flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Harter Rock 1970-1979

Kindle-Kunde "DJC"
 
Rising
Rising
"Damit machte Ritchie Blackmore unabhängig von Deep Purple Rockgeschichte. Diese BAND und diese Songs.Allein schon Stargazer ist das Geld wert."
Van Halen
Van Halen
"So wichtig wie Hendrix Platten!"
Destroyer (Rmst)
Destroyer (Rmst)
"Erstmals mit Bob Ezrin als Producer,anfangs skeptisch aufgenommen,weil bombastischer als sonst.Ein ganz großer Klassiker!"
Master of Reality (Jewel Case CD)
Master of Reality (Jewel Case CD)
"Das ist nicht der einzigste Klassiker aus den Siebzigern von Sabbath!"
Lovedrive
Lovedrive
"Die erste ohne Uli Roth.Die Songs wurden heavier und songorientierter.Ein Klassiker,der bis in die 80er hinein wegweisend für viele Bands wurde"
Taken By Force (Remastered)
Taken By Force (Remastered)
"Noch mit Uli Roth an der Leadgitarre.Mit Roth waren die Scorps teilweise psychedelischer und hendrixlastiger.Roth ist ein Gitarrengott,der leider nur Kultstatus besitzt,"
Ted Nugent
Ted Nugent
"Sein Solodebut.Herrlicher amerikanischer bluesiger Hardrock."
Rocks
Rocks
"In den 70ern Superstars in den USA und in Europa nur eine kleine Nummer.Rocks und Toys in the attick sind brillant."
Machine Head
Machine Head
"Machine Head oder In Rock? Welches ist besser? Das sind  die zwei besten aus der MK2 Zeit"
Powerage (Special Edition Digipack)
Powerage (Special Edition Digipack)
"Alle Platten der 70er Jahre von AC/DC gehören in diese Liste"
Presence
Presence
"Steht im Schatten von 1-4,doch für mich eine ihrer besten.Toller HeavyRock und geiler Bluesrock wird geboten"
Closer to Home
Closer to Home
"Die US Antwort auf Bands wie Purple und Sabbath.Toller Gitarrist,waren sehr erfolgreich in den USA"
Climbing!
Climbing!
"Gelten als die Erben von CREAM.Heavy BluesRock"
Salisbury
Salisbury
"Gehört zu den Sternstunden des Hardrock,ebenso auch Look At Yourself oder auch Demon And Wizards"
Stained Class
Stained Class
"Heute sehr unbekannt,da noch nicht der ganz typische Priest Stil vorhanden ist.Doch sehr gut und wichtig für die Heavy Metal Entwicklung"
Burn (30th Anniversary Edition)
Burn (30th Anniversary Edition)
"Mit David Coverdale und Glenn Hughes wurde das MK3 ins Leben gerufen.War sehr erfolgreich und die Songs wurden abwechlungsreicher"
Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)
Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)
"Sweet hier? Ja! Lange Zeit reiner GlamRock,wurden aber gegen Ende immer härter.Dazu wurden sie in den 80ern unendlichmal gecovert. U.a. von Saxon,Krokus..."
Lights Out
Lights Out
"Mit Michael Schenker ging es bergauf.Wie hätten die groß werden können,hätte man sich nicht getrennt?!"
Jailbreak
Jailbreak
"Die Band von Phil Lynott (R.I.P.) hatte nie den ganz großen Durchbruch.Aber unendlich wichtig für den Hardrock"
Blue for You
Blue for You
"Piledriver,Quo,On The Level,Hello und Blue For You sind BluesHardRock Scheiben aller erster Güte! Danach wurden die Produktionen glatter und softer."
Overkill
Overkill
"SAY NO MORE!"
Queens of Noise
Queens of Noise
"Joan Jett und Lita Ford waren dabei.Die ersten Riot Girls in der Rockgeschichte.Wegweisend für die Frauen im Rock,bis heute."
Hair of the Dog
Hair of the Dog
"Auch die Schotten konnten richtig hart rocken."
Foreigner (Expanded & Remastered)
Foreigner (Expanded & Remastered)
"Die erste der Mainstreamrockkönige.Hier rockt es noch."
Photo Finish
Photo Finish
"Eigentlich ein Bluesrocker,doch spielt er oft sehr heavy und die Produktionen sind roh."