwar vor Vögeln und Sonne gegeben, Kaninchen selber können aber herausspringen und Katzen, Marder,... hinein. Das Netz beginnt auch schon Fäden zu ziehen, bald wird es sich durch das notwendige starke Spannen auflösen.
am 17. August 2012
Das Freilaufgehege ist eine prima Sache und lässt sich leicht aufbauen.
Auch kann man es ganz flach zusammen legen und spart daher wenn es nicht benötigt wird sehr viel Platz.
Zum Glück ist noch ein Abdecknetz dabei, denn für meine Hasen wäre es ein leichtes über den Zaun zu springen.
Ich bin daher sehr zufrieden mit dem Artikel.
am 20. Februar 2012
Für den Preis gibt es nix zu meckern. Meine 2 Kaninchen springen nicht drüber. Benutze ihn um Kabel zu verdecken-da meine 2 durch die Wohnung hoppeln dürfen. Der Gitterabstand ist ok-meine beiden können nur mit der Nase durch-der Kopf passt nicht durch-somit besteht keine Gefahr dass sie sich erhängen könnten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken