Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2016
Endlich liegt die zweite deutsche, von Jim Kay mit Zeichnungen verschönerte Ausgabe vor.
( ISBN 3551559023 )

Nach Harry's ersten, illustrierten Abenteuern aus dem Vorjahr ist es Kay wiederum gelungen die Stimmung dieser Geschichte mit seinen Bildern und Illustrationen einzufangen um so das Leseerlebnis wunderbar zu ergänzen.
Es macht einfach spaß noch etwas auf den gelesenen Seiten zu verweilen und die Kunst von Kay zu bewundern.

Dies hat natürlich zur Folge hat, dass ein flüssiges Weglesen eigentlich nicht möglich ist.
"Nurleser" und "Urlaubsleser" sind mit der Textausgabe deshalb besser bedient. Das größere Format darf hier auch nicht vergessen werden.
Anmerkungen zum Umschlag: Er ist bis auf die Schrift komplett matt. Es ist eine Art rutschfeste Gummierung die keine Fingerabdrücke annimmt und absolut nicht reflektiert. Sieht in etwa so aus wie eine Kreidezeichnung.

Also ....... meine klare Empfehlung für Harry Potter Neueinsteiger, alte Hasen und natürlich an Bewunderer der Zeichnungen von Jim Kay.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich wieder in jedem Jahr dem "neuen" Potter entgegenfiebern werde :-)
Freue mich schon sehr auf Teil 3. Erscheinungstermin 4. Oktober 2017 ( ISBN 3551559031 ).

P.S.
Noch kurz ein Tipp, der anscheinend noch nicht Jedermann bekannt ist:
Wenn oben recht über dem Produktbild "Blick ins Buch" steht einfach das Bild anklicken. Man kann nun durch einige, manchmal alle, Seiten des Buches scrollen. Gerade bei Illustrierten Ausgaben sehr von Vorteil. (So denn Amazon auch die richtigen Bücher verlinkt)

Wer gerne die, nicht gerade günstigen, englischen Ausgaben in der Deluxe Edition (Schuber/Leineneinband/Goldprägung -schnitt) sammeln möchte:
ISBN 1408871874 bzw.1408876833
review image review image review image review image review image
am 13. Juli 2017
Das zweite Abenteuer von Harry und seinen Freunden. Als einige Mitschüler versteinert aufgefunden werden und die Wände mit Worten aus Blut beschrieben sind, gehen Harry, Ron und Hermine dem Ganzen auf die Spur und finden (dank Hermines klugen Köpfchens) heraus das jemand die Kammer des Schreckens geöffnet hat.
Wieder eine sehr spannende Geschichte und mein persönliches Highlight (weil er einem so auf die Nerven geht) ist Gilderoy Lockhart der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
am 30. März 2017
Die fantastischen Geschichten von J.K. Rowling begleiten mich schon fast mein ganzes Leben. Ich bin immer ungefähr in Harry's Alter gewesen, als die Filme erschienen. Die Bücher ermöglichen es in eine zauberhafte Welt zu tauchen, die man sich nur vorstellen kann. Durch die Bilder von Jim Kay wird diese beeindruckende Welt perfekt wiedergegeben. Diese Darstellungen illustrieren die wichtigsten Fragmente der Geschichte. Die Illustrationen wirken lebendig und detailliert.
am 17. Juli 2017
Inzwischen ist das Harry Potter Fieber auch beim jüngsten Kind ausgebrochen. Da er nicht gerne liest und dicke Bücher ihn eher abschrecken als motivieren, griffen wir diesmal zum Hörbuch. Die Entscheidung fiel auch gar nicht schwer. Wir haben schon einige Hörbücher, die von Rufus Beck gelesen werden, ..... sie sind alle wunderbar. Er versteht es wie kein Zweiter, den Zuhörer mit der Kraft seiner Stimme in den Bann zu ziehen. Einfach nur wunderbar und sehr zu empfehlen.
am 5. Juli 2017
Es gibt Tage, wo ich einfach nicht einschlafen kann und dann höre ich über Audible Hörbücher.

Rufus Beck liest dieses Hörbuch und es ist wirklich angenehm zu hören.

Ich bin zufrieden und werde mir weitere Teile kaufen!
am 12. November 2016
Es ist immer wieder schön in die Welt des Zauberlehrlings einzutauchen :)
Mich hat es als Teenager schon gefesselt und meinen Großen konnte ich ebenfalls dafür begeistern.
am 29. Mai 2017
Das Buch ist trotz des eher hohen Preises sehr empfehlenswert. Die Illustrationen sind sehr schön und liebevoll. Für das beschenkte Kind war das ein toller Einstieg ins eigenständige Lesen und wird sicherlich noch lange das Regal im Kinderschrank bereichern. Auch ich schaue gerne rein und entdecke immer wieder was neues.
am 4. März 2017
Genau wie die erste Schmuckausgabe wirklich wunderschön und einzigartig. Ein echtes Schmuckstück!
Jim Kay ist ein begnadeter Zeichner und macht Rowlings Werk lebendiger denn je.
am 7. März 2017
Ich hab natürlich mit dem ersten Buch angefangen und es hat mich total gefesselt, so dass ich gleich das Zweite bestellt habe und es war super. Sehr zu empfehlen. Ein magisches Buch mit viel Liebe geschrieben. Zauberei wie man sie sich wünscht.
am 20. März 2017
Wie schon "Der Stein der weisen " eine absolut gelungene Schmuckausgabe. Unsere Tochter hat das Buch innert kürzester Zeit regelrecht " verschlungen" und wartet nun begierig auf den 3. Teil