Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.243
Preis:23,76 €+ 3,99 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 4. Juli 2012
Achtung, die Bewertung zu diesem Spiel erfolgt aus Erwachsenensicht. Eltern haften für Ihre Kinder, falls die Rezension Ihr zukünftiges Spielverhalten gegenüber Looping Louie nachhaltig negativ beeinflusst.

Der kleine Mann im Propellerflugzeug bereitet mir und meinem Freundes - und Bekanntenkreis seit Jahren unglaublich lustige, nette, unterhaltsame Abende - schwere Folgeschäden am nächsten frühen Morgen eingeschlossen.

Ich kann heute nicht mehr erörtern, wer das kleine, günstige und eigentlich wirklich einfache batteriebetriebene Plastikspielzeug zuerst in unsere abendliche Runde einführte - Fakt ist allerdings, dass Looping Louie sich danach ähnlich eines Computerwurms in den Wohnungen, Häusern, Campingwägen, Terassen, Garagen und Partyzelten verbreitete. Und ja, es soll sogar Erwachsene gegeben haben, die nächtlings wie im (oha, gelungenes Wortspiel...) Rausch das Kinderzimmer des Sprösslings durchwühlt haben. "Da war doch mal dieses Geschenk von der Oma vor ein paar Jahren?"

Das Spielprinzip ist - gottseidank - denkbar einfach. Vier Mitspieler hämmern wie bescheuert auf das jeweils vor Ihrer Nase platzierte Katapult ein, um Looping Louie in ungeahnte Höhen zu katapultieren, verbunden mit dem Ziel, dem Gegenspieler die drei kleinen runden Plastikhühner vom Hühnerstall zu ballern. Taktikschulungen, geheime Trainingslager, gewiefte Mitspielerplatzierung - alles scheint erlaubt, denn schließlich zählt im Schlagabtausch zwischen den jeweilig beteiligten Männern und Frauen nur das Prinzip - mein Huhn muss überleben (... und bechern kannst dann Du).

Im Regelfall endet das Spielchen nach recht kurzer Zeit mit einem Verlierer, der alle Hühner verloren hat und der als kleines Trostpflaster ein Getränk zur Wiederherstellung seiner Kräfte erhält. Praktisch zeitgleich wird Louie von einem gemeinen Mitspieler auf seine nächste Flugreise geschickt und der Spaß beginnt von Vorne.

Noch Fragen? Abschließend einige Grundregeln, die den Spielverlauf und den Abend nachweisbar positiv beeinflussen.

1. Immer Ersatzbatterien zur Hand haben
2. Getränkeauswahl den Gästen anpassen
3. Nie, aber wirklich nie gegen die eigene Ehefrau/den eigenen Ehemann spielen
4. Vorher festlegen, wer nach Hause fährt
5. Nach zwanzig verlorenen Runden in Folge freiwillig den Spieltisch verlassen
6. Falls Punkt 5 nicht mehr möglich ist, vor Spielbeginn einen Aufpasser bestimmen
7. Was im Raum wo Looping Louie gespielt wird passiert, bleibt im Raum wo Looping Louie gespielt wurde

Viel Spaß!
1414 Kommentare| 611 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2006
Kult! Kult! Kult! Es gibt wahrscheinlich kein vergleichbares Spiel, welches seine Mitspieler so fesseln kann. Es gibt mittlerweile schon eine große Fangemeinde, die diesem Spiel regelmäßig huldigt.

Hier noch ein paar Tipps für Erwachsene:

Man kann das Spiel aufpeppen, indem man denjenigen Mitspieler, der als erstes alle Hühner verloren hat, mit einer kleinen Strafe bestraft. In langjährigen Tests hat sich dabei herausgestellt, dass das Trinken eines Straf-Likörchens angemessen ist. Damit kann man dann durchaus einen ganzen Abend gestalten...

Da man nach einiger Zeit ein gewisses Gefühl für die Wippe entwickelt hat und damit das Flugverhalten von Louie bestimmbarer wird, droht leichter Langeweile aufzukommen. Gegen diese Nebenwirkungen empfehle ich, Louie zu beschweren, da sich dann die Flugeigenschaften stark verändern und er unberechenbar wird. In abermals langjährigen Tests haben sich die Verschlussdeckel von großen Likörflaschen, die Louie wie einen Helm trägt, als besonders geeignet erwiesen.
1313 Kommentare| 843 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2015
Unsere Tochter hat das Spiel letztes Jahr durch Empfehlung zu Weihnachten bekommen.
Unsere gesamte Familie war anwesend und wir begannen abwechselnd zu spielen. Egal ob Nichte, Tante oder Oma dieses Spiel zieht alle in seine Bahnen.
Wir hatten eigentlich noch andere Dinge geplant aber das Spielen zog sich so lange hin das es plötzlich nach Mitternacht war.
Egal ob man selber spielt oder zuschaut es ist einfach fesselnd, lustig und regt zu nettem Miteinander an!

Natürlich hat man irgendwann raus wann Loui an einem vorbeifließt aber die Tipps mit dem beschweren der Figur haben neuen Schwung in das Spiel gebracht.

Das Spiel hat alle so begeistert das sich es die meisten nach gekauft haben bzw. meiner Oma und Opa habe ich es schicken lassen und die haben sich total gefreut.

Das Spiel wird immer noch regelmäßig von allen gespielt, die Lust und Laune daran geht einfach nicht verloren! Wer also Familienbande auffrischen will der ist mit diesem Spiel bestens beraten!!!
Wir haben schon vor rund 20 Jahren Looping Louie mit unserem Sohn (damals 5) gespielt.
Ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern, das so kurzweilig ist und immer wieder gern gespielt wurde.
Schon die Optik ist, gerade für kleinere Kinder, sehr ansprechend und es ist einfach drollig, wenn der kleine Pilot seine Loopings schlägt.
Zudem wird die Feinmotorik und das analytische Denkvermögen gefördert.

So war die Entscheidung nicht schwer, dass wir Looping Louie auch unserem kleinen Neffen schenken.

Fazit:

Zeitloser Spiele-Klassiker!
Absolute Empfehlung!
am 13. Oktober 2015
Tolles Spiel, was auf jeder Party, ob für die Kleinen oder für die Großen nicht fehlen darf :D

Die Partys der Erwachsenen, enden meist böse :) Wahrscheinlich kennen alle die Regeln dafür :)

Viel Spaß an alle :D
am 28. Juli 2015
Das Spiel wird in vielen Einzelteilen geliefert, welche man mit den vielen Aufklebern bestücken muss. Ist dies jedoch erstmal getan, kann es sofort losgehen. Nur noch 2 Batterien (nicht im Lieferumfang 2xAA) einlegen und ab geht's! Das Spiel ist wirklich für jedes Alter gedacht, weil es wirklich jedem Spaß macht mit dem ''Piloten'' so manche Kunststücke hinzubekommen und den Gegnern die Chips wegzuschleudern. Auch als bewährtes Trinkspiel ein Stimmungsmacher und einfach aufzubauen. Somit bekommt man hier ein supereinfaches, billiges und qualitativ hochertiges Spiel für jede Altersklasse (und ''verschiedenen'' Spielideen kombinierbar) geboten. Es hat wirklich den guten Ruf verdient und man kann es nachvollziehen, wenn man es selbst gespielt hat!
am 5. August 2016
Wir haben das Spiel jetzt schon längere Zeit und es wird immer wieder gespielt und nie langweilig. Mit der Zeit bekommt man ein bisschen ein Gefühl, wie man anderen die Hühner abschießen kann, aber es bleibt trotzdem spannend. An Silvester hat sogar mein Vater mit Begeisterung mitgespielt und der spielt sonst nie irgendein Spiel (außer am Computer). Sowohl für 3-4jährige bis hin zu 70jährigen kann man seinen Spaß dran haben, deshalb absolute Kaufempfehlung. Die Batterien haben wir bisher übrigens nicht leer bekommen, obwohl es wirklich sehr häufig gespielt wird... und neulich ist unsere Tochter drauf gefallen ohne dass es irgendwelchen Schaden genommen hätte
am 7. Juni 2015
Ich kannte das Spiel nicht bis ich es bei Freunden gespielt habe. Zuerst dachte ich, was soll ich mit so einem Kinderspiel. Aber kaum gestartet war der Spaß groß. Wir haben die halbe Nacht gespielt. Es ist wirklich kurzweilig und macht Groß und Klein viel Freude.

Das Aufbauen ist kinderleicht. Etwas zeitraubend ist das bekleben mit den ganzen Aufklebern. Das sollten auch eher Erwachsene oder schon große Kinder machen, da ansonsten der ein oder andere Aufkleber ggf. nicht ganz dort sitzt wo er soll. Ist das erledigt und hat man die Batterien eingesetzt, dann steht einem jede Menge Spielspaß bevor. :-)

Einziger negativ Punkt, manchmal fällt eine oder mehrere Münzen durch Erschütterung herunter und nicht, weil Looping Louie diese getroffen hat. Aber dennoch gibt es von mir volle Punktzahl.
am 19. Februar 2016
Bei Looping Louie handelt es sich um ein lustiges Spiel für Jung & Alt. Ich denke die Handlung wurde hier schon ausreichend beschrieben, sodass ich nicht weiter darauf eingehe.

Dieses Spiel kann gut mit Kindern gespielt werden und ist sehr lustig. Ebenfalls könnte es von "erwachseneren" Personen als Trinkspiel verwendet werden.

DIe Verarbeitung ist in Ordnung, so wie ich es erwartet habe
am 22. Juni 2016
Einfacher Aufbau, einfache Regeln. Spielt sogar mein Mann gern. Mein Kleiner (2 Jahre) liebt es und hat schon begriffen worum es geht. Das Spiel ist wirklich mal für alle Altersklassen. Gibt sogar 2 Schwierigkeitsstufen (der Balken mit dem Louie hochgewuppt wird kann schmal oder breit gedreht werden)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken